[Sammelthread] Crysis 2

Nun ich fürchte aber, das Gameplay und Inszenierung nur durch einen linearen Strang in Crysis 2 gut rüber kommen kann.

Ich könnte fast wetten, das bei einer offenen Welt, etwas schneller die Langeweile einkehrt.
Für den Langzeitspass ist ja eigentlich der MP da. Das Grundgerüst des Power Struggle Modus war ja damals schon nicht verkehrt. Es fehlte hier nur teils die Motivation.

Also mir haben offene Spiele bisher allesamt meist besser gefallen, als lineare - weshalb Grand Theft Auto: San Andreas auch bis heute das unangefochten beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe (GTA 4 läuft mit meinem Rechner nicht richtig).
Aber Crysis war auch relativ gut inszeniert (der Berg im Hintergrund, der von Level zu Level irgendwie immer mehr zerfällt) und das Gameplay ist meiner Meinung nach unübertroffen, ebenso wie Grafik natürlich (Sound ist der zweitbeste, den ich bisher in einem Computerspiel gehört habe) - K.I. könnte ein klein wenig besser sein, aber dafür, dass die Feinde in einem offenen Gelände agieren müssen, verhalten sich die Soldaten ziemlich gut - gibt keine K.I., die in offenen Levels besser arbeitet, als die von Crysis.
Gute bzw. unerreichtes Gameplay und gute Inszenierung sind also sehr wohl in offenen Levels völlig problemlos möglich.

Also mir haben offene Spiele bisher allesamt meist besser gefallen, als lineare - weshalb Grand Theft Auto: San Andreas auch bis heute das unangefochten beste Spiel ist, welches ich je gespielt habe
Gute bzw. unerreichtes Gameplay und gute Inszenierung sind also sehr wohl in offenen Levels völlig problemlos möglich.

Bei der GTA-Reihe passt die offene Spielwelt auch zum Rest, da man hier immer wieder Aufträge abholt, den Fahrweg meistert und den Auftrag erledigt (bei FC2 hats leider nicht funktioniert).
Nur kann man DIESES Prinzip bestimmt schwer in Crysis integrieren. Von daher ist ein linearer Ablauf wohl die logische Variante (speziell bei Crysis).

Dieses Prinzip meinte ich ja auch nicht - eher das Prinzip von Crysis, nur in erweiterter Form. Dauermotivation kann auch dadurch erreicht werden, in dem man dem Spieler unendlich viele Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt, dies motiviert dann zum erneuten Spielen des Spiels.
Hat ja bei Far Cry und Crysis wunderbar funktioniert.

Nun verschiedene Herangehensweisen wird es im zweiten Teil bestimmt immer noch geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der "Spielraum" im zweiten Teil gesenkt wird. Das wäre ja ein Rückschritt.

Gerade in einer Großstadt müsste das doch gut umsetzbar sein. Schließlich gibt es hier viele verschiedene Wege (unterirdisch, auf Dächern, durch Häuser usw.)

Hmm, Kampfjet wär doch auch ganz lustig....

Oder vielleicht mit 'nem X-Wing, noch lustiger.:D
Den müsste man dann aber halt in 'nem geheimen Bonuslevel unterbringen, oder so:ugly:

Hmm, Kampfjet wär doch auch ganz lustig....

Das dürfte sich als äußerst schwierig erweisen. Wie will man ein so schnelles "Gefährt" zwischen die Wolkenkratzer lotzen.
Wobei, wenns ein Fluggerät wäre, nimmt man bestimmt die beiden Heli-Modelle des Vorgängers.

Ich könnte mir bei einer Bedrohung in solch großem Ausmaß auch nukleare Waffen vorstellen. Bin mal gespannt was in dieser Richtung passiert.

Ich bin mir sicher, man spielt nicht die ganze Zeit in der Stadt...

Um nochmal auf den X-Wing zurückzukommen, vielleicht auch im All?:ugly:

Hmm, kein schlechter Gedanke. So könnte man den Schwerelosigkeit-Part wieder mit reinbringen. Man wird mit nem Weltraumtauglichen Nanosuite direkt zum Basisschiff gebracht.

Während draußen X,Y,A-Wings gegen Aliens kämpfen killt man im Schiff den bösen Anführer oder installiert nen Virus... Erinnert das noch jemanden an Independenceday?

Aber dann bitte keine solche nervigen, fiesen und hartnäckigen Viecher aus Teil 1. Sich mit denen durch 12 Stunden Level rumzuschlagen, nö danke, da wären mir wieder Koreaner lieber:ugly:

naja das einzige was ich zum kotzen fand war diese höhle, oder raumschiff, wo es keine schwerkraft gab. irgendwie war das ätzend.. und die engine, die bei mir komischerweise voll aufgedreht besser läuft als wie wenn ich sie runterschraube.

Bei mir ruckelte es im letzten Level brutalst - und zwar sowohl auf "Hoch" als auch auf "Mittel" mit konstanten 16-20fps. Erst auf niedrig, und dann auch noch die Auflösung 'n bissl runter, gings halbwegs flüssig, aber auf Mittel und Hoch bekam ich exakt die selben Framerwerte.

meinst du das auf dem flugzeugträger mit mutteralienschiff? das geht bei mir eigentlich.. nur es stürzte 2 mal ab, der ram lief voll..

Zurück