Player007
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt zwei neue Screens zu Crysis 2:
Crysis 2: Brandneue Bilder zeigen New York in Schutt und Asche
Gruß
Crysis 2: Brandneue Bilder zeigen New York in Schutt und Asche
Gruß
Also bis jetzt sieht die Grafik, verglichen mit dem Vorgänger, nicht sehr beeindruckend aus.![]()
Da muss ich dir recht geben aber wie will man eine Großstadt schon spektakulär darstellen ?!

Ganz einfach: Mit ausgedehnten Zerstörungsmöglichkeiten.![]()
Die scheint es zu geben. Hast du mal das Destruction Physics Video gesehen von der Engine, die Crytek anscheinend benutzt?
Die aus Crysis 2, oder welche meinst du jetzt genau? Kannst du da vielleicht mal 'n Video oder so verlinken?
Crytek anscheinend benutzt? Da konnte man echt jeden einzelnen Ziegel aus der Wand ballern, noch besser als bei BFBC2!

Warscheinlich wird dan wieder rumgeschriehen das dass auf NV Physiks mit dabei ist usw![]()

PhysX ist eh für den arsch^^ Wer meint er muss extra deswegen ne Nvidia karte kaufen ist echt arm dran...
BTT.: Schade hätte gerne das Destrucion video gesehen^^
Also wie Crysis 2 oder eine Demo davon sah das jetzt nicht aus.
Und auch nicht sonderlich beeindruckend, nur ein ödes Zusammenfallen von Objekten nach Kartenhaus-Manier.
Erinnert irgendwie an die Panzer-Level aus Medal of Honor: Allied Assault.![]()
Hab ich auch gemacht, so wie ich das immer mache.Ach Jungens, bitte erst die schönen Untertitel lesen, die extra da drin sind, dann nachdenken und dann kommentieren.

Doch, du:1. Niemand hat je behauptet, dass das irgendwie Crysis 2 repräsentieren soll
Die scheint es zu geben. Hast du mal das Destruction Physics Video gesehen von der Engine, die Crytek anscheinend benutzt? Da konnte man echt jeden einzelnen Ziegel aus der Wand ballern, noch besser als bei BFBC2!
Wenn ich mit der Chaingun in Warmonger auf Wände ballere, kann ich auch 1000 Oberflächen in kleinste Stücke mit jeweils 10 Oberflächen zerlegen, die ebenfalls nicht geskriptet sind.2. Die Objekte verhalten sich jetzt nicht unbedingt so spektakulär, wie es später mit fetten Explosionen sein wird, aber es geht hier auch nur um ein Prinzip:
- Du kannst alles kaputt machen
- Der PC hat kein Problem damit, wenn du riesige Hochhäuser, die eigentlich nur aus 1000 Oberflächen bestehen, in kleinste Stücke mit jeweils 10 Oberflächen zerlegst, und beachtet dabei weiterhin die Kollisionen zwischen den Objekten. Wenn du mal selber versucht hast, auch nur die billigste Kollision zu programmieren, dann weißt du, dass das selbst bei zwei perfekten Würfeln schon nicht so einfach ist, und wie die Komplexität hier ansteigt, mit den unförmigen Stücken, und dann auch noch den Massen, kannst du dir sicher denken.
- Zusätzlich zur oben genannten Anzahl Polygone UND der korrekten Physikberechnung kommt noch, dass es nicht wie bei vielen anderen Spielen (z.B. Crysis 1) so ist, dass Objekte nur an bestimmten Sollbruchstellen kaputt gehen können, also z.B. ein Holzhaus aus 4 Wänden und 1 Dach wird dann auch in 5 Einzelteile zerfetzt, sondern dass die weißen Wände, die eigentlich nur aus 8 Oberflächen bestehen zerbrechen können, ohne dass die Programmierer dem Game vorgegeben haben, wo die Wand zerbricht. Das muss alles der Computer entscheiden, und auch das ist richtig komplex.

Wenn du dir das alles jetzt mal durch den Kopf gehen lässt und drüber nachdenkst, wie viel Rechenaufwand das ist, dann bete mal, dass die Crytek-Jungs das wirklich so gut wie in dem Video hinbekommen, und am Besten noch besser mit deutlich mehr Teilstücken, sodass es nachher auf einem normalen Quadcore läuft und du keinen Server mit 128 physikalischen Kernen brauchst.