[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Eben nicht wenn man ein Krieger hat kann man in seiner eigenen Stadt und auch in Ostagar keine Truhen öffnen.

Gut, dann kauen wir das ganze also mal durch:

Du kannst also einige wenige Truhen (in genau einer kleinen Stadt und einer Festung gaaanz am Anfang des Spiels, wo sowieso nur wenig drin ist) nicht öffnen, und deswegen ist der Schurke -laut deinen Worten- also die bessere Klasse?

Merkst du eigentlich nicht, wie bescheuert diese Aussage ist? Der Inhalt dieser wenigen Truhen hat mit Sicherheit nicht die winzigste Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels (ob mit Schurke oder Krieger), noch macht es irgendeine Aussage über die Fähigkeiten einer Klasse.
Wenn da irgendwelche nützlichen Waffen oder viel Gold drin wären, würd ich dir ja EIN BISSCHEN zustimmen. Aber das bisschen Kleingeld + kleinste Heiltränke, die einem dadurch entgehn? Nimmst du das als Argument für die Überlegenheit der Schurkenklasse? :huh:
Na und selbst WENN eine gute (Anfangs)Waffe drin wär, spätestens nach einer Stunde findet man was besseres. Und die paar liegengelassenen Silberlinge tun einem schon nach ner halben Stunde nicht mehr weh (wenn überhaupt... ich hab sie nicht vermisst, konnte also alles kaufen was ich wollte).

Ein paar Silberlinge also, in einem Spiel, wo man hunderte Goldmünzen sammeln kann (und wie gesagt: ich konnte bis dahin alle Taschen kaufen!). An dieser Stelle kannst du ja mal dein "Wissen" einsetzen, und mir zeigen, was ich übersehn hab. Wieso ist also der Schurke die überlegene Klasse? Wieso machen diese Truhen auch im späteren Spielverlauf den Schurken stark (bzw lässt den Krieger schwach darstehn)?

(Und das mit "Keine Ahnung" haben lass ich mir nicht gefallen!)
Ich erwarte eigentlich, dass einer mit "Ahnung" auch die Skills aller Klassen kennt (gibt ja nicht so viele ;)). Immerhin hat man im Spiel auch mit den anderen Klassen zu tun.
Oder zumindest die Skills derer Klassen, die man versucht zu vergleichen. Aber bitte, wenns dich glücklich macht: Du hast immerhin Ahnung vom Truhen öffnen! :daumen:

Gut, dann kauen wir das ganze also mal durch:

Du kannst also einige wenige Truhen (in genau einer kleinen Stadt und einer Festung gaaanz am Anfang des Spiels, wo sowieso nur wenig drin ist) nicht öffnen, und deswegen ist der Schurke -laut deinen Worten- also die bessere Klasse?

Merkst du eigentlich nicht, wie bescheuert diese Aussage ist? Der Inhalt dieser wenigen Truhen hat mit Sicherheit nicht die winzigste Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels (ob mit Schurke oder Krieger), noch macht es irgendeine Aussage über die Fähigkeiten einer Klasse.
Wenn da irgendwelche nützlichen Waffen oder viel Gold drin wären, würd ich dir ja EIN BISSCHEN zustimmen. Aber das bisschen Kleingeld + kleinste Heiltränke, die einem dadurch entgehn? Nimmst du das als Argument für die Überlegenheit der Schurkenklasse? :huh:
Na und selbst WENN eine gute (Anfangs)Waffe drin wär, spätestens nach einer Stunde findet man was besseres. Und die paar liegengelassenen Silberlinge tun einem schon nach ner halben Stunde nicht mehr weh (wenn überhaupt... ich hab sie nicht vermisst, konnte also alles kaufen was ich wollte).

Ein paar Silberlinge also, in einem Spiel, wo man hunderte Goldmünzen sammeln kann (und wie gesagt: ich konnte bis dahin alle Taschen kaufen!). An dieser Stelle kannst du ja mal dein "Wissen" einsetzen, und mir zeigen, was ich übersehn hab. Wieso ist also der Schurke die überlegene Klasse? Wieso machen diese Truhen auch im späteren Spielverlauf den Schurken stark (bzw lässt den Krieger schwach darstehn)?

Ich erwarte eigentlich, dass einer mit "Ahnung" auch die Skills aller Klassen kennt (gibt ja nicht so viele ;)). Immerhin hat man im Spiel auch mit den anderen Klassen zu tun.
Oder zumindest die Skills derer Klassen, die man versucht zu vergleichen. Aber bitte, wenns dich glücklich macht: Du hast immerhin Ahnung vom Truhen öffnen! :daumen:

Also noch einmal !!!

Ja man kann Truhen öffnen aber wie du sicher weisst ist das nicht die einzige Vorteil des Schurken gegenüber den Kriegern...!
(ich finde halt nur das Truhen öffnen der beste Vorteil gegenüber den Kriegern ist, da! man einen Schurken mitschleppen muss, und das wiederum Nervt!, weil Leiliana ein Schütze ist und Zevran ein Verräter....!)
Da auch Quest mit dieser Fähigkeit viel leichter und schneller zu lösen sind!

Zevran ein Verräter?

Das kommt ja wohl immernoch darauf an wie man spielt. Und einen Bogenschützen im Team zu haben ist sicher nicht das schlechteste, gerade im Kampf gegen Drachen und/oder Oger.

Genau ;)
Bogenschütze hatte ich eh oft dabei (auch wegen dem Massen-Stun Skill, der gleich mehrere Gegner lahmlegt).

@derTürke
Um mal vom Truhe öffnen wegzukommen (obwohl ich mich frage wie man damit Quests leichter/schneller löst?): Man kann einen Schurken und einen Krieger sowieso nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Spielweise komplett anders ist. Jede Klasse hat seine eigene Funktion innerhalb der Gruppe. Also gibts da kein "besser" oder "schlechter". Natürlich hat der Schurke Vorteile in einigen Bereichen, jedoch hat der Krieger auch Vorteile in anderen Bereichen! Dazu sind Klassenaufteilungen doch da.
Wie gesagt, jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben! Und darauf kommts letztendlich an, ob man ne Klasse "gut" oder "schlecht" findet.

Zevran ein Verräter?

Das kommt ja wohl immernoch darauf an wie man spielt. Und einen Bogenschützen im Team zu haben ist sicher nicht das schlechteste, gerade im Kampf gegen Drachen und/oder Oger.

oke er ist nicht ganz ein verräter nur wenn er nicht Loyal dir gegenüber ist und jedes Gespräch mit dem ich mit dem Typen angefangen habe hat mir negative Punkte gebracht;
Na ja dann habe ich es gelassen und er hat sein Team Kollegen in Denerim Getroffen und beschlossen mich zu Töten.

Könnt ihr jetzt bitte mal die Diskussion sein lassen welche Klasse nun die beste ist und nicht dauernd sachen über das spiel verraten,ja?

Naja, ich find halt es bringt keinem etwas auf mehreren Seiten drüber zu diskutieren welche Klasse man am "coolsten" findet. Das hat ja nie ein Ende!

Naja, ich find halt es bringt keinem etwas auf mehreren Seiten drüber zu diskutieren welche Klasse man am "coolsten" findet. Das hat ja nie ein Ende!

also wenn du fragen hast kannst du sie stellen aber da ich jede winkel des Spieles gespielt habe
weiss ich nicht ob ich mir denn Addon noch besorgen werden (Waking oder so heisst der)

Mich Fasziniert imom Metro 2033 und Bad Company 2 so Geile Spiele :)

Aber Metro lässt noch auf sich warten

Mit Dragon Age Awakening scheints zudem Probleme zu geben. Das hat den problematischen Patch 1.3 drauf. Einige Schweizer haben das Spiel schon bekommen, bei manchen gingen die alten Spielstände danach nimmer oder fingen mit einem "nackten" Character an (also ohne Ausrüstung).

Ich wart da auch erstmal ab. Irgendwie lastet ein Fluch auf Dragon Age. Beim Release des Hauptspiels warens ja Fehlpressungen, die zu Problemen geführt haben. Nun isses ein fehlerhafter Patch, den man von den AddOns jetzt auch nicht mehr entfernen kann!

Mit Dragon Age Awakening scheints zudem Probleme zu geben. Das hat den problematischen Patch 1.3 drauf. Einige Schweizer haben das Spiel schon bekommen, bei manchen gingen die alten Spielstände danach nimmer oder fingen mit einem "nackten" Character an (also ohne Ausrüstung).

Ich wart da auch erstmal ab. Irgendwie lastet ein Fluch auf Dragon Age. Beim Release des Hauptspiels warens ja Fehlpressungen, die zu Problemen geführt haben. Nun isses ein fehlerhafter Patch, den man von den AddOns jetzt auch nicht mehr entfernen kann!
also ich hab bisher keine bugs oder probleme mit dem Hauptspiel. Einzig das mit dem Dienst für den Inhaltsupdater hatte genervt, weil der oft nicht gestartet war.

Aber sonst is das spiel :hail:

Zum Thema Schurke/Krieger:
Schurke macht massiv Schaden.
Krieger auch, oder man wird Tank dann können die anderen mehr Schaden machen.
Jede Klasse hat seine Vor und Nachteile.
Ich hab nen 2-handes warrior und der rotzt alles weg ^^

Außerdem wurde kurz vor deiner Themenabweichung noch über das AddOn diskuttiert, von daher stimmt das mit dem "nix los" auch nicht so genau... ;)

Also ich hab auch ein PRoblem: ich hab das spiel zweimal durchgespielt und beim dritten mal mit allen DLC. Bin fast durch. Eben starte ich den Rechner, versuche den letzten Spielstand zu starten. Fehlermeldung kommt von wegen ich hab die DLC nicht.

Alles klar, unter services.msc den Dienst starten.

Tada: der Dienst lässt sich nicht mehr starten!!!!
http://img66.imageshack.us/img66/4171/bildn.jpg

Edit: repair über steam und siehe da, die Datei: daupdatersvc.service.exe war defekt!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück