[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

DA:I läuft bei mir eigentlich mehr als 30 Studen recht flüssig aber seit ich bei der Kaiserin war springen die
FPS von 70-40 Bildern pro Sekunde immer wieder für 1 Minute auf 15-5 Bilder pro Sekunde um dann wieder 1 Minute mit 70-40 zu laufen. Zwischendurch liefs jetzt wieder länger flüssig. Dieser Fehler geht mir langsam auf die Nerven. Ein nicht nachvollziehbarer Performanceeinbruch von 500% sehr nervig, da 10 FPS eindeutig unspielbar sind.

Auch habe ich viele reproduzierbare Crashes gehabt:
- Wenn man sofort nach der Zeitreise ins Menü geht, bevor die beiden Gegner erledigt sind. Geht man später ins Menü gibt es wiederum keine Probleme.
- Wenn man bei diesem Staudamm das Rad dreht (nur mit Hauptcharacter und nur wenn im Vollbildmodus). Das Spiel hängt sich auf, statt eine Cutscene zu starten.

Wie belege ich meine zusätzlichen Maustasten mit Funktionen?
Ich kann bei der Tastenbelegung zwar den Sound für eine Aktion hören, im Feld steht dann aber einfach gar nischt (anstatt (Maus 5) oder so) und ingame tuts auch nicht...
Gruß

Hallo Leute

Habe bei den Ingame Videos leichte Ruckler gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
Was mich noch stört sind die zum Teil übertriebenen Lichteffekte und die Glanzeffekte

Danke

was für critical damages haut ihr raus ? 8000 dmg mach ich mit dem Bogen@crit , wobei ich auch zwei Ringe mit jeweils 20 % KritDmg trage :>
Bin jetzt Level 22 und muss noch 3 Gebiete komplett erkunden :D

Also mein höchster Schaden mit Zwerg Rogue(DualWield/Assa Spec) liegt bei ~25k noncrit... (mit Mark of Death)..höhö..hö...^^

Ist die Quest *Ein Meister der Pferde - Sprich mit Dennet* verbuggt?
Der redet von *auf Euch wartet eine Menge Arbeit* und *möge der Bauer Euch beistehen* das wars bekomme nicht einmal Gesprächsoptionen angezeigt

und die Quest wo man für einen Jäger Widder jagen muss kann ich auch nicht abgeben

habs mir auch gestern gekauft, da ich riesiger Skyrim vernatiker bin/war ..... noch bin ich bisl überfordert mit dem game... Ich finde sind viel zu viele Optionen , in den Optionen und dann nochmal drum rum ... also viel zu viel hick hack für meinen Geschmack. da war Skyrim einfacher vom Menü/Option strukturiert. auch mit der Angriffsplanung find ich voll schlimm.

Dennoch ist es wohl gewöhnungssache .... für mich ist es aber imo noch zu viel :) aber so nettes aussehen :)
System PS4

es ist definitiv anders als skyrim.. nicht besser oder schlechter aber anders.
ich musste mich auch erst dran gewöhnen.
Aber jetzt machts einfach riesen spaß.
Mein persönlicher Lieblingsabschnitt war bis jetzt der gegen Neid.
Gruß

was ist das für ein programm, dann kann ich mit i5 4670k @4ghz und 290 gegenmessen... allerdings kommen mir die fps realistisch vor...
Gruß

Okay werd nacher mal testen.
bzw in welchem Gebiet hast du überhaupt gemessen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
Ist es normal, das man mit einer Palit Jetstream GTX 970 auf der Voreinstellung Ultra nur zwischen 45-55 fps bekommt?
Zudem hab ich mal mit perfoverlay.drawgraph die Auslastung der CPU und GPU angeschaut, die GPU bleibt konstant auf einer Linie, die CPU jedoch springt des öfteren ziemlich in die Höhe, dann kommen auch Ruckler bzw. Standbilder, der Ton hängt dann auch. Die CPU ist ein i7 2600k 3,4 Ghz. Bringt eine Übertaktung des Prozesserors eventuelle Besserung? Flüssliges Spielen ist das denkbar gar nicht.

Ein Bild dazu:

Anhang anzeigen 796135

Eine Ferndiagnose ist zwar nicht immer korrekt / einfach, aber ich würde es anders interpretieren: Deine GPU scheint dauerhaft gefordert bzw. ausgelastet zu sein, sprich bei 99,99 % - ein vollkommen normales Verhalten für ein aktuelles Spiel. Dass die CPU-Auslastung schwankt, liegt an dem Spiel bzw. dem Spielverlauf. Es gibt fordernde Momente (viele NPC's, Physikberechnung in Kämpfen etc.), jedoch schwanken diese - ebenfalls ein normales Verhalten. Allerdings solltest du keine wirklichen Standbilder etc. erleben^^ Tritt das Verhalten auch bei niedrigeren Einstellungen auf? Da du unter DX11 spielst, kannst du dir mit diversen Programmen, detaillierte Info's einblenden lassen. Interessant wären die CPU-Lastverteilung auf die Kerne, sowie RAM- bzw. Pagefileauslastung - bspw. via MSI-Afterburner & HWINFO.

VG,
criss

..........................

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück