Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es reicht nicht nurdie Pferdezüchterquest zu machen! Man muss auch den guten Mann dazu überzeugen auf die Himmelsfeste zu kommen. Am besten geht dass indem man Cassandra oder Vivienne mitnimmt dann gibt es noch eine zusätzliche Dialogoption mit der man ihn überzeugt sich der Inquisition anzuschließen. Erst danach konnte ich die Reittiere kaufen.
Hmm, einen ärgerlichen Bug erwischt. Nach unzähligen Stunden mühevollen suchens habe ich jetzt 4 der 5 Mosaike vollständig, beim letzten fehlt mir noch 1 Teil wo ich schon wie ein Gupie nach suche.
Na jedenfalls habe ich das unsagbare Glück das mir bei einem der vollständigen Mosaike aber 1 Teil nicht angezeigt wird, also so als wenn es fehlen würde.
Und ausgerechnet das Mosaik muss auch noch direkt in der Eingangshalle zum Thronsaal hängen, da wo man immer dran vorbei rennt!
Das stört die ganze Optik.
Ich glaube ich habe noch kein einziges Mosaik fertig
Kennt jemand ne gute Seite mit Skillguides zu den verschiedenen Klassen? Ich habe keine Ahnung wie ich meine Begleiter gescheit skillen soll und keine Lust mich damit auseinanderzusetzen
Gib mal bei YT " Dragon Age Inquisition - Class Build - Sword and Shield Tank Warrrior Guide" ein vom User "KineticGTR" ein, dort wirste für jede Klasse was finden
Hat jemand die Questreihe in Emprise du Lion mit der Herrin Poulin schon abgeschlossen? Man kann ja dann am Ende über sie richten, das habe ich unwissentlich schon gemacht bevor ich die letzte Quest abgeschlossen habe und jetzt ist sie nicht mehr da
Kann man da irgendwas machen oder kann ich die Quest jetzt nicht mehr abschliessen?
So geschaft, grade nach 85h Spielzeit den ersten Durchgang beendet. Alle Quests gemacht und fast alles komplementiert.
Einzige was fehlt ist 1 Bardenlied, 1 Mosaik fehlt mir eine Scherbe und 6 Thronaufwertungen fehlen, sowie ne Hand voll Kodex Einträge.
Ansonsten hab ich wirklich alles gemacht was ging.
Wobei ich sagen muss das der Endkampf gegen Corifunkel und sein Schoßtier schon fast langweilig war.^^
Ich hab gestern mit Level 15 das erste mal einen Drachen versucht (in den Hinterlanden).
Meine 8 Heiltränke waren in 2-3min aufgebraucht. Ich denke ich muss noch etwas leveln (und mich besser vorbereiten).^^
Naja, ab nächste Woche ist Urglaub, dann hab ich endlich mehr Zeit.
Ich find´s auch interessant, wie einem Bioware quasi Nebenquests aufzwingt. In anderen Spielen kannst du einfach der Hauptquest folgen und bist irgendwann durch.
In DA:I brauchst ja ständig Machtpunkte.
Gestern für die Mainquest 30+20 verbraten, und jetzt brauch ich schon wieder 40.
Ich find das System nicht schlecht, wollte es nur erwähnt haben.
Ich find das mit den Machtpunkten eigentlich ganz cool, was mich viel mehr stört ist dieses Free-2-pläy-mäßige System am Wartable. Herp-derp du musst nun 8 Stunden(oder teilweise sogar bis zu 24 Stunden) warten,
bevor du wieder was machen kannst. Ja, man kann das ganze zur Not über die Systemzeit übergehen, aber ich finds trotzdem Banane. Die unter 1 Stunde Missionen lass ich mir ja gefallen, aber alles andere find ich einfach dumm.
@Nightslaver, da du jetzt ja durch bist: Ich pack mal meinen aktuellen Stand der Hauptquest in 'nen Spoiler, magste mir sagen wieviel ich da ungefähr noch vor mir hab?
Mein nächster Schritt ist es, so wie ich verstanden habe, Corypheus Armee in den Arbor Wilds anzugreifen, da er da ja scheinbar nach Elfen-Artefakten sucht.
Also 100-200h Stunden wären das niemals geworden. Man muss bei meinen 85h zwar bedenken das ich nochmal neu angefangen habe, da ich Vivienne zuerst aus einem Missverständnis herraus nicht aufgenommen hatte, als Begleiter, und somit den Prolog und Haven die Dialoge da schon gehört weitestgehend durchgeklickt habe.
Aber selbst wenn ich mir das nochmal alles angehört hätte wären es vieleicht nochmal 5-6h mehr gewesen, also statt 85h dann 91h.
Und selbst die 85h sind nur zustande gekommen weil ich wie ein blöder die Gebiete noch mehrmals hoch und runter rennen musste um die Mosaikteile und Weinflaschen zu sammeln, das hat auch einige Stunden gekostet.
Wenn man die reinen Sammelquests weg lässt, also Weinflaschen, Mosaikteile, Regionen, ect. und nur die üblichen Nebenquest und die Hauptquest machen würde, man wäre wohl schon locker nach ca. 50-60h durch.
@Fexzz:
Dann bist du fast durch. Nach deiner aktuellen Mission kommt noch ein kurzes Zwischenspiel, wo du auch nochmal die Möglichkeit hast nicht erledigte Dinge zu tun und in der Feste deine Ausrüstung verbessern solltest. Anschließend folgt auch schon der Endkampf gegen Coripfeifus, sobald du ihn dann am Kartentisch startest.
Hab die Mainquests gemacht in denen man auf dem Ball ist und das Attentat verhindert (oder auch nicht), und die andere Quest in der man ins Nichts kommt (beim Fallen wenn alles einstürzt).
Hab die Mainquests gemacht in denen man auf dem Ball ist und das Attentat verhindert (oder auch nicht), und die andere Quest in der man ins Nichts kommt (beim Fallen wenn alles einstürzt).
Wenn du beide schon abgeschlossen hast bist du etwa genauso weit wie Fexzz.
@Spiel:
Aber mal was anderes, findet eigentlich noch jemand außer mir das crafting in DA:I so misslungen und schlecht umgesetzt?
Das ganze fängt schon bei den Konstruktionsplänen an, theoretisch soll es auf jeder Craftingstufe (sind von Stufe 1-3 eingeteilt) einen Haufen Standardpläne geben und zu jedem Rüstungsteil und zu jeder Waffe eine verbesserte Version (diese orangen Pläne).
Aber grade von den orangen Plänen fehlten mir so unglaublich viele beim durchspielen, obwohl ich bis in die letzten Winkel der Spielwelt gekrochen bin und alles gemacht habe was machbar war und auch regelmäßig die Händler abgeklappert habe. Zum Beispiel hatte ich nicht einen Stufe 3 verbesserten Plan für die Waffenupgrades des Stabes, bei den Rüstungen habe ich keinen verbesserten Bauplan für eine Stufe 3 schwere Rüstung gefunden, usw.
Warum kann man da nicht einfach einen Händler einbauen der alle Baupläne zu gehobenen Preisen führt, das man sollte man etwas nicht finden es ggf. nachkaufen kann?
Oder platziert wenigstens die orangen, verbesserten Baupläne an Stellen wo man sie definitiv 100%ig auch bekommen wird. Es scheint ja teilweise vom Zufall abhängig zu sein welche Pläne man bekommt und welche nicht, da die teilweise random drop in diversen Behältern sein können und sind.
Oder auch die Nutzbarkeit bestimmter craftbarer Rüstungen.
Bei der leichten Rüstung für Magier habe ich zwar eine verbesserte Stufe 3 Rüstung gefunden, die konnte aber nur von Elfen genutzt werden, was einem als Mensch natürlich absolut nichts nützt...
Weiter ging es dann bei denn Eigenschaften, welche an die verschiedenen Ressourcen gekoppelt sind und manchmal nur absolut lächerlich waren.
Was soll man zum Beispiel auf einer Rüstung für Magier mit Stärke und Konstitution, nur weil bei der Herrstellung der Eigenschaftsplatz die Kennzeichnung als Attribut mit Metall als Ressource hat?
Es gibt kein Metall was nicht als Attribut Stärke, Konstitution, oder halt beides hat.
Nicht mal Konstitution ist da brauchbar, da Lebenspunkte in DA:I einfach nur zimlich unwichtig sind. Es ist primär viel wichtiger Schaden zu vermeiden bevor er überhaupt verursacht wird (durch Ausweichen, Block, Barriere und Ressistenzen), da spielt es einfach nahezu keine Rolle ob ich nun 500 Lebenspunkte habe, oder 682 Lebenspunkte.
Das setzt sich auf anderen Items wie Magierstäben fort, wo man dann Geschicklichkeit und Klugheit drauf hat, wobei Klugheit in der Theorie sogar noch Sinn machen würde wegen der höheren Kritchance.
In der Praxis aber macht es wieder keinen Sinn weil man einfach nicht genügend Klugheit zusammen bekommt um dadurch auf eine nennenswerte Kritchance zu kommen als Magier.
Und als wäre das alles noch nicht genug, geht es beim Aussehn der Items weiter. Zum Beispiel ist ja die Farbe der Ausrüstung an das verwendete Material gebunden, was gerne zu Augenkrebs erzeugenden Farbkombinationen, wie Rüstungen mit knaliger oranger Farbe + rosa + dunklem Grünton führt.
Und zum Abschluss, warum zur Hölle kann ich im Jahr 2014, fast schon 2015, immer noch nicht in einem RPG wie DA:I die Skin meiner Waffe und Rüstung so anpassen beim craften wie ich mir das wünsche, wenn ich schon dazu angehalten werde möglichst viel selber zu craften? Manche von denn besten Rüstungen und Waffen die man Craften kann sehen einfach nur so unendlich hässlich aus das ich wenn ich dann meinen Charakter in seiner gecrafteten Ausrüstung anschaue die Lust verliere ihn weiter zu spielen, weil es entweder einfach nur lächerlich anzuschauen ist, oder aber einfach so garnicht zusammen passt. (die Farbe trägt da oft auch nicht grade zur Besserung bei).
Warum kann da ein neuer crafting Plan nicht einfach ein neues Eigenschaftsschema freischalten und eine neue Skin und ich kann als Spieler dann selber entscheiden welches Aussehn ich meinem Gegenstand verpassen möchte und darf auch die Farbgebung selber festlegen um nicht unter anderem solche schmerzhafen Farbkombinationen dabei raus zu bekommen?
Das schaft doch heutzutage auch jedes noch so schlechte MMO das man seine Ausrüstung von der Farbe und der Skin her anpassen kann!
Kurz um zusammenfassend, das crafting System hat Bioware völlig vergeigt. Statt da so einen sinnlosen Multiplayer auf die Beine zu stellen hätten sie sich lieber damit auseinander setzen sollen.
So wie es im Spiel umgesetzt wurde ist es ehr ein einziger Krampf sich was craften zu wollen was auch Sinn macht und verwendbar ist.
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen Nightslaver.
Ich finde das Crafting-System auch ziemlich schlecht, besonders nervig ist wie du schon erwähnt hast das man keine "Vorschau" hat wer überhaupt die Rüstung benutzen kann oder auch wie sie aussieht.
Auch trage ich als Qunari schon seit was weiß ich 35 Stunden oder so die gleiche Rüstung nur in veschiedenen Farben da es einfach keine anderen gibt und sie sieht noch nicht mal gut aus.
Edit: So ich bin jetzt nach knapp 66 Stunden auch durch und im großen und ganzen hat mir das Spiel doch sehr Spaß gemacht, werde es wahrscheinlich auch nochmal durchspielen aber bis dahin lass ich es erstmal was ruhen.
Eine Frage habe ich allerdings noch zum Ende vielleicht kann mir da wer weiterhelfen der es schon durchhat.
Was war das am Ende mit Flemeth und Solas? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch.
Ich finde die Irrlichtessenzen von den grossen Schemen irgendwie nicht.
Hab das Sumpfgebiet noch nicht entdeckt welches empfohlen wird, jedoch irgendwann schon 2/3 gesammelt
bevor ich die RItterlicher Verzauberer Quest hatte.
Edit: So ich bin jetzt nach knapp 66 Stunden auch durch und im großen und ganzen hat mir das Spiel doch sehr Spaß gemacht, werde es wahrscheinlich auch nochmal durchspielen aber bis dahin lass ich es erstmal was ruhen.
Eine Frage habe ich allerdings noch zum Ende vielleicht kann mir da wer weiterhelfen der es schon durchhat.
Was war das am Ende mit Flemeth und Solas? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch.
Ich packe das mal auch zur Sicherheit in einen Spoiler:
So wie es aussieht ist wohl nicht nur Flemeth von einer alten Elfengottheit (Mythal) beseelt, sondern der gute Solas ebenfalls (Fen'Harel). Dem Gespräch nach verbindet beide eine tiefe Freundschaft, ja vieleicht gab es sogar mal eine engere "Beziehung" zwischen beiden. Jedenfalls geht aus dem Dialog noch hervor das Fen'Harel, also Solas, wie es scheint Corypheus die Elfenkugel gegeben hat nachdem dieser ihn in irgend einer Weise davon überzeugt hat das er damit das richtige tut, oder ihn überlistet hat.
Solas scheint daraufhin auch nicht zufällig bei der Bresche und der Inquisition gelandet zu sein, vielmehr sieht es so aus als wenn er zum Ziel gehabt hat die Elfenkugel von Corypheus zurück zu erlangen bevor dieser seinen Plan in die Tat umsätzen konnte, was ihm aber nicht gelang. Vermutlich hat er es nachher als Fehler angesehen Corypheus die Kugel zu geben, er sagt ja selbst das er seiner Schwäche nachgegben hat. Den Rest von seinem Verlauf an die Kugel zu gelangen kennt man ja, am Ende ist die Kugel kaputt und Solas damit gescheitert sie wieder in seinen Besitz zu bringen.
Welche Bedeutung diese Kugel für Mythal und Fen'Harel hat wird nicht erklärt, oder welchen Zweck diese Kugel im einzelnen genau diente.
Am Ende der Unterhaltung sieht man noch wie Flemeth in Solas Armen stirbt, ob das mit der Kugel in direkten Zusammenhang steht, läst sich nicht abschließend sagen. Seine Augen leuchten dabei auch blau auf. An der Stelle bin ich mir selbst nicht ganz sicher ob das andeutet das Mythals Macht von Flemeth auf Solas übergegangen ist, oder Mythal von Solas Besitz ergriffen hat.
Im großen und Ganzen also kann man sagen das diese Unterhaltung für mehr Fragen gesorgt hat als sie beantwortet hat. Fest dürfte wohl am Ende nur stehen das Mythal und Fen'Harel, elfische Gottheiten im allgemeinen, sowie Solas, in einem kommenden Addon, DLCs, oder Dragon Age 4 noch eine tragende Rolle spielen werden.
Also ich kann nur sagen, wer behauptet, DA:I wäre "leicht" oder sogar "zu leicht" der spielt garantiert nicht höher als normal...Und OMFG...Ich spiele (wie immer in DA )
einen Zwerg/Rogue/Dual-wield mit Assa-Specc...und es gibt nichts auf dieser Welt, was mehr DMG macht.. HÖHÖ...dank der Skills, die einem Bewegung etc. (der Sprung, der Charge etc, weiß nicht wie die genau heißen) ist man quasi DAS Kitemonster (ALS MELEE!)...zumal man den Charge (GEIL GEIL GEIL!) auch einfach ins "nichts" benutzen kann, um von einem Gegner wegzukommen, was bei vielen Spielen nciht geht, da man einen Gegner im Visier braucht.
Ich persönlich finde die Gespräche in meiner Kombo (Dorian/Vivienne, Sera und Cassandra) mega witzig, und habe mich bisher fast immer bepinkelt vor Lachen, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. Und was auch lange kein Spiel mehr geschafft hat(mal abgesehen von Dark/Demon Souls) ist mich mit "Bosskämpfen" (High Dragons etc.) für mehr als 5 Minuten gefesselt hat. Nicht nur, dass sie auf den höheren Stufen und Schwierigkeitsgraden gefühlt ewig (ich finde das gut) dauern, nein, man braucht auch ein gewisses (ja, nicht hochanspruchsvoll, doch Konzentrationsfressend) Movement, vor allem wenn man Melee ist (Wenn man sich natürlich selbst den Spielspaß durch Powergaming/Exploits/Bugusing wie z. B. mit einem Magier außer Reichweite stehen und R gedrückt halten nimmt, ist das Pech). Alles in allem ist es in meinen Top 10 aller Rollenspiele, und definitiv VOR Skyrim (gab es da eigentlich Bosse, oder Gegner, die man nicht mit "LINKSKLICK; RECHTSKLICK-Gehämmere besiegen konnte) Achja..und es ist so mega-episch inszeniert <3 Da kommen auch nur wenige Games ran..und JA...ich bin ein bekennender Fanboy..das Spiel reizt mich so sehr, das ich wohl demnächst mal einen 2ten Schurken anfange, nur um mal als Bogenschütze durchzuspielen...dann als Tank..dann als 2Hand-Warri.. *schwärmen Ende*
Ich packe das mal auch zur Sicherheit in einen Spoiler:
So wie es aussieht ist wohl nicht nur Flemeth von einer alten Elfengottheit (Mythal) beseelt, sondern der gute Solas ebenfalls (Fen'Harel). Dem Gespräch nach verbindet beide eine tiefe Freundschaft, ja vieleicht gab es sogar mal eine engere "Beziehung" zwischen beiden. Jedenfalls geht aus dem Dialog noch hervor das Fen'Harel, also Solas, wie es scheint Corypheus die Elfenkugel gegeben hat nachdem dieser ihn in irgend einer Weise davon überzeugt hat das er damit das richtige tut, oder ihn überlistet hat.
Solas scheint daraufhin auch nicht zufällig bei der Bresche und der Inquisition gelandet zu sein, vielmehr sieht es so aus als wenn er zum Ziel gehabt hat die Elfenkugel von Corypheus zurück zu erlangen bevor dieser seinen Plan in die Tat umsätzen konnte, was ihm aber nicht gelang. Vermutlich hat er es nachher als Fehler angesehen Corypheus die Kugel zu geben, er sagt ja selbst das er seiner Schwäche nachgegben hat. Den Rest von seinem Verlauf an die Kugel zu gelangen kennt man ja, am Ende ist die Kugel kaputt und Solas damit gescheitert sie wieder in seinen Besitz zu bringen.
Welche Bedeutung diese Kugel für Mythal und Fen'Harel hat wird nicht erklärt, oder welchen Zweck diese Kugel im einzelnen genau diente.
Am Ende der Unterhaltung sieht man noch wie Flemeth in Solas Armen stirbt, ob das mit der Kugel in direkten Zusammenhang steht, läst sich nicht abschließend sagen. Seine Augen leuchten dabei auch blau auf. An der Stelle bin ich mir selbst nicht ganz sicher ob das andeutet das Mythals Macht von Flemeth auf Solas übergegangen ist, oder Mythal von Solas Besitz ergriffen hat.
Im großen und Ganzen also kann man sagen das diese Unterhaltung für mehr Fragen gesorgt hat als sie beantwortet hat. Fest dürfte wohl am Ende nur stehen das Mythal und Fen'Harel, elfische Gottheiten im allgemeinen, sowie Solas, in einem kommenden Addon, DLCs, oder Dragon Age 4 noch eine tragende Rolle spielen werden.
Okay, jetzt bin ich ziemlich verwundert, hab DAI schon seit ein paar Tagen mit ~90 Std. durch aber die Solas-Flemeth Sache ging VOLLKOMMEN an mir vorbei. Wo zum Henker war das denn ? Im Abspann/Epilog kam das nicht bei mir War schon schwer enttäuscht weil das gesamte Ende so unspektakulär und wenig befriedigend war.
was für critical damages haut ihr raus ? 8000 dmg mach ich mit dem Bogen@crit , wobei ich auch zwei Ringe mit jeweils 20 % KritDmg trage :>
Bin jetzt Level 22 und muss noch 3 Gebiete komplett erkunden
was für critical damages haut ihr raus ? 8000 dmg mach ich mit dem Bogen@crit , wobei ich auch zwei Ringe mit jeweils 20 % KritDmg trage :>
Bin jetzt Level 22 und muss noch 3 Gebiete komplett erkunden