[Sammelthread] Crysis 2

Mir gefällt sie mittlerweile einfach nicht mehr. Es gibt schon soviele Games damit, die sich alle optisch ähneln.
In letzter Zeit zock ich Singularity und es sticht sofort der typische Flair raus.

Sie ist halt eine auf Hochglanz getrimmte Engine und sie passt zugegeben einfach nicht zu jedem Spiel - trotzdem wird sie halt wegen iher Zugänglichkeit und hohen Performance am meisten benutzt. Konsolen kommen nunmal damit besser zurecht, als mit der CryEngine 2.:ugly:

Mir soll's recht sein, die meisten (oder alle?) UE3-Spiele laufen auch auf meinem Rechner extrem flüssig und sehen dabei nicht mal hässlich aus.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Dinosaurier mal in die Vitrine verbannen würdest, dann würden auch alle anderen Engines flüssig laufen :D

UE3 Engine wird uns übrigens sehr lange erhalten bleiben, UE4 wird erst mit der nächsten Xbox Generation kommen und dann wird man sie wirklich nicht mehr sehen können:(

Aber die Dunia hat mir auch nicht wirklich gefallen, grade die NPC sahen sehr nach Plaste aus.

Source ist mehr als beachtlich für das Alter. Wenn man sieht was die Modder noch rausholen, dann sieht es besser aus als viele andere Spiele.

Ich hoffe die CE3 wird sich mehr durchsetzen als die CE2. Was anderes als Werbeträger sind doch weder Crysis noch Crysis II. Die Firmen macht ihre Gewinne mehr durch die Lizenzierung der Engine, als durch den Spieleverkauf.

Ich hoffe die CE3 wird sich mehr durchsetzen als die CE2. Was anderes als Werbeträger sind doch weder Crysis noch Crysis II. Die Firmen macht ihre Gewinne mehr durch die Lizenzierung der Engine, als durch den Spieleverkauf.

Ich hoffe doch sehr, das die CE3 sich mehr durchsetzt und diesem UE3-Einheitsbrei mal etwas die Stirn bietet und Abwechslung auf den Markt bringt.

Die Unreal Engine ist wirklich nicht schlecht, jedoch mag sie mir Grafisch nicht gefallen. Alles sieht so unecht Plastisch/metallisch aus, das passt einfach nicht. Aber sie ist wie für Konsolen geschaffen (oder vllt. sogar extra deswegen?).

Die Source Engine mag mir sehr gefallen. Auch Grafisch ist sie garnicht mal so schlecht. Da geht sicher noch mehr. Physik ist ebenfalls Klasse, siehe HL2 oder Garry`s Mod.

Aber sicherlich wird die CE3 schon gut werden, zumindenst zu Crysis wird wohl keine andere Engine besser passen.

Die Unreal Engine 3 ist der wahnsinn ! Aber wie schon geschrieben wurde kann ich sie auch langsamm nicht mehr sehen. Die spiele sehen immer gut aus aber trozdem alle gleich....da hat man irgendwann genug.

Der Wahnsinn ist sie nicht mehr wirklich. Am Anfang zweifellos, aber jetzt doch eher Standard und es gibt Engines die das gleiche leisten oder besser aussehen (außer CE3). Beispiel wäre die Chrome Engine die in Call of Juarez Brothers in Blood zum Einsatz kommt.

Was mich ebenso bei der UE3 stört sind die spiegel und überblend effekte...das sieht so Unreal aus :D

Der Wahnsinn ist sie nicht mehr wirklich. Am Anfang zweifellos, aber jetzt doch eher Standard und es gibt Engines die das gleiche leisten oder besser aussehen (außer CE3). Beispiel wäre die Chrome Engine die in Call of Juarez Brothers in Blood zum Einsatz kommt.

Eigentlich heißt es Bound in Blood.
Die Chrome Engine 4 finde ich nicht so gut wie die Cryengine 2, besonders die Gesichtsanimation ist nicht mit der CE2/3 zu vergleichen.

Es wurde aber darauf hin gewiesen, das die Chrome Engine locker das gleiche leistet wie die UE3 Engine, die auch nur DX9 beherrscht. Von daher war es schon zu vergleichen.

Bioshock? Außerdem wurde Unreal Tournament 3 ursprünglich auch mit DX10-Unterstütung angekündigt, als "beherrschen" tut sie es technisch theoretisch auf jeden Fall.

Zurück