[Sammelthread] Dragon Age 2

Leute, was mich interessiert: soll ja DLCs geben für das game. Einige habe ich ja so bekommen weil ich DA1 besitze. Andere kann man kaufen. Ich seh diese aber nicht bei den herunterladbaren Inhalten. :wow: ??
Kann mich noch erinnern das damals bei DA1 (habe beides als Steam Version) man irgendwas machen musste damit das lief.. was war das nochmal?
 
Du musst bei der Commandline/ Shell (Zu finden unter Sucher:cmd) services.msc eingeben, dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du zu Dragon Age II Inhaltupdater runterscrollst und auf Dienst starten klickst ;D
 
Auf den richtigen Patch warte ich auch. 1 Woche ist jetzt so gut wie rum und ich konnte noch nicht ein Mal das Spiel starten. Von System neu aufsetzen, über Beta-Patch, hab ich jeden "Tipp" vom EA Support durchgeführt und mir mittlerweile sogar von einem Bekannten die Installations-DVD geliehen (bei dem läuft das Spiel). Jetzt kann ich auch einen defekten Datenträger ausschliessen.
 
In DirektX9 sieht das Spiel total kacke aus, lohnt sich echt zu warten auf den Patch. Aber wenn du deine 570 übertaktest müsste es eigentlich bei dir laufen. Mit meiner 580 sinken die FPS zwar hin und wieder auf 25Frames ab aber absolut spielbar. Allerdings musste ich auf AA verzichten, sonst aber alles voll rein gedreht. Man muss sich vorstellen das bei DA2 ne ATI 5850 um einiges schneller ist als meine GTX580.
 
Gibt doch schon längst einen Patch und neue Treiber. Ich spiel mit ner GTX 470 problemlos unter DX 11 bzw mit sehr hohen Details. Auf Screen Space Ambient Occlusion und AA muss ich zwar verzichten, aber so ists viel besser als DX 9 Texturmatsch und AA.
 
Gibt doch schon längst einen Patch und neue Treiber. Ich spiel mit ner GTX 470 problemlos unter DX 11 bzw mit sehr hohen Details. Auf Screen Space Ambient Occlusion und AA muss ich zwar verzichten, aber so ists viel besser als DX 9 Texturmatsch und AA.

Bei mir ist es mit DX11 unspielbar. Es läuft zwar einigermaßen flüssig, jedoch hängt sich das Game sporadisch auf, und wirft mich auf den Desktop. Und das geht mir tierisch auf den Zeiger. Ich hoffe das der nächste Patch da abhilfe schafft.
 
Also Freez habe ich auch hin und wieder, so alle 2 Stunden mal einen. Der Patch bringt garnix und der 267.24 hat vielleicht 3 minimum FPS gebracht. Da kann man sehen das, das Hauptproblem am Game liegt und nicht am Nvidia Treiber.
 
Stell hier jetzt meine Frage - in anderem thread keine Antwort-

Kann man DA 2 nun kaufen und installieren und ohne Probleme spielen - oder muss man grundsätzlich mit kleinen bis großen Schwierigekeiten rechnen, d.h. dann am besten bis zum 1. Patch warten?

Danke
Sys siehe Signatur
 
Also Freez habe ich auch hin und wieder, so alle 2 Stunden mal einen.

Bei mir kommen die nach grob 15 minuten. Daher zocke ich bislang nur DX9 (was mich richtig aufregt). Ich hoffe der nächste Patch kommt möglichst schnell.


Stell hier jetzt meine Frage - in anderem thread keine Antwort-

Kann man DA 2 nun kaufen und installieren und ohne Probleme spielen - oder muss man grundsätzlich mit kleinen bis großen Schwierigekeiten rechnen, d.h. dann am besten bis zum 1. Patch warten?

Danke
Sys siehe Signatur

Mit deiner AMD-Karte solltest du eigentlich keine Probleme haben.
 
@ XeonB
Mit deiner Grafka sollte es eigentlich gut Laufen. Scheint das Spiel Probleme mit Nividia hat.


Soweit bin ich zufrieden mit dem Spiel. Hatte Grad nem Gimmick mein Wauwau hat ein Dieb im Wandschrank gestellt.:lol:
P.S. Ich hab ne ATI 5870
 
Bin gestern abend durch mit meinem Schurken - und irgendwie passt die 70% Wertung von 4players ganz gut, imho.

Die Hauptstory ist zwar sehr spannend, aber der Rest?
- Copy & Paste Gebiete
- quasi jedes Quest läuft auf "Töte alles und jeden" hinaus.
- feste Begleiter Rüstungen
- Romanzen... toll macht bestimmt Spaß im Bett in voller Rüstung - da hätten die das Bild besser ganz ausblenden können :ugly:
- Game crashes "Diese Anwendung funktioniert nicht mehr"
.
.

Werde es wohl irgendwann wenn es Patches und ein paar nette Mods gibt als Magier durch spielen, aber das war wohl das letzte Bioware Spiel, das ich direkt bei Release als Vollpreis Version gekauft habe.
 
Ich sag mal so, das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber man merkt extrem, das die Entwicklungszeit wohl einfach zu kurz war. Ich ahnte damals schon schlimmes, als DA2 diesen frühen Liefertermin bekam.

DA2 ist eben die Casual-Variante des Vorgängers.
 
Zurück