Allrounder mit Altlasten 1000€
Hallo pcgh Community,
Mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste und ich habe etwas gespart.
Ich hoffe ich kann euch klar und deutlich mein Anliegen schildern:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
LG Electronics 24MB56HQ-B mit eigenem Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, Western Digital Blue 1TB HDD
Alpenföhn Brocken 2: 1,5 Jahre alt
Asus Z370-A Prime neu
Alten Samsung Syncmaster t220 TN 2ms soll nicht mehr verwendet werden.
Aktuelles System (imac 2011) ruckelt, laut, überhitzt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60 Hz (24MB56HQ-B)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die Siedler 7, GTAV, The Witcher Reihe, Half Life 2, Deus Ex Human Revolution,
Aber auch Magix Video Deluxe, Nero, Adobe Photoshop & Premiere Elements, Gimp, Office, Skype. Alles laienhaft, non-professional.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, Prozessor.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Vorschlag:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Vielen Dank im Voraus.
Hallo pcgh Community,
Mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste und ich habe etwas gespart.
Ich hoffe ich kann euch klar und deutlich mein Anliegen schildern:
1.) Wie hoch ist das Budget?
Um 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
LG Electronics 24MB56HQ-B mit eigenem Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ja, Western Digital Blue 1TB HDD
Alpenföhn Brocken 2: 1,5 Jahre alt
Asus Z370-A Prime neu
Alten Samsung Syncmaster t220 TN 2ms soll nicht mehr verwendet werden.
Aktuelles System (imac 2011) ruckelt, laut, überhitzt.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full HD 60 Hz (24MB56HQ-B)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Die Siedler 7, GTAV, The Witcher Reihe, Half Life 2, Deus Ex Human Revolution,
Aber auch Magix Video Deluxe, Nero, Adobe Photoshop & Premiere Elements, Gimp, Office, Skype. Alles laienhaft, non-professional.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ja, Prozessor.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Vorschlag:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Vielen Dank im Voraus.