[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Am meisten Zeit verschlingt eigentlich nur das komplette ablaufen und Looten der Maps und die ganzen Dialoge. Hab an einem Tag mal locker 3 Stunden am Stück nur in der Himmelsfeste verbracht, weil ich die begleiter bis zu drei mal ansprechen konnte und jedes Mal neue Cutszenes ausgelöst wurden. Einfach krass, was Bioware da aufgebaut hat. In DA Origins waren die Gespräche mit Begleitern im Lager nach wenigen Minuten vorbei.

Ich hab das Gefühl, wenn ich nur die Hauptquests gespielt hätte, wäre ich nach 5 Stunden genauso weit wie jetzt. :ugly:
 
Die ganzen Dialoge mit jedem Charakter in der Himmelsfeste habe ich mir nicht angetan, nur ab und zu mal, das wäre sonst wirklich zu viel.

Aber schon bemerkenswert wieviel Arbeit da reinsteckt.
 
Hab gerüchteweise gehört, das der DA:I Multiplayer komplett überarbeitet werden soll? Hab aber im netz nichts weiter dazu gefunden... Hoffe dem ist so, denn wie es ist, kann es nicht bleiben!
 
Man verpasst auch rein garnichts wenn man den MP nicht gespielt hat. Spätestens nach der 3-4 Partie in langweiligster, schlecht durchdachter, Hack & Slay Manier dürfte es 80% derer die es gespielt haben sowieso gelangweilt haben, so verweist wie der MP ist. :schief:
 
Ich bekomme bei mir SweetFX für Dragon Age nicht zum laufen..

Ich habe es über den Configurator installiert, er hat auch alle Dateien in den richtigen Ordner (den, wo die .exe von Dragon Age drinliegt) kopiert. Dann habe ich mir dieses Profil Cookie's Preset - Dragon Age Inquisition heruntergeladen, die Settings.txt in den Ordner kopiert und umbenannt. Der Configurator zeigt mir diese auch richtig an und ich kann diese bearbeiten. Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte, sehe ich keine Veränderung. Ich kann die Toggle effects nicht an und ausschalten. In der Log.log wird ebenfalls nichts geschrieben. Hat eventuell einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
da kann ich dir leider nicht helfen, hab aber ne bitte, uns zwar, kannst du wenn dus hast vergleichs shots hochladen, also einmal die szene mit und einmal ohne sweetFX?
weil ich finde die Beleuchtung schon ziemlich gut...
Gruß
 
Man verpasst auch rein garnichts wenn man den MP nicht gespielt hat. Spätestens nach der 3-4 Partie in langweiligster, schlecht durchdachter, Hack & Slay Manier dürfte es 80% derer die es gespielt haben sowieso gelangweilt haben, so verweist wie der MP ist. :schief:

Wieso muss man heute auch jedem Spiel einen Multiplayer verpassen. Ich hab mit nicht ganz 2 Durchläufen bisher 160 Stunden verbracht und jede Minute genossen, ich wäre jederzeit wieder bereit ein DA4 zum Vollpreis zu kaufen. Aber den MP brauche ich wirklich nicht.
 
Wieso muss man heute auch jedem Spiel einen Multiplayer verpassen. Ich hab mit nicht ganz 2 Durchläufen bisher 160 Stunden verbracht und jede Minute genossen, ich wäre jederzeit wieder bereit ein DA4 zum Vollpreis zu kaufen. Aber den MP brauche ich wirklich nicht.
Bin bei 92 Stunden laut Origin. Bin noch im 1. durchgang und habe noch nicht einmal auf Multiplayer geklickt und werde es auch nicht machen. Nicht jedes Spiel/Genre braucht einen MP Modus.
 
Jetzt habe ich endlich das Spiel, die Installation hat lange gedauert, will updaten und es geht nicht. :daumen2:
Bei Origin kommt die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist und ich es später nochmal probieren soll. So spielen geht leider nicht weil wohl erst ein wichtiges Update installiert werden muß.
Ich hoffe mal das es wirklich nur am Downloadserver von Origin liegt und nicht die Installation fehlerhaft ist. Weil nochmal deinstallieren und neu installieren, da habe ich keine Lust drauf.
Es gibt auch eine Repairfunktion bei Origin, aber da kommt die selbe Meldung wie beim Updaten. Erst werden die Spieldateien überprüft, dann Download fehlgeschlagen.

Naja, heute Nachmittag nochmal probieren. :hmm:


Edit: Hat jetzt funktioniert! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bei mir SweetFX für Dragon Age nicht zum laufen..

Ich habe es über den Configurator installiert, er hat auch alle Dateien in den richtigen Ordner (den, wo die .exe von Dragon Age drinliegt) kopiert. Dann habe ich mir dieses Profil Cookie's Preset - Dragon Age Inquisition heruntergeladen, die Settings.txt in den Ordner kopiert und umbenannt. Der Configurator zeigt mir diese auch richtig an und ich kann diese bearbeiten. Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte, sehe ich keine Veränderung. Ich kann die Toggle effects nicht an und ausschalten. In der Log.log wird ebenfalls nichts geschrieben. Hat eventuell einer eine Idee woran das liegen könnte?


Werde gleich mal testen, ob es mit ReShade läuft und bei der Gelegenheit direkt 'nen Vergleichstest zwischen DirectX 11 und Mantle bei unterschiedlichen Qualitätsoptionen machen. Informiere natürlich anschließend. :daumen:

Hab nun meine ersten fünf Stunden gedaddelt und muss sagen, dass mich als Genre-Neuling bereits der Umfang des Spiels begeistert. Stand übrigens in der Wahl neben Call of Juarez: Bound in Blood und AC:U. Bereue es nicht :> Zwei Fragen dazu:


  • Wann und wo erhält man Spezialisierungen?
  • Kann man Befehle in der Taktikansicht auch stapeln? —Sprich: Für die Chars jeweils mehr als nur einen Befehl erteilen.


Hab mich seit längerer Zeit mal wieder an 'ner Signatur versucht - dabei ist folgendes enstanden:

dragonageinquisition-jpg.807231


Bin zwar nicht sehr zufrieden, aber ein guter Einstieg und Schub, mich mal wieder intensiver mit den Kleinformat-Designs zu beschäftigen. =)
 

Anhänge

  • DragonAgeInquisition.jpg
    DragonAgeInquisition.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir bis jetzt nicht gefällt ist das ich in den Kämpfen immer noch den Überblick verliere. Oft muß ich die Kamera umstellen/nue justieren (beim schließen der Risse nach immer wieder nach obe gucken, im Kampf schwer) und dann verschwindet der Mauszeiger immer wieder im Getümmel und ich verliere den Gegner aus den Augen. Wie geht das nochmal mit Gegner fixieren? Leider war ja kein Handbuch beim Spiel dabei (ja ich weiß das gibt es irgendwo online). Und unter Tastaturbelegung hatte ich das eben auch nicht gefunden.
Dann finde ich bei der Map doof das es kein richtiges Automap gibt, so das man wärend die KArte geöffnet ist man drauf laufen kann.

Und wie kann man nach einen Stufenaufstieg die Charakterattribute erhöhen? Geht das nur indirekt über Fertigkeiten und Ausrüstung?

Dann noch eine Frage: ist es sinnvoll die CLoud-Speicherung zu aktivieren? Hatte die deaktiviert.

Sonst gefällt mir das Spiel ganz gut, bis auf die genannten Dinge. Aber habe das GEfühl als wenn es deutlich komplexer als Dragon Age 2 ist . Vielleicht liegt es auch daran das ich lange nichts mehr gespielt hatte und dann gleich das. Habe jetzt 5 Stunden gespielt und bin immer noch beim reinfinden/gewöhnen... und denke das es nch eine Weile dauert bis ich richtig drin bin. :)
 
Also Attribut kannst du verteilen indem du P drückst und dann halt das auswählst was du willst..
Kannst auch bei den begleitenden chars machen wenn sie gelevelt haben..
Gruß
 
Ich komme da rein und weiß wo das ist, sehe da die Balken aber kann nicht erhöhen. Bei Attribute wie Stärke, Geschicklichtkeit usw. Da werden auch keine Punkte angezeigt die ich verteilen könnte.
Nur bei Fähigkeiten. :huh:

Habe das hier gefunden...

Unlike previous installments, primary attribute points are assigned automatically on leveling up. However, it is still possible to alter attribute points by wearing specific items.
Quelle: Attributes (Inquisition) - Dragon Age Wiki

Also kann man die Attribute doch nur indirekt erhöhen? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade fertig geworden. 99 Stunden und ich habe zum Schluß nicht mehr alles gemacht. Nicht jede Scherbe gesucht, kein Mosaik fertig gesucht, nicht alle Flaschen gesucht und vor der letzten Hauptmission nur 3 Drachen getötet. Ich fand es war Zeit das Spiel zu beenden.
Im großen und ganzen fand ich das Spiel ganz gut. Aber bitte für DA 4 weniger riesige offene Gebiete mit 08/15 Quests, lieber wieder mehr Schlauchartige Levels wo auch mehr und besser was erzählt wird. Auch will ich unbedingt wieder Magier die Heilen können, ich finde das gehört einfach dazu.

Und das man nur Fähigkeiten und keine Atributspunkte verteilen kann fand ich besonders schwach. Ein Rollenspiel wo man nicht direkt bei Levelaufstiegen entscheiden kann was ich steigern kann ist doch richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück