[Sammelthread] Crysis 2

Crysis hat ne tolle Grafik, das Gameplay ist top, besonders online. Aber an der Story hat es halt gehapert, die hätte man noch verbessern können. Transformers und ähnlichen Mü.. gucke ich mir übrigens nicht an^^ Nur Avatar in 3D, weil da Optik, Action und Story passen:D
 
Ey, kein Off-Topic hier!

Die Story von Crysis war sicher nicht die beste, war aber auch nicht sonderlich schlecht - Durchschnitt halt. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, ist das bei den meisten anderen Spielen genauso, nur die Verpackung ist vielleicht origineller bzw. gibt vor, eine spannende Story zu sein, was sie nicht ist.
 
hey transformers war geil. geile action, tolle effekte und ne schwitzende megan fox. was will ein echter mann mehr?
Ne interessante Story, Klasse, Charakter, Anspruch? ^^

Ganz interessant. Auszug aus einem Crytek-Interview:

PC Games: Glaubt ihr, dass ihr durch die internationalere Ausrichtung eine Art nationale Identität verliert? Während sich Far Cry eher wie ein europäisches Spiel anfühlte, trägt Crysis schon eher amerikanische Züge.

Faruk Yerli: "Dass Crysis sich eher wie ein amerikanisches Spiel anfühlt, ist das Ergebnis dessen, was wir aus Far Cry gelernt haben. Wir brauchen diesen multikulturellen Ansatz. In einem internationalen Team zu arbeiten, macht auch das Produkt ansprechender. Europäer mögen eher fordernde Spiele und Amerikaner mögen eher simple Spiele, wollen nicht zu viel denken sondern lieber direkt spielen. Europäer wollen eher strategisch vorgehen, mehr denken. Es ist also ein Vorteil und kein Problem, so ein internationales Team zu haben. Wenn wir nur ein "deutsches Spiel" gemacht hätten, wären wir in England oder Amerika überhaupt nicht erfolgreich. Für uns sind markttechnisch die Territorien jetzt gleichwertig. Die Verkäufe sind ziemlich gleich verteilt. Es ist also ein Vorteil, beide Sichtweisen im Team zu haben."
Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical - Seite 2
 
Two-Face wurde wohl Antiautoritär erzogen :D.

Also die angepriesene Freiheit hatte man ja im 1er auch nicht wirklich. Man konnte sich zwar aussuchen, wie man an ein Ziel rangeht, aber es war doch einfach immer nur eine Art Schlauchlevel, auch wenn dieser Schlauch wirklich groß war.
 
Jetzt nenne mir mal bitte einen Shooter, welcher nicht dieses Schlauchprinzip hat.;)

EDIT: Zefix, Far Cry 2, Boiling Point, S.T.A.L.K.E.R. und wenn ich mich noch weiter anstrenge, sogar noch ein paar mehr:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da wäre z. B. GTA vor allem Teil 4. Ist zwar kein Ego-Shooter aber in meiner Sicht immer noch ein 3rd-Person-Shooter und da hat man wirklich alle Freiheiten die man habe kann. Mal abgesehen von einer zerstörbaren Umgebung.
Muss ich eigentlich mal wieder zocken, einfach zu genial das Spiel =).
 
Ein Spiel, welches man nicht in der Ego-Perspektive spielt, ist für mich schon mal automatisch kein Shooter.
GTA definiere ich auf gar keinen Fall als Shooter, sondern eher als Action-Adventure. ;)

GTA kenne ich übrigens in und auswendig, habe ja auch alle Teile daheim - auch wenn ich den 4. nach 10 Minuten wieder weggelegt habe:fresse:
 
Naja, auf sone Spiel-Genre Diskussion lass ich mich jetzt nicht nochmal ein ;). Aber Crysis 2 (was ja anscheinend eh in New York spielt) mit dem OpenWorld-Feeling von GTA4 + Zerstörbare Umgebung (man muss allerdings ja auch nicht gleich Wolkenkratzer zamfallen lassen können - glaube das würde politisch nicht so gut ankommen ;) ) wär ne super Sache!
 
Auf jedenfall den Beton wegballern und sprengen, das wär's.
Ich fand den Hochhauslevel von F.E.A.R. als eine gute Vorlage für eine weitreichende Zerstörung der Innenarchitektur, aber leiter konnte die LithTech JupiterExtended-Engine nur Einschusslöcher darstellen.:fresse:
 
Nun das Crysis 2 wieder linear aufgezogen wird stört mich recht wenig. Denn so ist es einfach leichter, eine ordentliche Story zu präsentieren (wenn ich da an FC2 denke, dreht sich mir heute noch der Magen).

Natürlich sollte der SP nicht in 6 Std. passiert sein, aber bislang weis man über die Länge sowieso noch nichts zu berichten.

Eine etwas zerstörbare Umgebung wäre natürlich äußerst wünschenswert, wenn sie auch nicht unbedingt mit der neuen Frostbite-Engine mithalten muss.
 
Also eine frei begehbare Umgebung auf Kosten der Story ist mir ehrlichgesagt viel lieber.
Ein lineares Spiel würde von mir nur eine Maximalwertung von 90% bekommen, drüber nur mit offener Spielwelt.
Auch wenn es hart klingt, die Story ist in einem Computerspiel Nebensache.;)
 
Mir ist die Story z.B. wichtiger als die Tatsache, das ich 1000km² frei begehen kann^^
Far Cry 2 war ja ein Schuss in den Ofen, da eine Story zu entdecken war recht schwer^^

Und Crysis 2 hat nicht in der Liga der Frostbiteengine zu spielen, sondern drüber!
Was mich an der nämlich stört ist die simple Tatsache das eine Explosien Trümmerteile hinterlässt. Wo sind aber die Trümmer der Häuser, wenn man sie sprengt? Die werden zu Luft^^
 
Auch wenn es hart klingt, die Story ist in einem Computerspiel Nebensache.;)

Nun bei dir mag es Nebensache sein, bei mir ist es wohl eher einer primärer Punkt, der ein Spiel ausmacht.

Eine freie Welt funktioniert fast nur mit dem "Auftrag abholen - Auftrag erledigen Prinzip".
Momentan kann ich mir das bei Crysis2 nur schwer vorstellen.
 
Nun bei dir mag es Nebensache sein, bei mir ist es wohl eher einer primärer Punkt, der ein Spiel ausmacht.

Eine freie Welt funktioniert fast nur mit dem "Auftrag abholen - Auftrag erledigen Prinzip".
Momentan kann ich mir das bei Crysis2 nur schwer vorstellen.

Also bei einem Film ist die Story weit wichtiger - was mir aufgefallen ist, dass hirnlose Filme ohne Story, wie Transformers, in den Himmel gejubelt werden, aber wenn in einem Spiel die Story fehlt aber das Drumherum toll ist, wird gejammert.^^
Wenn Gameplay, Inszenierung und sonst alles passt gebe ich mich gerne mit einer weniger guten Story zufrieden - bei Far Cry 2 war das natürlich nicht der Fall.
 
Zurück