[Sammelthread] Dishonored

Lange nicht mehr ein soo geiles Spiel gespielt !! :) Aber leider schon durch...kennt jemand ein ähnliches Spiel ?

Toll...Human Revolution hab ich schon beim release durch gespielt :ugly: Und Hitman hab ich auch alle teile + das neue vorbestellt. Aber ja stimmt Hitman geht schon in die richtung.

Ja aber ich bevorzuge dann doch eher aktuelle Titel..mal sehen was Hitman übermorgen so bringt :)

Und was hat es gebracht? Weiß nämlich nicht, ob ich es mir holen soll :D

Also ich fand das Spiel auch sehr geil, die besten 36 € seit langem, 30h habe ich gebraucht (positives Ende, bis auf 2 Missionen Chaosfaktor niedrig, alle Runen und Artefakte + Nebenmissionen) und eigentlich hat mir jede Minute großen Spaß gebracht. Gut okay, selbst Downsampling konnte über diverse Texturschnitzer nicht hinwegtäuschen, doch haben die Lichteffekte, die Architektur und das Gesamtpaket dafür entschädigt. Als größten Kritikpunkt sehe ich die Story an, die mir an sich zwar sehr gut gefällt, aus der man aber so viel mehr hätte machen können. Und der leichte schwerste Schwierigkeitsgrad ;)

Alles in allem bin ich aber sehr zu frieden und würde mich über ein AddOn tierisch freuen :D

Es sollen doch drei Addons kommen mit zwei Kampagnen. Habs jetzt übrigens auch und... joa ich bin schwer begeistert! Um nicht zu sagen ich finds riiichtig Geil. =)

So, habe zwar etwas länger gebraucht, aber ich bin nun auch durch. Habe das Game auf die "non-lethal" Weise gespielt (ist zwar dann etwas lame, da man die meisten Techniken nicht nutzen kann, aber ich wollte unbedingt das "good" Ending sehen). Leider fand ich das Ende dann etwas antiklimaktisch aber ansonsten war ich doch sehr zufrieden mit dem Game.
vor allem soll der Endkampf gegen Havelock etwas dramatischer sein, wenn man auf "high chaos" spielt. Beim nächsten Playtrough werde ich dann mal endlich die Sau raus lassen und eben das andere extrem spielen.:D

Auf low chaos, einfach nen sleep dart während seinem Monolog und dann finish, naja...

Habe jetzt wieder richtig Lust bekommen die alten Thief Teile mal wieder auszupacken;)

habe dishonored jetzt auch durch, finde es ebenfalls viel zu kurz. naja, dlc müssen ja auch verkauft werden...
Was heisst viel zu kurz? Wie lange hast du den gebraucht? :what:

Also alles über 6-8 Stunden finde ich in Ordung. Ich selbst habe es laut Steam 14h gespielt, davon ziehe ich mal 2 Stunden wegen AFK und dem DLC ab dann sind es immerhin noch 12 Stunden was von der Länge her super ist.
Bei vielen anderen Spielen kannste froh sein heut zu tage wenn du 8 Stunden zusammen bekommst und ich hatte auch High Choas obwohl ich wirklich versucht habe so wenige wie möglich zu töten aber das erste Level hat da richtig rein gehauen...

Es gibt im übrigen 3 Enden und zwar gibt es noch ein neutrales da ist es egal wie man gespielt hat :P wie ihr das aber erreicht müsst ihr selbst schauen^^

Wenn man sich nur durchkloppt, soll das wohl kurz sein. Einige haben angeblich nur 4 Stunden gebraucht. Ich habe so gespielt, dass ich niemanden töte, alle Nebenmissionen absolviere und auch die meisten Knochenartefakte und Runen gefunden und bin laut Steam auf ziemlich genau 20 Stunden gekommen. Ich habe dabei weder nen DLC zusätzlich gespielt noch irgendwelche Missionen doppelt. Man sollte Schleichshooter auch ensprechend spielen und sich nicht nach CoD-Art durchknallen. Ich war am Ende nur traurig, dass mir irgendwo im Spiel mal unbemerkt wer ins Wasser oder vom Dach gefallen sein muss. Denn ich hatte zwischendurch mal einen Toten und so das Achievment nicht bekommen :(

Aber mal was anders: Würde es gerne deinstallieren, weil ich den Platz für die Cinemativ Mod brauche. Möchte aber meine Spielstände gerne auf der externen Platte sichern. Ich find die aber net. Nicht unter Dokumente/My Games (obwohl da nen Dishonored Ordner ist), nicht unter Benutzer/Mein Name/Gespeicherte Spiele und auch net im Verzeichnis des Spiels om Steamordner. Man brauch die Saves sicher für die Kampagnen-DLCs noch mal, deswegen will ich die net einfach aufgeben. DIe sind zwar auch in der Steam-Cloud - aber der trau ich nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
falls ihr mich meintet:
ich bin ganz sicher nicht durchgehechelt, sondern habe es auf normal so gezockt, dass ich die hauptziele erreicht habe. anschließend habe ich auf höherem schwierigkeitsgrad nochmal angefangen und achte auch darauf, keinen zu töten und am besten, nicht gesehen zu werden.

es ist ein super spiel, aber ich meinte damit, dass heutzutage viele so gute spiele leider zu kurz sind. dlc werde ich mir nur kaufen, wenn sie günstig sind und das spiel auch tatsächlich aufwerten und es sich dann auch lohnt. :)

Aber mal was anders: Würde es gerne deinstallieren, weil ich den Platz für die Cinemativ Mod brauche. Möchte aber meine Spielstände gerne auf der externen Platte sichern. Ich find die aber net. Nicht unter Dokumente/My Games (obwohl da nen Dishonored Ordner ist), nicht unter Benutzer/Mein Name/Gespeicherte Spiele und auch net im Verzeichnis des Spiels om Steamordner. Man brauch die Saves sicher für die Kampagnen-DLCs noch mal, deswegen will ich die net einfach aufgeben. DIe sind zwar auch in der Steam-Cloud - aber der trau ich nicht so recht.
Hast du noch andere Partitionen auf die du das Spiel schieben könntest?
Dann könntest du einfach den SteamMover nutzen und das spiel so auf einen andere Platte schieben, ist das selbe als würde man einen Symlink erstellen nur eben komfortabler und schneller. Das ganze kann man auch genauso wieder zurückschieben =)

Ansonsten viel spass beim suchen -> Steam Game Save Locations - Steam Users' Forums <- ^^

Hmm, ich weiss noicht wohin damit, also hau ichs einfach mal hier raus.

Ich bin im Büro des Oberaufsehers, genauer: in seinem "Geheimraum" im Keller des Gebäudes. Da liegt eine Rune auf dem Tisch, daneben ein Buch. Ich kriege, wenn ich die Teile anvisiere, diesen leuchtenden Rahmen darum, kann aber nicht damit interagieren. Save/Load, Spiel neustarten usw. hat nicht geholfen. Ich ärgere mich gerade, da ich diese Rune gerne mitnehmen würde. Kennt jemand diesen Bug? ICh hab via google nicht wirklich was dazu gefunden.

Ärgerlich...

Meinst du den Geheimraum, wo man den Kopf der Statue im Keller anklicken muss?
Da musst du erst die Vitrine kaputt hauen soweit ich mich erinnere.

Ich habe mein erster Speil, das ca. 6 Monate rumlag jetzt auch mal beendet.
Höchster Chaosfaktor, ein Ende das ich nicht ganz verstanden habe
Ich habe Emiily gerettet und war etwas verwirt

Habe etwas mehr als 13 Stunden gebraucht, also völlig iO.
Vor allem weil ich mir gerade eben einfach nur noch durchgeschlagen, wie davor auch nur halt extremer.

Zurück