[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Kann es sein das die Hauptfigur vom Level aufsteigen kann seine Gefährten aber nicht? Ich dachte immer alle kriegen gleichermaßen EPs dazu. Ist mir gestern passiert. Ich bin auf Level 6 aufgestiegen, meine Gefährten sind noch Level 5. Finde ich etwas komisch.
 
Kann es sein das die Hauptfigur vom Level aufsteigen kann seine Gefährten aber nicht? Ich dachte immer alle kriegen gleichermaßen EPs dazu. Ist mir gestern passiert. Ich bin auf Level 6 aufgestiegen, meine Gefährten sind noch Level 5. Finde ich etwas komisch.

Der Mainchar hatte bei mir auch immer zuerst den LevelUp.
Die anderen ziehen aber meist bald nach.
 
Hey Leute,
interessant ist zu sehen wieviel mehr Leistung durch neue Treiber rausgeholt wurden.

Als PCGH damals benchte kamen sie damals im internen Benchmark welches natürlich ein absolutes Worst Case Szenario darstellt und so im Spiel nicht auftauchte das fest mit einer MSI GTX970 und einem i7 4790K mit 4.5 Ghz:
Benchmarks_Dragon_Age_1080p_-_Integraded_Benchmark-pcgh.png

Und nun habe ich es gerade eben selber probiert (GTX 970, i5 3470 3.5 Ghz) und komme auf dieses Ergebnis (natürlich in maximalen Details mit 4 MSAA):
DAIB.PNG

Finde ich gut!
 
Sagt mal welche Gruppe hattet ihr immer dabei?
Ich selbst war Magier und hatte Casandra als Tank, Blackwall Tank (bis man ihn bekommt Varric, er nutze natürlich seine Bianca) und Solas. Die anderen waren bei mir nur dabei wenn ich die Quest für sie machte.
 
Ich war Fernkampfschurke, hatte immer das Anfangsgespann dabei. Also Solas, Cassandra, Varric.
Die hatte ich irgendwie schon lieb gewonnen und ich war auch zu faul, andere mit deren Items auszurüsten. :D
Verschiedene Charaktere gleicher Klasse haben später vermutlich eh nicht verschiedene Spezialisierungen?

Das Gute an der Gruppe war auch, dass ich immer direkt alle "Umgebungsaufgaben" machen konnte.
Also Rotes Lyrium zerstören/Mauern durchbrechen, Schlösser knacken, magische Fackeln entzünden/Wege wiederherstellen.

Edit:
Mit nur einem Tank kam ich eigentlich immer gut aus.
Ich hab aber auch viele Nebenaufgaben gemacht, etc. Daher war ich wohl oft "überlevelt".
 
Verschiedene Charaktere gleicher Klasse haben später vermutlich eh nicht verschiedene Spezialisierungen?

Natürlich haben die unterschiedliche Spezialisierungen, wäre ja wohl sonst sinnbefreit das es mehrere Charaktere der gleichen Klasse gibt:

Krieger:
Blackwall / Champion
Cassandra / Templerin
Der eiserne Bulle / Plünderer

Schurke:
Cole / Assassine
Sera / Sturmweberin
Varric / Handwerker

Magier:
Dorian / Nekromant
Solas / Rissmagier
Vivienne / Ritterliche Verzauberin
 
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass es sinnbefreit ist. :D
Bis auf Optik und das Geschwätz...
Dann hätte ich mir das vllt. mal genauer anschauen sollen. ^^
 
Ich hatte zu ende eigentlich immer vivienne auf schutz und blitz, solas auf feuer oder dorian auf eis und den eisernen bullen als tank auf zweihand.
Ich selbst auf schütze.
Hat eigentlich immer ganz gut hin gehauen...
Gruß
 
Solas hatte ich fast nie dabei.
Dorian als Nekro oder Vivienne als r. Verz waren mir da lieber.

Empfand Solas auch als den schwächsten Magier. Seine Spezialisierung als Rissmagier scheint einfach nicht so besonders zu sein. Dorian hab ich auch immer gerne mitgenommen, als Nekromant muss ich sagen ist er doch ein zimlich guter DD. Vivienne hab ich, bis auf ihre Quest nie mitgenommen. Ihre Art ging mir einfach immer auf denn Zeiger und da ich selbst Magier / Ritterlicher Verzauberer gespielt habe hätte da nicht mal ihre Spezialisierung einen Auschlag für gegeben sie in die Gruppe zu nehmen.

Ansonsten empfand ich als ideale Gruppenzusammenstellung immer 1 Krieger (Schwert / Schild) 2 Magier (Stab) 1 Schruke (Bogen), wobei sich da bei mir immer Blackwall, Dorian und Varric bewährt haben. Zudem waren deren Dialoge unter einander immer zu herrlich. :)
 
Also ich war ja wie gesagt selbst Magier, mit Blitz, Eis, Feuer und bisschen Schutz, dann spezialiert auf Nekromantie. Da fand ich aber das da nichts wirklich brauchbares dabei war. Das habe ich nur genommen weil ich da zuerst alles beisammen hatte :)
Solas war bei mir der Schutzmagier, mit bisschen Eis noch dazu.
Und so war ich mit den 2 Tanks, beide Schild und Einhandwaffe gut unterwegs.

Bei einem neuen Durchlauf würde ich aber selbst ein Bogenschiesender Schurke werden. So hätte ich dann immer einen dabei der Schlösser knacken kann, auch wenn das gar nicht so wichtig war im Spiel. Und ich machte auch alle Quests in den Gebieten, nur hatte keinen Bock auf alle Scherben zu suchen, Mosaik Teile zu suchen, Flaschen zu suchen. Das gehört doch nicht in so ein Spiel.
Auch finde ich es arg Sinnlos das ich als der Held selbst jeden Mist einsammeln muß. In Haven/Himmelsfeste würde es doch genug Helfer geben die Metalle und Pflanzen sammeln.
 
Also ich war ja wie gesagt selbst Magier, mit Blitz, Eis, Feuer und bisschen Schutz, dann spezialiert auf Nekromantie. Da fand ich aber das da nichts wirklich brauchbares dabei war. Das habe ich nur genommen weil ich da zuerst alles beisammen hatte :)

Dabei ist Nekromantie voll ausgebaut eine super Spezialisierung. Du kannst Gegner kontrollieren, und hast enorm hohe DPS womit du selbst Gegnergruppen binnen kurzer Zeit tot bekommst.

Auch finde ich es arg Sinnlos das ich als der Held selbst jeden Mist einsammeln muß. In Haven/Himmelsfeste würde es doch genug Helfer geben die Metalle und Pflanzen sammeln.

Natürlich ist das sinnlos, dient aber für Bioware halt dazu die Spielzeit für der Spieler zu strecken. Ansonsten müsste man ja mehr ordentlichen Kontent einbauen... :schief:
 
Habe gestern die Himmelsfeste errreicht.
War schon ein Schock das Haven zerstört wurde.
Naja, bin jetzt dabei neue Gebiete zu erkunden (wo die Gegner allerdings deutlich schwerer sind). Das Spiel macht richtig viel Spaß. Finde ich auf jeden Fall besser als den zweiten Teil. Vielleicht sogar besser als den ersten.
Habe auch gestern die ersten Waffen selber geschmiedet. Darunter ein fetter Streitkolben für meinen Krieger. Der hat zwar hohen Damage, ist aber etwas ungenau, ab und zu haut man daneben. Das man die Fähigkeitspunkte wieder zurücksetzen kann ist ganz sinnvoll, weil neue Fähigkeitsbäume dazugekommen sind. Wie man jetzt bei anderen Gruppenmitgliedern die weiteren Getränkeslots nutzen kann habe ich auch rausgefunden. An die Kapazitätsgrenze des Inventars bin auch das erste mal gekommen. Wird echt Zeit das der neue Patch kommt und die Lagerkiste eingeführt wird. Spielzeit 38 Stunden. Andere Spiele hätte man schon längst durch. Ich lasse mir richtig viel Zeit... mal gucken ob ich das Maximum an Spielzeit ausreizen kann und später auch noch Lust habe.;)

Weiß jemand zufälliger Weise wie ich die Waffe der zweiten Hand beim Schurken auch wechseln kann? Es wird immer nur auf der ersten Hand getauscht. Habe ganz coole Dolche und würde am liebsten beide ausrüsten.

Edit: Und warum wird dieses Sammelthread nicht auch als "wichtig" angepinnt? Am Spiel selber kann es ja nicht liegen. Werden hier bestimmte Kriterien nicht erfüllt?

Ich bin sogar der Meinung das ein so großartiges Spiel ein eigenes Unterforum verdient hat. Und zwar für alle 3 Teile+Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat funktioniert! ;)

Mal noch eine Frage zur Spielzeit. Es wurde ja die Zahl von bis zu 200 Stunden angegeben wenn man alles erkundet und löst. Kann man auch wenn man sich richtig viel Zeit läßt noch länger dabei sitzen?
Theoretisch hat man doch "unendlich" viel Spielzeit, wenn man die Hauptquests nicht weiter macht.:)
Habe 40 Stunden Spielzeit aber noch sehr vieles nicht gelöst, nicht mal ganz am Anfang. Dennoch bin ich so gut gelevelt, ausgerüstet und geskillt das ich die Hauptquests weitermachen könnte.
Aber will ich noch nicht. Und Dialoge, Romanzen usw habe ich bis jetzt so gut wie noch gar nicht gemacht.

Ganz von vorne anfangen mit anderer Klasse und Rasse hätte ich allerdings keine Lust zu. Bin entsprechend gelevelt ausgerüstet etc. möchte darauf weiter aufbauen und habe mich mit meiner Figur identifiziert. Außerdem kann man andere Klasse und Rassen ja wärend des Spiels jederzeit spielen.
Aber neue Gebiete und Quests auf jeden Fall. Freue mich jetzt schon auf ein Addon.:daumen:

Bioware hat es wieder wunderbar geschafft mich in ihre Welt zu fesseln. Genauso wie in den andere Dragon Age Teilen und die Mass Effect Reihe. Man möchte am liebsten ewig weiterspielen.:nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Quests gemacht, bis auf alle Scherben sammeln, Mosaike sammeln, Flaschen sammeln. Ich habe viel zu viel Materialen aufgesammelt und erledigte 3 Drachen. Viel zu tun gäbe es nicht mehr für mich und ich war 99 Stunden beschäftigt. Also 200 Stunden sind da niemals drin. Ich habe auch selten das Pferd genutzt, das nervt. Aufsitzen einen Meter reiten, oh da ist eine Elfenwurzel, absteigen, Pflücken wieder aufsteigen usw.
 
Ich habe ca. 80 Stunden gebraucht, mit dem gleichen Spielstil wie Blackvoodoo. Beim letzten Gebiet hatte ich aber fast nur das nötigste erledigt.
Ansonsten hatte ich alle Scherben, aber pro Gebiet sicher 1-2 Quests nicht erledigt, da ich zu dumm/faul war. ^^
Seine Zeit deckt sich also in etwa mit meiner.
 
Nehmt mir nicht den Wind aus den Segeln. :D

Vielleicht seid ihr einfach zu schnell. :ugly:

Naja, ich lasse mir ZEit... ganz viel Zeit...
 
Zurück