Ist Bogenschütze Anfangs schwerer zu lvln als später?
Bis Level 4 oder so. Ein schurke mit Dolchen macht OP Schaden, ist mir im späteren Verlauf auch aufgefallen. Magier versuch ich dann später auch noch zu spielen.
Wertgegenstände, alles was du mitnimmst (untotengehirn ider son Müll, jede statue) belegt platz... ich hab da auch immer nen problem damit.
Der messerschurke macht zwar mega schaden, geht aber auch über schnell drauf...
Wenn du magier spielen willst, kannst doch auch einfach mit solas oder so rum rennen, und kämpfen.
Ich find Magier aber viel zu schwach bzw komm damit nicht zurecht.
Gruß
Aldrearic schrieb:Hab am Anfang Bogen versucht, Schaden hab ich damit so gut wie keinen gemachtBis Level 4 oder so.

Also mittlerweile ist mir das Inventarsystem zum Verhängnis geworden. Ich hab nun 40 Stunden auf der Uhr und sämtliche Nebenquests in den Hinterlanden abgeschlossen. Hab die Map komplett aufgedeckt und so gut wie alles eingesammelt.
Hab dann vor dem verkauf der schwächeren Items immer schön die Erweiterungen/Griffe usw. entfernt, da ich die ja noch für andere Waffen brauchen kann. Ringe habe ich auch locker an die 30 Stück.
Problem a): Wofür sind die ganzen Ringe. Ja, es steht irgend eine Eigenschaft/Fähigkeit da, aber bekomme ich wirklich 60% mehr schaden für ne Fähigkeit, wenn ich 2x 30% ringe trage? Die Ringe wären dann ja absolut essentiell und extrem wertvoll. Werde jedoch damit quasi überhäuft...
Problem b): die Ganzen Waffen und rüstungsaufwertungen Ich hab sie abgebaut und nun hab ich sie alle im Inventar unter "Aufwertungen"
Wenn ich die Teile verkaufen will, woran erkenne ich nun, welche Teile ich noch gebrauchen kann und welche nicht??? Wenn ich die Waffen z.B. beim Schmied aufrüste, kann ich z.B. für WaffenArt A in slot B nur 1-2 Aufwertungen auswählen. Sprich, das ganze ist sowohl von Waffenart als auch Slot der Waffe abhängig. Das ganze ist aber irgendwie für mich im Inventar nicht nachvollziehbar.
Wie erkenne ich z.B. die Aufwertungen für z.B. Schwerter, damit ich mir die besten Aufwertungen aufheben kann und an ein später gefundenes gutes Schwert drann machen kann? Woher weis ich, ob das Schwert dann auch die entsprechenden Slots für genau diese Teile hat (nicht dass sie später ausgegraut sind, weil sie nicht zum Schwert passen)
Ich blick da hinten und vorne einfach nicht durch, wie das funktionieren soll.
Und noch eine Frage: Wenn ich als Magier z.B. verstärkt auf Feuer Fähigkeiten skille. Hab ich einen Vorteil, wenn ich dann einen Feuerstab nutze, da mir die passiven Fähigkeiten auch hier Vorteile bringen oder ist die Wahl des Elements beim Stab völlig egal?
Und wozu willst du denn ganzen Mist aufheben? Du kannst es dir doch selber craften, also wozu die schrottigen Aufwertungen aufheben? Vorteil vom selber craften, Ressourcen nehmen keinen Inventarplatz weg, Nachteil, man muss halt mal bisschen Ressourcen abbauen und bei Händlern Geld für Aufwertungspläne ausgeben.
Meines Wissens JA. Du kannst das Ganze überprüfen, indem du erst deine Charakterwerte ohne die Ringe testest. Danach legst du sie an und guckst nochmal nach. Es gibt für jedes noch so kleines Attribut einen Eintrag. Und ja, es IST total umständlich. ^^Problem a): Wofür sind die ganzen Ringe. Ja, es steht irgend eine Eigenschaft/Fähigkeit da, aber bekomme ich wirklich 60% mehr schaden für ne Fähigkeit, wenn ich 2x 30% ringe trage?
Ich habe die immer alle vertickt. Im Grund kannst du ja nach Belieben eigene herstellen, sobald du die Rezepte hast. Falls du einen Griff -10 level mit dir rumschleppst, ist er es sicher nicht mehr wert.Problem b): die Ganzen Waffen und rüstungsaufwertungen Ich hab sie abgebaut und nun hab ich sie alle im Inventar unter "Aufwertungen"
Wenn ich die Teile verkaufen will, woran erkenne ich nun, welche Teile ich noch gebrauchen kann und welche nicht??? Wenn ich die Waffen z.B. beim Schmied aufrüste, kann ich z.B. für WaffenArt A in slot B nur 1-2 Aufwertungen auswählen. Sprich, das ganze ist sowohl von Waffenart als auch Slot der Waffe abhängig. Das ganze ist aber irgendwie für mich im Inventar nicht nachvollziehbar.
Das weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich immer einen anderen Stab verwendet, um mit einem Magier direkt mindestens zwei Elemantarschadensarten abzudecken.Und noch eine Frage: Wenn ich als Magier z.B. verstärkt auf Feuer Fähigkeiten skille. Hab ich einen Vorteil, wenn ich dann einen Feuerstab nutze, da mir die passiven Fähigkeiten auch hier Vorteile bringen oder ist die Wahl des Elements beim Stab völlig egal?
Das weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich immer einen anderen Stab verwendet, um mit einem Magier direkt mindestens zwei Elemantarschadensarten abzudecken.
Laggy.NET schrieb:Selbst craften hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, ist zwar umständlicher, ist aber wahrscheinlich das sinnvollste.
Ich hab auch erst jetzt so richtig mit Craften angefangen... Das ist schon ziemlich mächtig. Wer verkauft denn so richtig gute Rezepte für die Aufwertungen?