[Sammelthread] Das perfekte Heimkino/Stereosystem

Noch eine Subwoofer;) Aber was willst du mit 5.1, wenn es nur max. in 5.1 vorliegt? Der Sound wirkt dann richtig klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm subs werden aktiv betrieben, nicht passiv und das ist 9.3. nur die endstufe die benötigt wird bringt 10 kanäle nicht 9.. also einen zuviel oder nicht?
und dolby hd und dts hd kann mehr als 5.1 kanäle haben.
 
nein nein. ich bleib beim uncle doc, ist laut test der beste und hat auch mehr leistung und ist teurer. ausserdem seh ich nirgends das nubert thx zertis hat. teufel ist da schon besser...
 
ist ein standard das lautsprecher/verstärker usw erfüllen müssen. und das hat nur teufel in europa. ausserdem ist der uncle doc kräftiger, hat mehr leistung usw. gehört auch was tests angeht zu dem besten.
 
Ich halte persönlich nichts von THX, das ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung, wer es aber braucht, naja, dann soll er es eben haben. Nur weil THX draufsteht ist Teufel dadurch nicht besser. Mir ist es egal, was drauf steht, nur gut klingen muss es und das tuen Teufel Systeme nach meinem Empfinden nicht, aber jedem das seine.
 
Es gibt viel besssere sachen, die kien THX-Zertifikat tragen. Guckt euch mal zB die Kombi aus dem Aurum 970/370/Base an. Hat kein THX und schlägt das Theater 10 um längen.
 
und wieso ist dann in den meisten test, wenn nicht in allen das theater 10 auf dem 1. platz? haben all die tester keine ahnung, aber du schon? glaub ich nicht dran...
 
und wieso ist dann in den meisten test, wenn nicht in allen das theater 10 auf dem 1. platz? haben all die tester keine ahnung, aber du schon? glaub ich nicht dran...

nein, das hat keiner gesagt, nur ein thx-zertifikat alleine macht noch nicht so viel aus - schau dir mal die pioneer av-receiver an, da gibts welche mit thx-zertifikat - trotzdem sind yamaha-, denon- oder rotel-geräte ohne zertifikat trotzdem besser.
im endeffekt ist das nicht weiter als ein marketing-furz der dazu dient unwissenden käufern das geld aus der tasche zu ziehen.
 
das stimmt schon, dennoch hol ich mir (wenn ich das geld hätte) lieber für ein ordentliches home cinema system boxen die in den meisten tests auf platz eins sind und ein thx dingens haben.
 
Wer nach Tests kauft ist selber schuld, ich hör mir die einzelnen Komponenten an und fertig. Da Tests durchzulesen ist eh unnötig und zudem habe ich andere Ohren als die Tester, auch wenn die noch so gute Ohren haben wollen.:lol:
 
ich vertraue halt der mehrheit der leute die angeblich ahnung haben. ich kaufe auch nicht einen fiat wenn ich das geld hab nur weil der mir optisch besser gefällt als ein mercedes, obwohl mir sämtliche zu einen mercedes raten. ich weiß, sehr blödes bsp aber mit teufel und denon bin ich bisher sehr gut gefahren, wurde nie enttäuscht und die testergebnisse bestätigen das nur.
 
Hört sich gut an^^
Sind eigl schon Reviews oder Tests zu den neuen Concept E's aufgetaucht?
100, 200 und 300 interessieren mich da... Ich hab zwar die MPE, an sich sehen die neuen aber auch nett aus (allein schon der Standby- Schalter vorne, mit dem Tieftöner an der Seite könnt das ganze auch "elternfreundlicher" sein als mein MPE)... :schief:
 
Was mich an den CE 100 und 200 etwas irritiert sind die Satelliten mit nur einem einzelnen Treiber.
Das ist gegenüber dem klassischen CE ein klarer Rückschritt und dabei ist schon das nicht gerade stark in den Mitten vertreten.
 
Ja, ich frag mich auch, wieso Teufel da nur einen eingebaut hat...
Umso mehr interessiert mich ein Test, ich kann mir nicht vorstellen, dass Teufel wegen den paar Euros nen großen Klangverlust hinnimmt...
 
Vielleicht wird das einfach anders gelöst... Bei den 5.1 Variante ab E300 sind sie wieder mit Tweeter ausgestattet, allerdings nur mit einem 19mm großen.

Nein Tesberichte sind noch immer nicht aufgetaucht.
 
Bei hohen tönen ist die Größe nicht zu entscheidet, da geht das mit schon ziemlich kleinen Membraneflächen, aber bei niedrigeren Tönen braucht man halt Membranefläche ohne Ende (solange man sich nicht ein paar Tricks bedient, aber diese können auch keine Wunder vollbringen).

Wieso kommen die Hersteller nicht von diesem Brüllwürfeltrend los?
 
Zurück