[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Ich hab diese Dinge auch verkauft, nimmt nur Platz weg. Durch die Inquisition, glaub nen Bonus konnt ich jetzt bis zu 75 Dinge im Inventar sammeln.

Es geht sogar noch mehr. Den Boni gibts öfter.

Ich muss auch sagen die Aufwertungen und Ringe benötigen sehr viel Platz.
Gerade bei den Aufwertungen sollte man immer mal wieder durchmisten. Low Level Aufwertungen verkaufen oder einfach raus schmeißen.

Das ganze Craftingsystem ist sowieso sehr .... naja ihr wisst schon.
Man hat dies und das, weis nicht genau wieviel dies und jenes bewirkt usw.
Nutzerfreundlich hat das Bioware imo nicht hinbekommen. Für mich war das nur Beiwerk dem ich hin und wieder Beachtung schenkte.
 
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in das richtige Unterforum verschieben.

[...]

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Hi,
wilkommen!

Wenn du meinst, dass es an der CPU liegt, dann erstell am besten einen eigenen neuen Thread im entsprechenden Unterforum:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/41
Da bekommt dein Problem sicher mehr Beachtung und zielgerichtete Hilfe. :)
Der entsprechende Thread könnte dann sicher wenn nötig auch noch verschoben werden.
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Ich meine nicht dass die CPU Schuld an der Auslastung ist sondern dass DA:I meine CPU mit 100% auslastet und dadurch das Spiel ruckelt und unspielbar ist.
Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass es recht viele Leute gibt die das gleich Problem haben. Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Ich glaube gelesen zu haben dass das Spiel auf Rechnen mit AMD CPU besser läuft aber ich kann nicht glauben dass meine CPU i5 4570 zu langsam für das Spiel sein sollte.

Ich habe noch ein paar aktuelle Spiele und die kann ich alle auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen, in der Regel mit 60 FPS.
 
Ich hab mittlerweile alle 10 Drachen getötet (Quest ist abgeschlossen) aber warum bekomme ich den Erfolg in Origin dann nicht?

Ist ein bekannter Bug, da wurde vermutlich die Zahl der getöteten Drachen ab irgend einer Stelle nicht mehr vom Spiel aktuallisiert und folglich kannst du dann alle 10 Drachen töten, aber der für den Origin Erfolg wird es nicht aktuallisert.
 
Bei mir hat Inquisition noch nie geupdatet. Immer noch auf V 1.0 Gibt es da einen Bug ? Oder hält EA die Updates zurück weil sie Probleme verursachen?
 
Das weis ich auch, dass es schon den 3ten Patch gibt. Jedoch updatet bei mir DA:I nicht automatisch. Andere Spiele geschieht das, nur bei DA:I nicht. Manuell updaten geht wohl nicht.
 
Ab welchem level kann/sollte man eigentlich die Drachen legen?

Ich hab mal eben den Drachen in den Westgraten versucht. Als Ritterlicher verzauber kann ich den Problemlos auch solo machen, aber ich hab erstmal versucht, meine Party am leben zu erhalten, das hat gute 5 Minuten geklappt, dann hab ichs solo weiter probiert, aber ich krieg das Vieh nicht down. Nach 20 Minuten hab ich aufgehört, da nur ca 1/3 Leben weg war, das war mir dann irgendwann wirklich zu blöd...

Bin level 16 und Spiele auf Schwer. Durch die Standard Gegner, selbst gegen größere Gegner geht das durch wie butter. Innerhalb weniger sec sind die Gegner tot, Heiltränke brauch ich z.B. nur äußerst selten. Spiele auch nie mit der taktischen Ansicht, sondern immer alles nur in echtzeit... Eigentlich ist der Ritterliche Verzauberer so OP, dass Nightmare fast schon zu einfach ist, wenn man hin und wieder die Taktik Ansicht benutzt...
Aber auf die Drachen muss ich stundenlang einprügeln. Das kann doch nicht normal sein. :what:

Ist mein Damage zu niedrig? Meine Geisterklinge kommt auf ca. 300 Schaden (Stab = 100 schaden) und wenn z.B. der Drache in den Westgraten seinen Block aktiviert, mach ich um die 1000 Schaden. Hab aber bisher auch noch keinen besseren Stab gefunden, auch keine Pläne (auch nicht bei Händlern), die besser wären, obwohl ich im Spiel wirklich jeden Winkel abgrase und mir per Inquisitionsboni die guten Pläne für Magier freigeschaltet habe. (Fragt sich nur, wo es die dann gibt, da die bisher bekannten Händler die Pläne verkaufen immer noch den selben Mist verkaufen).

Aber eigentlich kanns ja nicht zu wenig sein, sonst würden doch die standard gegner nicht so dermaßen schnell drauf gehen. Bzw. wenn ich noch mehr damage machen würde, wäre der Rest des Games lächerlich einfach.


Oder besteht vielleicht das Problem, dass mein Level aufgrund der ganzen Nebenquests, die ich immer alle abschließe schon viel zu hoch ist, obwohl ich noch gar nicht das entsprechende Equipment aus den höherstufigen Gebieten habe? Gebiete die ich noch nicht betreten habe: Erhabene Ebenen, Smaragdgräber, Emprise du Lion, Fauchende Ödnis.
Fragen über Fragen.... Irgendwas mach ich wohl falsch.
 
Also ich bin jetzt Level 22 und hab 9 der 10 Drachen gekillt. Bin ebenfalls Ritterlicher Verzauberer und habe es immer so gemacht, das ich mit den Drachen auf einer Stufe(oder einer drunter/drüber) war. Dann hab ich se mir einem nachdem anderen(der Reihenfolge nach) geholt. Hatte mir für die Reihenfolge nen Video auf Youtube angeschaut, in dem alle aufgelistet sind.
Bei meinem letzten Drache (der zweite von dreien in Emprise du Lion) hab ich ca. 400 Schaden pro Geisterklingen-Schlag gemacht. Zu den Plänen, die werden je nach Lvl freigeschaltet. Einer der besten Pläne für Stäbe soll der Stab des Ersten Verzauberers sein(glaub der heißt so). Den bekommt man über die Inquisitions Boni. Ist ein lvl 3 Stab, hab aber auch gelesen das man den erst ab lvl 20 bekommt(kein Plan ob das Stimmt, hab den Boni erst mit lvl 21 oder so freigeschaltet und da war der lvl 3 Stab bei). Also zwischendurch mal die Kiste für Sonderlieferungen in der Schmiede besuchen.
Dein lvl sollte nicht zu hoch sein, denn Emprise Du Lion geht erst ab lvl 16 Gegnern los und die Fauchende Ödnis mit noch höheren Gegnern. ;)


Link zum Drachen Video falls es dich Interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=t5kmCnS-D_8
 
(Fragt sich nur, wo es die dann gibt, da die bisher bekannten Händler die Pläne verkaufen immer noch den selben Mist verkaufen).
Stufe 3 Pläne gibt es, zumindest bei mir, fast nur in den letzten 2 Gebieten. Sowohl zu kaufen als auch zu finden. Bis dahin musst du mit Stufe 2 auskommen. Stufe 1 Baupläne gibt es z.B. in Redcliffe, Stufe 2 z.B. in Val Rouyo. Mit eroberten Festen schaltet man auch je einen neuen Händler frei. Dennoch sollte man diesen Drachen auch schaffen ohne in Emprise du Lion und der Fauchenden Ödnis gewesen zu sein.

Würde nicht vor Level 15 anfangen.
Ich würde min. ein Tank (Schwert+Schild, Verhöhnung). Dessen Block sollte dem Drachen recht gut standhalten .
Mindestens 1, besser 2 Magier mit Zauberstäben des gegensätzlichen Elements (hier also Eis) und Barrierefähigkeiten.
Als Rest Schurken. Alternativ kann man auch zwei Tanks ausprobieren.

Als Tränke wären gut: Regeneration, Lyrium, Bienen, Resistenz. Gegensätzliche Runen oder Drachentöterrunen helfen den Schaden zu steigern.
 
OK, vielen dank euch zwei. Hat mir weitergeholfen.

Werde nun erstmal die Hauptstory weiterspielen, warten, bis ich nen etwas besseren Stab finde und dann nochmal versuchen, ggf. auch einfach nur mit nem Eis Stab. mal sehen, ob das mehr schaden macht, als die Geisterklinge, die ja schon 300% des Waffenschadens macht...
 
Wie lange habt ihr so für nen spiel durchlauf gebraucht?
Ich bin jetzt mit lvl. 19 und ~56 Spielstunden mit der hauptquest durch...
Gruß
 
90 Stunden Spielzeit

Level 16
Gebiet 6 von 10 Betreten

Hauptquest zuletzt erledigt in den Westgraten

Alle bisherigen NebenQuests sind erledigt
Alle bisherigen Sammelquests erledigt
Alle bisherigen Maps zu 100% aufgedeckt
Alle bisherigen Maps auf Loot, Notizen, Gehieimgänge, Quests usw. abgesucht
Alle möglichen Dialoge bzw. Dialogoptionen einmal angehört. (sprich, alles angehört, was die Chars zu sagen haben. Entscheidungen hab ich nicht wiederholt bzw. ausprobiert)
In der Himmelsfeste wird nach jeder längeren Abwesenheit jeder Char nach neuen Dialogen abgegrast.


Lest ihr eigentlich die Kodex Einträge, Notizen, Bücher usw? Das ist bisher das einzige, was ich konsequent ausgelassen habe. Ist mir einfach viel zu viel Content. Und meist noch relativ belanglos dazu...
 
Zurück