[Sammelthread] Dragon Age 2

Ich merk da kaum was in die Richtung. Copy & Paste Gebiete geben Zeugnis davon, das stimmt, aber sonst?! Ich finde es schwankt zwischen solide und sehr gut (wie der Vorgänger).

Von The Witcher 2 und Elder Scrolls 5 erwarte ich aber mehr. Dragon Age ist generell nicht das Maß der Dinge.
 
Vergleichen wir mal The Witcher mit den Vorwürfen die Dragon Age 2 entgegengebracht werden:

Schlauchlevel - check (und wie...)
actionorientiertes Kampfsystem ohne Taktik - check (nur linke und rechte Maustaste hämmern)
kaum Crafting - check (nur ein wenig Alchimie)
wenig Auswahl bei der Charakterentwicklung - check (2 oder 3 Rüsstungen im ganzen Spiel...)
triviale Nebenquests - check (wie jedes RPG)
kaum und sich wiederholende Umgebungen - check (jede Höhle ist gleich)


Das The Witcher 2 diese Punkte besser macht als noch Teil 1 ist unwahrscheinlich, da Gameplayvideos eine andere Sprache sprechen. Auch wirkt das Storytelling und das Voice Acting nicht ganz so ausgefeilt wie bei DA oder ME. Ob die Charaktere mit denen von BioWare mithalten können, wird sich zeigen. Ich fand zumindest Personen wie Dandalion ziemlich nervig und überzeichnet. Bei Oblivion sieht es doch auch nicht besser aus: Ein Kampfsystem das nicht mal ein Hundertstel so taktisch ist wie das von Dragon Age 2, absolut austauschbare und langweilige Charaktere, eine Spielwelt die nur sehr wenig Highlights bietet, etc ...

Versteht mich nicht falsch, ich habe The Witcher zwei mal voller Freude durchgespielt und auch mit Oblivion habe ich mich lange beschäftigt, aber ich kann die Kritikpunkte bezüglich DA2 einfach nicht nachvollziehen. Was mit den BioWare Spielen gemacht wird ist einfach nurnoch eine Hetzjagd und absolut unfair, denn andere Spiele machen die gleichen Fehler und werden gefeiert. Wenn ich dann sowas lese wie "Der Anfang vom Ende: Dragon Age 2 ist zu actionreich und nicht mehr taktisch, mimimimi". Ja toll dann spielt halt euer Witcher oder euer TES, denn dort habt ihr nichtmal ansatzweise so viel Taktik wie in DA2. Vor allem 4Players ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten: Dieser Idiot Luibl führt einen persönlichen Kleinkrieg gegen BioWare und es ist traurig, dass ihm auch noch genug Leute glauben ohne die ganze Sache mal zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher ist aus einem anderen Grund besser. TW basiert auf einer fantastischen Buchreihe. Die Entwickler schöpfen also aus ner souveränen Quelle und können damit vieles wieder wettmachen.
 
The Witcher ist aus einem anderen Grund besser. TW basiert auf einer fantastischen Buchreihe. Die Entwickler schöpfen also aus ner souveränen Quelle und können damit vieles wieder wettmachen.

Okay da geb ich dir vollkommen recht: Man merkt beim Hexer sehr schnell, dass ein Könner die ganze Lore und das Setting ausgearbeitet hat.
 
Was mich an DA2 stört ist zum einen die trostlose Landschaft, bei der einfach keine richtige Atmosphäre aufkommt, und zum anderen fehlen mir die Entscheidungen, welche das Spiel wie im Vorgänger stark bestimmt haben.

DA2 macht Spass und ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber es kommt einfach nicht an den Vorgänger heran.
 
Mhm... Also quasi Rollenspiel-Fast Food? :ugly:

Stellt sich nur die Frage ob ein Add-On oder die DLC´s daran was ändern können. :huh:
 
Also mir ist eine gute Story die auch noch super erzählt wird tausend mal lieber als toll Grafik und Landschaften. Die Story ist einfach spannend abwechslungsreich und voller liebevoller Details.
 
Ich hoffe mal, dass bald ein Patch rauskommt, denn die GameCrashes sind leider oft genug um zu nerven...
Perfomance - Probleme hab ich jetzt Gott sei Dank nicht.

Alles auf höchster Einstellung bzw. alles aktiviert bei DX 11 + High Res Pack und 1440:900 AUflösung immerhin zwischen 25-30 Fps also (gut) spielbar. Graphikkarte Radeon 5850 & CPU Q9550.
 
Jop eben lief die Endsequenz und es ist weder zu kurz, man darf es halt nicht auf super leicht spielen, noch zu wenig Rollenspiel. Man hat schon Entscheidungsfreiheit, auch zum Schluss wem du dicht anschließt den Magiern oder den Templern vor dem sehr gut gemachtem Showdown!
 
Sind die Waffen vom Anfang beim Spiel eigentlich später noch irgendwo zu finden?
Habe das jetzt durch aber die beste Waffen die ich für meinen Schurken gefunden habe sind die rechte und linke hand der karta. (zwei dolche)
Suche aber die beiden Klingen (kann man nicht wirklich dolche nennen) vom Anfang (also da wo einem das Kämpfen beigebracht wird).
 
Sind die Waffen vom Anfang beim Spiel eigentlich später noch irgendwo zu finden?
Habe das jetzt durch aber die beste Waffen die ich für meinen Schurken gefunden habe sind die rechte und linke hand der karta. (zwei dolche)
Suche aber die beiden Klingen (kann man nicht wirklich dolche nennen) vom Anfang (also da wo einem das Kämpfen beigebracht wird).

Haste mal im schwarzen Emporium nachgesehen? Ich hab mir da gegen Ende einen Stab gekauft (hab Magier gespielt) für 150 oder 200g und ich hab dann bis zum Abspann nix besseres mehr gefunden.
 
Haste mal im schwarzen Emporium nachgesehen? Ich hab mir da gegen Ende einen Stab gekauft (hab Magier gespielt) für 150 oder 200g und ich hab dann bis zum Abspann nix besseres mehr gefunden.

ja, aber habe keine guten dolche (2 Waffen) dort gefunden.
Meine jetzigen sind ja nicht schlecht, eine klinge 41 schaden also zusammen 82 + immer kritischen Schaden.

Aber diese doppelklingen vom anfang (diese sieht man auch wenn man auf neues spiel klickt und bei der Klassenwahl trägt der schurke diese schon (ka wie solche klingen heißen :huh: )) sehen einfach nur cool aus :D
 
Berichten zu Folge löst der neue Beta-Treiber von Nvidia der aber eigentlich nur für die GTX 550 gedacht war die FPS-Probleme. Wenn man eine andere Karte besitzt muss man aber ne angepasste inf-Datei benutzen.
Steht alles hier : WoW Dragon Age II fully working correctly with new 267.59 drivers and modded inf

Leider keine Zeit das ganze zu übersetzen, da ich das von der Arbeit aus schreibe. Hoffe aber ich konnte ein paar von euch helfen.

Moin,

habs mal lt. Guide installiert-> funzt! Einstellungen jetzt auf "Very High" mit High Tex Pack unter 1920x1080, 2xAA, 8xAF, alle möglichen Häkchen gesetzt, läuft bisher ohne Absturz & deutlich flüssiger!

Kurz: empfehlenswert :daumen:
 
Für alle die Probleme haben mit den FPS...
Der gemodete Nvidia Treiber 267.59 behebt das Problem ;)

1) Downloaden
2) entpacken / istallieren... Da nur für 550 zugelassen - Fehlermeldung
3) gemodete inf downloaden und im entpackten Nvidia Ordner ersetzen
4) erneut installieren
5) Fertig!

Ich habe nun die doppelte Framerate
Weiter Infos auf dem 3D Guru Forum

nun auch noch übersetzt ;) Kann das ganze nur bestätigen wie auch mein Vorredner
 
Zurück