[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Wie ist eigentlich eure Gruppenzusammenstellung? Also mit wem geht ihr gern ausm Haus? Mich begleiten: Blackwall, Dorian und Sera

Bei mir der eiserne bulle dorian und Vivienne (<- schreibt man die so?)
Dorian auf eis, vivienne auf geist und der bulle als tank auf zweihand und da kommt jetzt noch vorreiter dazu.

ich selbst bin bogenschütze auf schütze und Verstohlenheit :D
35 Spielstunden seit weihnachten... läuft doch ^^
Gruß

Unterschiedlich. Ich bin Krieger lvl12. Meist bin ich mit Blackwall,Solas und Vivienne unterwegs. 2 Krieger, 2 Magier. Manchmal auch mit Sera oder Varric anstelle von 2 Magier.

Ist Bogenschütze Anfangs schwerer zu lvln als später?

Ich freu mich schon auf den Drachen :D

Ist Bogenschütze Anfangs schwerer zu lvln als später?

Ehr im Gegenteil, Dieb / Bogenschütze ist sogar eine der am einfachsten zu levlenden Klassen da du schnell viel und hohen Schaden machst. Dieb (Bogen) /Assassine gilt nicht umsonst neben dem Magier / Ritterlicher Verzauberer als eine der absolut op Klassenkombinationen im Spiel, möchte an der Stelle auch nur mal an den Artikel hier auf PCGH erinnern wo ein Dieb (Bogen) / Assassine alleine (ohne Gruppe) Alptraum durchgespielt hat.

Wenn ich gegen nur einen gegner kämpfen muss, (egal wie stark hauptsache Nahkampf) hab ich eigentlich schon gewonnen, da ich durchs wegrollen meist nicht einen hit kassiere...
Allerdings kann ich aich nicht so viel einstecken.
Auf Assassine hab ich mich aber noch nicht spezialisiert, hab erst an handwerler gedacht...
Bin jetzt level 15.
Gruß

Hab am Anfang Bogen versucht, Schaden hab ich damit so gut wie keinen gemacht :D Bis Level 4 oder so. Ein schurke mit Dolchen macht OP Schaden, ist mir im späteren Verlauf auch aufgefallen. Magier versuch ich dann später auch noch zu spielen.

BTW: habt ihr das auch? Bei mir friert in zufälligen Zeitabständen der Charakter ein und bleibt irgendwo für Sekunden hängen, alles andere geht weiter. Vielleicht leigt es auch an der Grafikkarte, da ich momentan nur ne langsame 750 ti drin hab. :schief:

Edit: Ich weis gar nicht was so viel Inventarplätze benötigt. Mit der gesammten Ausrüstung, auch die die die anderen tragen auf höchstens 45 und keine 60 wie es jetzt der Fall ist. Das was ich bei meinem Spielecharakter angezeigt bekomme, ist total auf keine 35 zu rechnen. Wo geht der andere Platz verloren?

Die sollten endlich mal eine Lagertruhe einbauen, oder das Inventar erweitern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wertgegenstände, alles was du mitnimmst (untotengehirn oder son Müll, jede statue) belegt platz... ich hab da auch immer nen problem damit.
Der messerschurke macht zwar mega schaden, geht aber auch über schnell drauf...
Wenn du magier spielen willst, kannst doch auch einfach mit solas oder so rum rennen, und kämpfen.
Ich find Magier aber viel zu schwach bzw komm damit nicht zurecht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wertgegenstände, alles was du mitnimmst (untotengehirn ider son Müll, jede statue) belegt platz... ich hab da auch immer nen problem damit.
Der messerschurke macht zwar mega schaden, geht aber auch über schnell drauf...
Wenn du magier spielen willst, kannst doch auch einfach mit solas oder so rum rennen, und kämpfen.
Ich find Magier aber viel zu schwach bzw komm damit nicht zurecht.
Gruß

Magier wird auch erst richtig stark wenn er spezialisiert ist, vorher ist er in der tat was schwächer als Dieb oder Krieger. Nekromant ist zum Beispiel eine zimlich gute DD-Klasse die mit der Leichenexplosion ordentlich Schaden machen kann, auch wenn ein Dieb / Assassine mit Todesmahl immer noch deutlich mehr Schaden macht. Als Ritterlicher Verzauberer macht man zwar keinen derben Schaden aber ist dafür nahezu nicht tot zu bekommen da man seinen Schild faktisch permanent aufrecht erhalten kann.

Aldrearic schrieb:
Hab am Anfang Bogen versucht, Schaden hab ich damit so gut wie keinen gemacht :D Bis Level 4 oder so.

War natürlich nicht weit genug. Wenn du den Bogentree durch hast und noch aus Sabotage das Gift mit rein nimmst machst du schon ganz ordentlichen Schaden, mit Assassine als Spezialisierung und Todesmahl als Skill haust du dann viele Gegner mit einem Schuss aus den Latschen und hast deutlich bessere Fähigkeiten zu überleben als ein Dieb auf Nahkampf. ;)

Danke für den Tipp. Muss ich den Müll mal loswerden. Ich hab mir Notizen gemacht, was ich inetwa wo finde. Waffen Rüstung für höheres Level. Muss ich dann halt immer alles wieder absuchen um es zu holen. Nervig sind auch die langen Distanzen. Ohne Reitpferd dauert das ne halbe Stunde.
Muss ich mal Sera wieder weiter ausrüsten und spezialisieren. Hört sich gut an das mit Gift.

Edit: Fauchende Ödnis ist ja mal die Hölle des laufens. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile ist mir das Inventarsystem zum Verhängnis geworden. Ich hab nun 40 Stunden auf der Uhr und sämtliche Nebenquests in den Hinterlanden abgeschlossen. Hab die Map komplett aufgedeckt und so gut wie alles eingesammelt.

Hab dann vor dem verkauf der schwächeren Items immer schön die Erweiterungen/Griffe usw. entfernt, da ich die ja noch für andere Waffen brauchen kann. Ringe habe ich auch locker an die 30 Stück.

Problem a): Wofür sind die ganzen Ringe. Ja, es steht irgend eine Eigenschaft/Fähigkeit da, aber bekomme ich wirklich 60% mehr schaden für ne Fähigkeit, wenn ich 2x 30% ringe trage? Die Ringe wären dann ja absolut essentiell und extrem wertvoll. Werde jedoch damit quasi überhäuft...

Problem b): die Ganzen Waffen und rüstungsaufwertungen Ich hab sie abgebaut und nun hab ich sie alle im Inventar unter "Aufwertungen"
Wenn ich die Teile verkaufen will, woran erkenne ich nun, welche Teile ich noch gebrauchen kann und welche nicht??? Wenn ich die Waffen z.B. beim Schmied aufrüste, kann ich z.B. für WaffenArt A in slot B nur 1-2 Aufwertungen auswählen. Sprich, das ganze ist sowohl von Waffenart als auch Slot der Waffe abhängig. Das ganze ist aber irgendwie für mich im Inventar nicht nachvollziehbar.

Wie erkenne ich z.B. die Aufwertungen für z.B. Schwerter, damit ich mir die besten Aufwertungen aufheben kann und an ein später gefundenes gutes Schwert drann machen kann? Woher weis ich, ob das Schwert dann auch die entsprechenden Slots für genau diese Teile hat (nicht dass sie später ausgegraut sind, weil sie nicht zum Schwert passen)

Ich blick da hinten und vorne einfach nicht durch, wie das funktionieren soll.

Und noch eine Frage: Wenn ich als Magier z.B. verstärkt auf Feuer Fähigkeiten skille. Hab ich einen Vorteil, wenn ich dann einen Feuerstab nutze, da mir die passiven Fähigkeiten auch hier Vorteile bringen oder ist die Wahl des Elements beim Stab völlig egal?

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile ist mir das Inventarsystem zum Verhängnis geworden. Ich hab nun 40 Stunden auf der Uhr und sämtliche Nebenquests in den Hinterlanden abgeschlossen. Hab die Map komplett aufgedeckt und so gut wie alles eingesammelt.

Hab dann vor dem verkauf der schwächeren Items immer schön die Erweiterungen/Griffe usw. entfernt, da ich die ja noch für andere Waffen brauchen kann. Ringe habe ich auch locker an die 30 Stück.

Problem a): Wofür sind die ganzen Ringe. Ja, es steht irgend eine Eigenschaft/Fähigkeit da, aber bekomme ich wirklich 60% mehr schaden für ne Fähigkeit, wenn ich 2x 30% ringe trage? Die Ringe wären dann ja absolut essentiell und extrem wertvoll. Werde jedoch damit quasi überhäuft...

Problem b): die Ganzen Waffen und rüstungsaufwertungen Ich hab sie abgebaut und nun hab ich sie alle im Inventar unter "Aufwertungen"
Wenn ich die Teile verkaufen will, woran erkenne ich nun, welche Teile ich noch gebrauchen kann und welche nicht??? Wenn ich die Waffen z.B. beim Schmied aufrüste, kann ich z.B. für WaffenArt A in slot B nur 1-2 Aufwertungen auswählen. Sprich, das ganze ist sowohl von Waffenart als auch Slot der Waffe abhängig. Das ganze ist aber irgendwie für mich im Inventar nicht nachvollziehbar.

Wie erkenne ich z.B. die Aufwertungen für z.B. Schwerter, damit ich mir die besten Aufwertungen aufheben kann und an ein später gefundenes gutes Schwert drann machen kann? Woher weis ich, ob das Schwert dann auch die entsprechenden Slots für genau diese Teile hat (nicht dass sie später ausgegraut sind, weil sie nicht zum Schwert passen)

Ich blick da hinten und vorne einfach nicht durch, wie das funktionieren soll.

Und noch eine Frage: Wenn ich als Magier z.B. verstärkt auf Feuer Fähigkeiten skille. Hab ich einen Vorteil, wenn ich dann einen Feuerstab nutze, da mir die passiven Fähigkeiten auch hier Vorteile bringen oder ist die Wahl des Elements beim Stab völlig egal?

Und wozu willst du denn ganzen Mist aufheben? Du kannst es dir doch selber craften, also wozu die schrottigen Aufwertungen aufheben? Vorteil vom selber craften, Ressourcen nehmen keinen Inventarplatz weg, Nachteil, man muss halt mal bisschen Ressourcen abbauen und bei Händlern Geld für Aufwertungspläne ausgeben.

Und wozu willst du denn ganzen Mist aufheben? Du kannst es dir doch selber craften, also wozu die schrottigen Aufwertungen aufheben? Vorteil vom selber craften, Ressourcen nehmen keinen Inventarplatz weg, Nachteil, man muss halt mal bisschen Ressourcen abbauen und bei Händlern Geld für Aufwertungspläne ausgeben.

Selbst craften hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, ist zwar umständlicher, ist aber wahrscheinlich das sinnvollste. Hab nur bedenken, dass mir da mittelfristig die Ressourcen ausgehen. Stoffe bekommt man ja nur von Gegnern die man getötet hat. Sobald man die Lager beseitigt hat, respawnen die aber nicht mehr. Aber damit werd ich wohl leben müssen... EDIT: Ok, kaufen kann man sie sicherlich auch...

Na ja, das Game versucht irgendwie simpel zu sein, aber für mich verkompliziert es irgendwie vieles. Viele Rollenspielmechaniken, die sich bei mir mittlerweile eingebrannt haben funktionieren hier nicht mehr. Alleine dass man keine Kisten hat, um sein Loot für später aufzuheben macht mich fast wahnsinnig. Hab z.B. etliche items für die ich noch 1-2 Level brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Problem a): Wofür sind die ganzen Ringe. Ja, es steht irgend eine Eigenschaft/Fähigkeit da, aber bekomme ich wirklich 60% mehr schaden für ne Fähigkeit, wenn ich 2x 30% ringe trage?
Meines Wissens JA. Du kannst das Ganze überprüfen, indem du erst deine Charakterwerte ohne die Ringe testest. Danach legst du sie an und guckst nochmal nach. Es gibt für jedes noch so kleines Attribut einen Eintrag. Und ja, es IST total umständlich. ^^
Gefühlt ist es später aber besser, auf Crits zu gehen als auf Spells. Allerdings kommt das sicher auch noch auf die Klasse an und wie spambar deren Fähigkeiten sind...

Ich habe die immer alle vertickt. Im Grund kannst du ja nach Belieben eigene herstellen, sobald du die Rezepte hast. Falls du einen Griff -10 level mit dir rumschleppst, ist er es sicher nicht mehr wert.

Das weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich immer einen anderen Stab verwendet, um mit einem Magier direkt mindestens zwei Elemantarschadensarten abzudecken.

Das weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich immer einen anderen Stab verwendet, um mit einem Magier direkt mindestens zwei Elemantarschadensarten abzudecken.

Skills die die Stärke deiner Feuerfertigkeiten erhöhen haben meines Wissens keine Auswirkungen auf den Schaden vom Stab da dieser nicht als "Zauber" zählt.
Davon unabhängig, würde ich aber auch immer versuchen mit dem Stab den Elementarschaden ab zu decken wo man keine oder nur wenig Zauber hat. Später, sobald man die Prestigeklasse hat, spielt es aber dann nicht mehr die Geige
welches Element man mit dem Stab abdeckt da man dann in aller Regel seinen Primärschaden sowieso aus den Zaubern der Prestigeklasse holt, welche eigentlich gegen nahezu alle Gegner gleich effektiv sind.

Laggy.NET schrieb:
Selbst craften hab ich noch nicht wirklich ausprobiert, ist zwar umständlicher, ist aber wahrscheinlich das sinnvollste.

Ist das einzig sinnvolle, ohne Möglichkeit Dinge zu lagern.
Und es ist weniger umständlich als man denkt.
Über Ressourcen würde ich mir auch keinen Kopf machen, ich habe als Magier bis Spielende mehr Stoffe gefunden gehabt als ich verbrauchen konnte und das obwohl ich alle Gebiete gesäubert habe und Stoff nicht sehr gezielt gesammelt habe. Außerdem laufen auch nach dem säubern von Gegnerlagern immer noch kleine Gruppen der Gegner in den Gebieten rum, welche auch respawnen, so das man weiterhin jede Stoffart sammeln kann, wenns wirklich ausgehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch erst jetzt so richtig mit Craften angefangen... Das ist schon ziemlich mächtig. Wer verkauft denn so richtig gute Rezepte für die Aufwertungen?

Ich hab auch erst jetzt so richtig mit Craften angefangen... Das ist schon ziemlich mächtig. Wer verkauft denn so richtig gute Rezepte für die Aufwertungen?

Die richtig guten Aufwertungen bekommst du erst wenn du einen Inquistions Perk ausgwählt hast und selbst dann muss man die Händler immer mal wieder abklappern da die Rezepte Random erscheinen, wobei es auch etwas vom Vortschritt im Spiel abzuhängen scheint wann sie im Inventar sind.
Allerdings muss ich sagen das diese Lösung von Bioware alles andere als elegant und gut gelöst ist, ehr sogar recht nervig...

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte in das richtige Unterforum verschieben.

Wie alle anderen habe ich mir das Spiel gekauft weil ich ein Fan der Reihe bin.
Leider kann ich das Spiel im Moment überhaupt nicht spielen.

Sobald ich das Spiel starte liegt meine CPU Auslastung bei 100% und das Spiel wird dadurch praktisch unspielbar.
Alle 5 bis 10 Sek bleibt das Spiel kurz(2-3 Sek) stehen, danach läuft das Spiel in beschleunigtem Tempo so als ob er den Hänger nachholen möchte, dann ein paar Sekunden normal und wieder mit einem Hänger das ganze von Vorne.
Wenn ich ins Menü gehe kann es sogar passieren, dass das Spiel für bis zu 30 Sek hängt, dann geht es wieder kurz und wieder sehr lange Hänger. Die CPU Auslastung ist dann auch immer bei 100%

Es ist auch ganz egal welcher Grafikeinstellungen ich nutze Ultra- oder Niedrig. Das Problem bleibt.

Hier ein paar Daten zum meinem System:
Prozessor: Intel i5-4570 3.20GHz
Grafikkarte: GTX 970
RAM: 8,00 GB
System: Win7 64 Bit.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Problem mit der CPU Auslastung zusammen hängt nur weiß ich nicht was ich dagegen tun kann.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich hab diese Dinge auch verkauft, nimmt nur Platz weg. Durch die Inquisition, glaub nen Bonus konnt ich jetzt bis zu 75 Dinge im Inventar sammeln.

Hab Intels ETU im Hintergrund laufen lassen. Ich kann dir derzeit auch nicht sagen woran es liegt. Hab in meinem PC derzeit ne 750 Ti am laufen. nur einmal kurz auf 97% Auslastung, normal zwischen 25 und 75% CPU Auslastung.

Zurück