[Sammelthread] Dead Space 2

Kann mal bitte jemand den Link zu dem Patch posten, ich finde im Netzt nichts dazu...

Edit:
Ups, man sollte auch nach Dead Space "2" suchen... :ugly:

Kennt jemand einen Dead Space 2 Trainer der auch mit der original Retail Version (DVD) funktioniert:huh:
Alle Trainer die ich gefunden habe waren nur für die gecrackten Versionen.

Das würd mich auch interessieren. Is halt blöd wenn man die ganzen Updates erst am Ende vom Spiel hat

Dafür gibt es schließlich Neues Spiel+
Es soll ja auch noch ein Anreiz für erneutes Durchspielen geben. Ich finde es auch gerecht, dass jemand der sich mit einem Spiel intensiver beschäftigt als andere, dafür auch gewisse Vorteile erhält.

Man könnte dann bei einem Rollenspiel ja auch gleich auf Maximallevel startet - sollte aber nicht Sinn der Sache sein.
Oder bei einem Rennspiel gleich mit einem Pagani Zonda gegen VW Polos antreten.

Ist aber wohl Sinn des Spiels sich diese Upgrades zu verdienen und nich einfach per "Godmode" durch mogeln. Ist doch mit Trainer total fad..

Kann mir mal bitte einer sagen wie ich meine Rüstungen aus dem Safe verkaufe??

Es geht nur ausrüsten oder nix, hab echt kein Plan

Keine Antwort? Hat den niemand ?
Ein neuer thread nötig?

Mit dem "Patch" ersetzt du deine bisherige .exe. Sichere doch einfach diese und probier es aus - du kannst die neue .exe ja wieder löschen und durch die alte ersetzen, falls es zu Problemen kommt. Zur Sicherheit kannst du auch noch deine Savegames sicher. Zu hoher Wahrscheinlickeit funktioniert der Patch auch mit der Deutschen Version. Geschnitten wurde ja nur im Multiplayer, und ob die neue .exe daraus Auswirkung hat, kann ich nicht sagen, da ich die Pegi-Fassung habe - aber wohl eher nicht.

Ob du den Patch willst? Lies die Patchnotes durch und entscheide selber (aber eigentlich ist die Antwort wohl "ja"):
Dead Space 2 PC Patch Now Available! - Dead Space 2 - Dead Space: EA Forums

Nochmal was anderes.
Bekomm ich auch mit einer ATI graka mehr als 30fps hin?
Klar vsync aus ingame aber über den Treiber kann ich es nicht anschalten - hab dann zwar zw. 80 und 100 oder mehr aber eben flackern eben nicht so schön. Bekomm eben keine 60 hin was ja mit vsync möglich sein sollte - Spiele in 1080p

Mit vsync und damit 30fps ist meine GPU nur zu 10% ausgelastet ohne vsync zwischen 60 und 95% - ich finds interessant

Besser spät als nie, aber ich hab das Spiel jetzt auch durch :D
Hab mir das Spiel als Crysis 2/Dragon Age 2 "Ersatz" gekauft (da beide Spiele garnicht oder nicht richtig auf DX11 laufen... da wart ich lieber nochn bisschen).

Weiß garnicht wieso ich mir das nicht sofort gekauft hab, den ersten Teil fand ich schon spitze. Die ersten Berichte von "weniger Horror" haben mich womöglich etwas abgeschreckt, aber gut zu wissen, dass da immer noch genug Horror drin is :daumen: (nur diesmal eben auch etwas anders).

Alles in allem ein grandioses Spiel, hätt ich jetz eigentlich nicht so erwartet. Visceral Games hat in meinen Augen den Sprung vom "Geheimtip" zu nem Topentwickler geschafft (und das obwohl zwei der Köpfe von DS1 das Team in Richtung Activision verlassen haben).
Die Story find ich auch super, auch wenn noch viele Fragen offen sind (wer hat die Marker ursprünglich gebaut/entworfen? Sowas wie die Reaper aus Mass Effect wär jedenfalls ein cooler Gedanke :D).
Auch dass Isaac jetz ne Stimme hat find ich gut. Anfangs zwar ungewohnt, fügt sich aber gut ins Spiel und in die Athmo ein.
Die deutsche Synchro is zwar gut gelungen, allerdings muss ich das Spiel unbedingt nochmal auf englisch durchspielen, nachdem ich den englischen Abspann nochmal auf Youtube gesehn hab ("F*ck you! And f*ck your Marker!" :D). Sprachlich wurde es also im deutschen etwas entschärft...

Und nu? Her mit Teil 3! Und wehe ihr versaut den Film ;)

Hallo, ich hoffe hier kann mir endlich jemand weiter helfen, bin kurz davor des Spiel in die Mülltonne zu pfeffern :evil:
Es geht um Kapitel 11 das Quicktime Event mit dem man Stross töten muss. Laut Spiel muss man nur "E" drücken, ich habe die Stelle nun Sage und Schreibe 50x gemacht und bin jedesmal gestorben. Der macht mich jedesmal fertig, egal wie oft ich "E" drücke, läuft immer so als würde ich überhaupt nix machen, mir geht des mittlerweile so aufn Sack, seit 3 Wochen geht das nun schon so, das kann doch nur ein Bug oder sonst irgendein Scheiß sein oder? Wie soll man denn sonst falsch "E" drücken :huh::huh::huh:
Wäre ech dankbar um Hilfe, des Spiel ist wirklich kurz davor in die Tonne zu wandern.

Versuch mal E schon zu drücken, BEVOR die Szene dies eigentlich von dir verlangt. Ansonsten aktiviere vsync im Spiel (falls du das deaktiviert hast, so das die Framerate konstant auf 30 Frames bleibt) oder du macht es über den Treiber (je nach Monitor eben 60 Frames) und versuchst es nochmals.
Selber hatte ich dieses Problem nie, aber das Problem hatten auch einige im offiziellen Dead Space 2 Forum - vielleicht funktioniert es. Kann aber sein, dass du eh schon mit Vsync spielst (Ingame vsync)

Solltest du den Patch installiert haben, während du bereits im Spiel eine Weile gespielt hattest, könntest du evtl. die Steuerungseinstellung im Spiel zurücksetzen, und dann die Steuerung wieder anpassen (oder so belassen, je nachdem ob du überhaupt etwas geändert hast). Versuch das mal, egal ob du die Steuerung je geändert hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn überprüfen ob vsync bereits aktiviert ist bzw. wie wo kann man das aktivieren/deaktivieren?

Nein Patch habe ich noch gar nichts installiert.

Wie lautet denn die Adresse vom Dead Space 2 Forum?

Andere Situationen an denen man "E" drücken muss, wenn beispielsweise irgendein Gegner dich attackiert und fest hält, waren kein Problem bis eben hierhin.

Wie kann ich denn überprüfen ob vsync bereits aktiviert ist bzw. wie wo kann man das aktivieren/deaktivieren?

Nein Patch habe ich noch gar nichts installiert.

Wie lautet denn die Adresse vom Dead Space 2 Forum?

Andere Situationen an denen man "E" drücken muss, wenn beispielsweise irgendein Gegner dich attackiert und fest hält, waren kein Problem bis eben hierhin.

Bei Dead Space 2 müsste es im Grafikmenü die Option Vsync geben - einfach diese Option aktivieren. Mit dem Programm Fraps (hier) kannst du ja nachprüfen, ob es durchgehen bei 30 Frames bleibt.

Die Alternative ist vsync über den Grafiktreiber zu erzwingen. Bei ATI kenne ich mich nicht aus, aber bei Nvidia gehst du in die Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Reiter Programmeinstellungen -> da wählst du DeadSpace 2 und stellst dann die Funktion "Vertikale Synchronisierung" auf "Automatisch Ein" und übernimmst dies. Je nach Hz des Monitors wird das Spiel dann auf 60 Frames begrenzt, und die 60 Frames werden im Idealfall konstant gehalten, sofern die Hardware des PC gut genug ist.

Das offzielle Forum (allerdings auf Englisch) findest du hier: Dead Space 2 - Dead Space: EA Forums

Solltest du Dead Space 2 über Steam gekauft haben, hast du den Patch wahrscheinlich eh schon.
Ansonsten: Der "Patch" ist eigentlich nur eine neue Version der exe-Datei. Du musst die neue Exe einfach über die alte Exe kopieren. Meines Wissen löst aber der Patch dein Problem nicht.
Den "Patch" findest du hier.
Mach aber bitte ein Backup deiner alten Exe-Datei - zur Sicherheit. Sollten keine oder keine neun Probleme auftauchen, kannst du die alte exe ja noch später doch noch löschen.

Edit:
Zwei weitere Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe (bei einen soll es funktioniert haben, bei anderen nicht)
- Grafikauflösung auf die niedrigste Auflösung einstellen
- statt nur E, E und F drücken

Edit: Solltest du ein Gamepad rumliegen haben, kannst du es auch damit versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank, ich werde das gleich mal überprüfen wenn ich zuhause bin.
Jetzt hab ich endlich mal wieder einen Hoffnungsschimmer endlich weiter zu kommen, sonst finde ich es nämlich ein sehr gelungenes Spiel, nicht ganz so gute Atmosphäre wie das 1er (hab ich sicher schon 5x durch) aber absolut fesselnd :daumen:

@Galford: Tausend Dank mein Bester, ich bin endlich endlich weiter :daumen: vsync war aktiviert, hab dann die Grafik auf niedrigste Auflösung gestellt und schon hat es funktioniert?!?!?!?!? Kann ich mir zwar nicht erklären aber egal. Hast was gut bei mir, du wohnst nicht zufällig in der Nähre von Weil am Rhein? Sonst würde ich dir ne Kiste Bier ausgeben :D Danke nochmal

Gruß Nick

Zurück