[Sammelthread] Crysis 2

Die UE3 unterstützt schon länger DirectX 10, aber man merkt sehr selten was davon. Die meisten UE3-Spiele wie zb. UT3 bieten aber in den Ini-Dateien eine Option dafür (steht aber oft standardmäßig auf false):

TweakGuides.com - Unreal Tournament 3 Tweak Guide
AllowD3D10=True

This setting appears to allow DirectX10 mode when running in Windows Vista; it has no impact in XP since XP cannot run DX10. When enabled in Vista it seems to reduce performance, possibly in return for better image quality. At the moment it is difficult to see any improvements in image quality with this option enabled, so it is recommended that Vista users set this option to False to gain a noticeable improvement in FPS without any real image quality decline.

*UPDATE*

Crysis 2 erscheint nicht mehr dieses Jahr :(
EA verschiebt das Spiel bin in das erste Quartal 2011, also erscheint es spätestens am 31. März 2011.

Schlechte nachricht ! :(

Habe mich schon so darauf gefreut. Jetzt mach ich halt doch wieder Crysis und Crysis Warhead auf den Rechner.

Puh, von wegen schlechte Nachricht, ich würde das als Möglichkeit der Spielverbesserung in Betracht ziehen - lieber spät und fertig als früh und nicht fertig.:schief:

Ja suuuuper ! Erst wird es für Xbox 360 und PS3 entwickelt und danach für PC....am besten noch in einer extrem kurzen Zeit um so viel Bugs wie möglich mit einzu bauen :daumen: Die zeiten sind rum ! Wo ein spiel verschoben wurde und es völlig Bugfrei auf den Markt kam.

Puh, von wegen schlechte Nachricht, ich würde das als Möglichkeit der Spielverbesserung in Betracht ziehen - lieber spät und fertig als früh und nicht fertig.:schief:

In dem dazugehörigen Thread von der News auf der Main hat jemand geschrieben, (Sorry, ich weiß es nicht mehr) dass er glaubt, dass EA Crysis 2 nicht mit MoH und CoD verheizen will und so den Release verschiebt.
Klingt für mich auch plausibel. :schief:
Aber die werden schon die zusätzliche Zeit nutzen und nicht in Urlaub fahren. :D

Ah alles klar.

Also die Grafik ist nicht gerade der Burner in dem Video, wobei man zugeben muss das es eh kein HD-Video ist und es sich sicherlich um die Konsolenversion handelt (zumindest wird mit Controller gezockt).

Könntet ihr auch einen Bericht schreiben, wie der Multiplayer so ist. Ich kann leider nicht dorthin.:(

Ich war schon heute auf der GC (wenn man bereit ist ein mehr als doppelt so teures Fachbesucherticket zu kaufen ist es auch nicht weiter schwer am Mittwoch reinzukommen) und kann bestätigen: ja, man kann Crysis 2 im Multiplayer antesten (in 2 Maps) und ja auch die PC Version!

Dummerweise hab ich zum Testen allerdings keinen PC erwischt, da doppelt so viele X-Boxen wie PCs zum Testen zur Verfügung stehen und natürlich alle zu den PCs wollten

Von der Grafik her sieht die PC Version jedenfalls sehr schön aus, auf jeden Fall mindestens so gut wie Crysis 1, wobei ich nicht weiß, mit welchen Einstellungen dort gearbeitet wird; desweiteren ist die Grafik wie das ganze Spiel sicher auch noch nicht 100% final

Die X-Box Version sieht wesentlich schlechter aus, etwa wie Crysis 1 mit niedrigen-mittleren Einstellungen am PC, 1080p sieht auch anders aus und zum Teil gibt es grenzwertige FPS...

Das Gameplay ist auch super, ein paar Nanosuite Funktionen haben mir gefehlt und ich konnte meine Waffen nicht modifizieren, das liegt aber wohl nicht zuletzt daran, dass ich natürlich keinen Plan von der X-Box Steuerung hatte und so viele Funktionen wahrscheinlich einfach übersehen habe- allerdings war ich hier wohl nicht der Einzige, ich konnte mich im Multiplayer doch recht gut schlagen...

@Superwip

Danke für diesen tollen Bericht.:daumen:
Es wäre schon ganz toll, wenn man die Waffen modifizieren könnte, aber das werden wir ja später sehen.
Danke.

Zurück