[Sammelthread] Crysis 2

Ich glaube bei mir is da schnell der VRAM voll - hab mal gehört, Crysis bräuchte für Max. um die 640Mbyte. Naja, also bei mir läuft's, abgesehen von ein paar Ausnahmen, relativ gut.
 
Also ich erwarte eigentlich von Teil 2 nur das Fehler die im ersten Teil gemacht wurden nicht wieder gemacht werden. Wenn dies der Fall ist, wirds ein "Must have" Titel. Mir gefiel beim ersten Teil, sowie auch bei Warhead, die Story, das Levelsetting und die Inszenierung sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen das in Teil 2 ein rückschritt gemacht wird. :-)
 
auf jedenfall muß die engine bei nem aktuellen system bereits rund laufen, und nicht nur bei nem nasa rechner, oder einem aus dem jahr 2014.
 
Wird es mit Sicherheit, wenn es ja auch auf Konsolen laufen soll, denke ich, wird zumindest ein aktueller Rechner damit kaum überfordert sein - evtl. wird es sogar noch besser laufen, als Crysis 1.
 
Wenn du in der Crysis.exe auf eigenschaften gehst und hinten -DEVMODE dranhängst kannste sehen wie viel FPS du hast und wie viel speicher es verbaucht und benötigt.
 
Wenn du in der Crysis.exe auf eigenschaften gehst und hinten -DEVMODE dranhängst kannste sehen wie viel FPS du hast und wie viel speicher es verbaucht und benötigt.


Und warum sollte ausgerechnet die Crysis.exe dies können?

Es ist wohl Softwaretechnisch garnicht möglich, da die DX-Schnittstelle nur Blödsinn ausgibt und daher kein auslesen möglich ist?! :what:

Oder gehts mittlerweile doch schon genau?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Fakten nennen könnte und wie man den VRAM ausließt (am besten unter Vista x64). :daumen:
 
auf jedenfall muß die engine bei nem aktuellen system bereits rund laufen, und nicht nur bei nem nasa rechner, oder einem aus dem jahr 2014.

die nasa hat keine übernatürlich schnellen rechner...

ich würde mir eher wünschen, das crysis 2 bei mir auf high spielbar läuft und auf very high mit der nächsten rechnergeneration, damit mir der spass an crysis bleibt und es wieder viel an den configs zu machen gibt!!!

und einen guten mp wie in crysis wars wünsch ich mir auch!!!
(und gut zu hacken bitte wieder xD)


zudem sollte es auf ati und nvidia karten gleich gut laufen-was bei crysis echt eine schweinerei war!!!



die vram menge ist nicht genau darzustellen, weil sie sich extrem schnell ändert!!!
 
natürlich haben die!
wie sonnst konnten die ohne high end rechner auf dem mond landen? ich konnte das erst 20j später mit c64..
 
lol-die haben bei der mondlandung noch mim rechenschieber gearbeitet^^
damals hatten die ja auch mehr geld xD

zudem war sowas nicht nur mit dem commodore möglich...
heute haben die nichts, was eine heutige firma nicht auch bekommen könnte! -

der unterschied ist nur, das die kein windows,nvidia oder ati haben xD

die hardware die die heute für solche missionen haben ist einfach nur sicher, reaktionsschnell, und sie macht dass, was sie soll!

wofür bräuchten die highend PCs???

das was die haben sind sachen wie linux, 4 terrabyte arbeitsspeicher oder massig viele dualcores von intel! - hier geht es einfach nur um schnelle und fehlerfreie datenverarbeitung, die langlebig ist!


große firmen können sich solche systeme genauso zulegen!

genauso wie firmen schon ohne weiteres vor zwei jahren dsl 64000 hatten xD


weiß vielleicht jemand woher man heute noch funktionierende floppys für nen c64 herbekommt? - und software für windows 1.0 - hab nämlich nochn paar alte systeme zuhause????
 
Und warum sollte ausgerechnet die Crysis.exe dies können?

Es ist wohl Softwaretechnisch garnicht möglich, da die DX-Schnittstelle nur Blödsinn ausgibt und daher kein auslesen möglich ist?! :what:

Oder gehts mittlerweile doch schon genau?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Fakten nennen könnte und wie man den VRAM ausließt (am besten unter Vista x64). :daumen:

wenn man ingame in die konsole, ohne vorher devmode oder dergleichen gemacht hat, "con_restricted 0" eingibt und danach "r_displayinfo 1" sieht man im rechten oberen eck einige stats.
unter anderen die frames per second, welche dx version das spiel gerade benutzt und auch wie viel vram gebraucht wird.
wie genau das ist weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal! ;)

ob jetzt die 0 und die 1 bei den befehlen stimmt oder ob es andersrum gehört weiß ich jetzt nicht hundertprozentig, da ich es vor nem halben jahr des letzte mal gemacht hab... aber so in etwa gehts! ;)
 
Und warum sollte ausgerechnet die Crysis.exe dies können?

Es ist wohl Softwaretechnisch garnicht möglich, da die DX-Schnittstelle nur Blödsinn ausgibt und daher kein auslesen möglich ist?! :what:

Oder gehts mittlerweile doch schon genau?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Fakten nennen könnte und wie man den VRAM ausließt (am besten unter Vista x64). :daumen:

Probier es aus ! Es ist so. Da werden oben rechts ALLE infos angezeigt die das spiel braucht und eben auch noch viele andere sachen.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein paar von den Bilder ingame sind.
Aber natürlich auf netter Entwicklerhardware. ;)
 
Zurück