Besser spät als nie, aber ich hab das Spiel jetzt auch durch

Hab mir das Spiel als Crysis 2/Dragon Age 2 "Ersatz" gekauft (da beide Spiele garnicht oder nicht richtig auf DX11 laufen... da wart ich lieber nochn bisschen).
Weiß garnicht wieso ich mir das nicht sofort gekauft hab, den ersten Teil fand ich schon spitze. Die ersten Berichte von "weniger Horror" haben mich womöglich etwas abgeschreckt, aber gut zu wissen, dass da immer noch genug Horror drin is

(nur diesmal eben auch etwas anders).
Alles in allem ein grandioses Spiel, hätt ich jetz eigentlich nicht so erwartet. Visceral Games hat in meinen Augen den Sprung vom "Geheimtip" zu nem Topentwickler geschafft (und das obwohl zwei der Köpfe von DS1 das Team in Richtung Activision verlassen haben).
Die Story find ich auch super, auch wenn noch viele Fragen offen sind (wer hat die Marker ursprünglich gebaut/entworfen? Sowas wie die Reaper aus Mass Effect wär jedenfalls ein cooler Gedanke

).
Auch dass Isaac jetz ne Stimme hat find ich gut. Anfangs zwar ungewohnt, fügt sich aber gut ins Spiel und in die Athmo ein.
Die deutsche Synchro is zwar gut gelungen, allerdings muss ich das Spiel unbedingt nochmal auf englisch durchspielen, nachdem ich den englischen Abspann nochmal auf Youtube gesehn hab ("F*ck you! And f*ck your Marker!"

). Sprachlich wurde es also im deutschen etwas entschärft...
Und nu? Her mit Teil 3! Und wehe ihr versaut den Film