[Sammelthread] Dead Space 2

Mit Kantenglättung schaut das Game schon wesentlich besser aus, als wie ohne. Aber trotzdem merkt man, das die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. Sollten mal neue Konsolen rausbringen.

Ich finde es mit Kantenglättung auch super, jedoch wie ich schon erwähnte ist das Spiel zu kurz, ich wäre eigentlich schon längst durch ich habs mir blos eingeteilt bin jetzt im Kapitel 11.

Hi,
joa mit meinem Rechner gezockt, Daten siehe Profil ...
HD5670 und was soll ich sagen läuft auf Hoch, wobei es mir um den Spielspaß geht.
Und naja was soll ich sagen, der ist gegeben.
Irgendwie reizen mich in letzter Zeit nur noch Horror Shooter, Mafia 2 liegt hier rum und will durchgezockt werden reizt aber nicht :/

mfG

Hi erstmal!
Ich habe mal ´ne Frage, die wohl für so manch einen einfach nur komisch klingt, aber nach vielen suchen habe ich niemanden gefunden für den das ein Problem ist.
Ich habe meinen Rechner an meinem Fernseher 1080i/60Hz laufen und kann auch sämtliche Spiele in 1920x1080 spielen... bis auf Dead Space (2). Die maximale Auflösung, die er mir gibt, ist 1280x720, die er dann auch selbständig nach einem Neustart des Spiels auf 1024x768 ändert.
Ich habe das auch schon in der "settings-Datei" geändert, das ändert aber nichts an der Auflösung.
Liegt es an meinem Fernseher oder was ist das für eine Besonderheit dieses Spiels?
Treiber ist der neuste nvidia 166.**.
Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.
Danke schon mal im voraus.

In der Scene wurde ich von so einem Viech fertig gemacht. Isaac ist wieder aufgestanden.

Bug oder Feature. Konnte jedenfalls so weiterspielen

In der Scene wurde ich von so einem Viech fertig gemacht. Isaac ist wieder aufgestanden.

Bug oder Feature. Konnte jedenfalls so weiterspielen

Ganz klar ein Bug! Wie willst du denn ohne Arm deinen Cutter halten oder andere Waffen tragen? :ugly:

Sieht aber sehr drollig aus, könnte nen extra hardcore mode werden. Nur mit einem Arm durchspielen! :devil:

PC Patch zur besseren Mausstuerung wurde angekündigt. EA Games

Ich find die Maussteuerung im 2. Teil gar nicht schlecht. Ich hab noch den ersten Teil aufm Rechner und den heute mal wieder nen Stündchen gespielt, das war im Vergleich zu Teil 2 echt grausam!

Hatte mich schon recht gut an die komische Steuerung in Teil 1 gewöhnt (wenn man in der settings.txt die Mausempfindlichkeit auf 200 Stellt und V-Sync im Spiel aus geht es ja!), aber nach 1 1/2 Wochen Teil 2 merkt man doch, wie schlecht die war :D

PC Patch zur besseren Mausstuerung wurde angekündigt. EA Games

Es geht nicht direkt um eine verbesserte Maussteuerung, sondern um die Möglichkeit, die (Maus-)Tasten nun komplett frei zu belegen. Hintergrund ist, dass ein körperlich Behindeter u. a. bei EA im Forum angefragt hat, warum es nicht möglich ist eine Maustaste mit "Laufen" zu belegen.

Dead Space 2 - Überarbeitete Steuerung für Menschen mit Behinderung - News bei GameStar.de

Bezüglich anderer Probleme mit DS2 heißt es:

In addition to the key binding fix the patch will include other fixes for PC players. Thank you for taking up the cause for our disabled players and letting us know about this problem. Once the patch is fully tested we will announce a release date.

>

Zur Steuerung in DS2: ich spiele zwar mit Vsync über den Grafikkartentreiber (bei mir dann auf 60 Fps), aber selbst mit Ingame-Vsync finde ich die Steuerung in DS2 immer noch gut und vorallem viel besser als in DS1 (auch mit Ingame-Vsync). Die Probleme die hier manche bei DS2 hatten, verwundern mich deshalb. Wenn man ein Spiel (wie hier bei DS2) in Dirt2.exe umbenennen muss, würde ich behaupten, dass die Framerateneinbrüche (bis runter auf 5-10 Frames) nicht unbedingt am Ingame-Vsync liegen, zumindest bei ATI/AMD. Denn eigentlich sollte es mit Ingame-Vsync trotzdem immer auf 30 Frames bleiben, und eben nicht einbrechen (und genau so verhält es sich bei mir mit Nvidia Gafikkarte, beim Probespiel unter Ingame-Vsync - kein einziger Einbuch der Framerate auf 5-10 Frames). Auf meiner Nvidia Grafikkarte könnte ich das Spiel mit Ingame-Vsync (allerdings auf 30 Frames) bestimmt ohne Probleme durchspielen (wenn ich wollte), aber ich bevorzuge eben 60 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch durch. Und alles was mir dazu einfällt ist : WOW!

Bin ewig nicht mehr so von einem Spiel gefesselt gewesen. Das einzige Spiel was mir da einfällt was ähnliches geschafft hat, war Zelda: Ocarina Of Time!

Das einzige Manko ist, dass es so kurz war. Ich hab mir echt ewig Zeit genommen für das Spiel, mit alles angeschaut, mich ohne Ende in der Umgebung umgeschaut und bin trotzdem in unter 10 Stunden schon fertig gewesen. Schade, es hätte ruhig doppelt so lang sein können! Daher is das Spiel so gerade keine 10/10 für mich, sondern "nur" eine 9.7/10.

Ich kann es nur jedem Horror-Fan uneingeschränkt empfehlen! Kauft es euch! Es lohnt sich sowas von!

Achja: das Ende war ja der Knaller (keine Angst, ist kein Spoiler) : ".........Was?" :D

Hi,

hier hat jemand eine andere lösung für das anti aliasing problem auf nvidia karten
How to Enable AA in Dead Space 2 - Page 3 - bit-tech.net Forums

hab mir das mal selbst angesehen mit dem 0x00401045 flag und es scheint zu funktionieren, kantenglättung ist da und dynamische schatten auch. aber ich konnte es nur ein paar minuten testen.

hat das noch einer ausprobiert?
(beide flags:" by using the compatibility flag 0x00411245 or 0x00401045")
Bei mir funktioniert kein AA, aber Schatten sind da.

Das MSAA und SGSSA funktioniert zwar, aber es fehlen eben die Schatten und bei MSAA krieg ich massive Beleuchtungsausfälle (aber MSAA geht auch!).
(Hab auch schon viele Kombinationen mit den Bits und den AA-Modi gemacht).

Ich spiele somit immer noch mit Schatten und ingamePseudoAA.

Ach ja, DownSampling habe ich noch nicht probiert, aber ich zocke in 3840x1024 und somit würde es wahrscheinlich nicht klappen. Schon bei SGSSA hab ich manchmal unter 20 FPS. Bei MSAA zwischen 40 und 50. Und bei ingame AA konstant 60 (bei Vsync im Treiber an und im Spiel aus).

Gruss und super Thread zu DS2!

ICh kann nicht Online Spielen... nach kurzer Zeit verlier ich die Verbindung und ich werde ins Hauptmenü zurück gewofen :(

Gibts da schon ne Lösung?

So viel positives, ich dachte das kaufst dir auch.. habs grad durch -

Nur, am anfang wars zu eintönig hat viel von Dead space 1 , mal hier nen weitblick und das gefühl in dieser Stadt zu sein waren OK. Aber sonst, kaum neuerungen.
Und ab Level 12-13 ists nur noch stressig, Viecher kommen auf engstem Raum und nehmen dir die Spielfreude.
Also wer Teil 1 durch hat, sollte genügen. Ein paar neue Actionszenen, mehr ist hier nicht für 50 eu sehenwert, und somit zu teuer.

Schockmomente gabs kaum, das Fallen eines Rohrschlüssels klingt weder erschreckend und ist zu aufgesetzt.

Also einfach leider nichts neues..

Zurück