[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

moin !

Mein BFBC2 läuft etwas schwammig, als hätt ich zu wenig FPS, gehört das so oder sollt ich mal nach einem Problem suchen?

Hardware reicht locker !
AMD Phenom II x4 965
G.Skill 4Gb DDR3-1600
2x Asus 5870 V2

War übrigends auch bevor ich CF hatte.
Wenn ich Grafikeinstellungen komplett nach unten schraube, wird es
etwas besser, aber trotzdem noch schwammig.... auch bei nem
Kumpel ist es etwas schwammig, kann das Spiel wirklich so
beschränkt in der Bewegung sein !?

MfG Clonemaster

Ich fand BC2 am Anfang auch etwas ruckelig, allerdings nur weil die Rennbewegeungen dabei waren, dann wackelt das Männchen son bisschen, und das hatte ich als ruckeln wahrgenommen^^

Ich zock übrigends auch mit !

ThermalWarrior :D

Also FRAPS ergab folgendes:

Alles auf ganz Niedrig und Aus: 90-180 FPS
Alles auf ganz Hoch und An (außer VSync): 80-160 FPS

Mhh viel Unterschied ist da nicht, aber egal welche Einstellungen,
es Spielt sich wie mit einer ultra schlechten Funkmaus ^^
Aber anscheinend gehört das zum Spiel, hat das sonst
noch keiner bemerkt? Call of Duty ist z.B. absolut direkt und
präzise..

Ich meinte welche MArke usw.
Ich hab schon mal BC2 auf dem Fernseher von meiner Mutter gespielt. Der hatte einen relativ hohen inputlag, wodurch das Spiel ein bisschen schwammig rüberkam. Bei CoD hat man das ürbigends nicht so stark gemerkt

Vielleicht meint er auch das ruckeln der Server. Habe ich auch gerade abends sind einige Server nicht spielbar, das ruckelt wie sau. Ansonsten würde ich auch auf CF tippen, versuch es mal mit einer Karte ob es dann immernoch so ist:schief:

@Maschine311
bin immer der, der mit fliegenden Fahnen ganz vorne in den Tod läuft:D

Super, sobald ich einen Server mit Punkbuster betrete, hängt sich der komplette Rechner mit Standbild und Tonschleife auf.
Server ohne Punkbuster habe ich gerade über 2 Stunden am Stück gespielt.

Ich hab alles probiert.

EDIT: Nach VOIP deaktivieren wieder Abstürze in BFBC2. Habe BIOS update durchgeführt. Bis jetzt läuft es stabil.
EDIT 2: Wieder crash
EDIT 3: Punkbuster komplett deinstalliert wie im parallelthread hier beschrieben. Punkbuster auch danach Installiert und upgedated. -> Immer noch Crashes.
EDIT 5: Punkbuster mit eigener Config auch PB_sleep 500 gesetzt. -> immer noch Crashes.
EDIT 4: Battlefield deinstalliert. Festplatte defragmentiert. Battlefield installiert. Punkbuster deinstalliert und installiert und manuell update gemacht. -> immer noch crashes
DirectX von auto auf 9 gestellt. Immer noch Crash.

BFBC2 crashes immer nach einigen Minuten mit Soundloop und stehendem BFBC-Screen. Nur mit hard-restart läuft der rechner wieder.

EDIT 5: Server ohne Punkbuster kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.
EDIT 6: Temperaturen sind CPU unter 40°C und GPU bei 65°C

Noch jemand einen Tipp?

Hast du irgenwelche tools an wie msi afterburner oder sonstige overclocking tools am start?
Was hast du an hardware?

Hast du irgenwelche tools an wie msi afterburner oder sonstige overclocking tools am start?
Was hast du an hardware?

Der Rechner läuft komplett stock. Kein OC. Neueste Graka-Treiber sind drauf.

Core i5 750
Asus P7P55D
8GB Corsair Value Select
750GB WD Caviar Black
EVGA GTX570 SC
ASUS Xonar DG, AKG K530, Sennheiser PC151
Be Quit! E7 CM 480W
Silverstone Raven2
Windows 7 x64 Professional

Die Auflösung zu ändern bringt keine Besserung.

Das letzte, was ich geändert habe: Neue Soundkarte, also Soundkartentreiber installiert. Das erste mal und direkt die neueste Version.
Danach stürzte BFBC2 immer ab.

Ich habe gerade Windows neu aufgesetzt und installiere gleich BFBC2. Wenn es dann immer noch abstürzt, werde ich mit Onboard zocken versuchen

Für Tipps bin ich dankbar :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, BC2 macht eben was es will. Ich hatte gelegentlich etwas schwarzes Flackern. Seit dem vorletzten Patch, war aber nicht weiter wild.
Gestern nach paar Wochen Pause mal wieder gespielt, ist das Flackern wirklich nicht mehr zum Aushalten. An Hardware oder Software wurde nicht, absolut gar nichts verändert.

Naja, bleib ich eben bei Rang 43, und erfreue mich an Max Payne:devil:

Zurück