[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

irgendwie fällt mir auf, das viele die ein i7 System haben, schreiben das sie keine Probleme oder arg wenig mit solchen läßtigen Abstürzen zu kämpfen haben. Kann das evt. an dem Prozisockel liegen oder das der i7 einfach genug Feuerwerk in sich hat und andere Systeme den Abflug machen weil der Prozi manche Rechnungen nicht voll verarbeiten kann ????????

Ne Umfrage mit welchem OS, welchem Sockel, welcher Graka man kämpft könnte das mal aufklären!!!

Hm oft gabs Probleme mit der GTX460 in verbindung mit AMDs 8xx Chipsatz. Aber dass es allgemein mit AMD Prozessoren zusammenhängt glaube ich eigentlich nicht

Also ich habe mit meinem S775 System keine Probleme (mehr).

Wollte gestern mal im Catalyst schauen welche Version ich habe, aber da steht nur was mit xxx.xxxxx.xxxx (x=zahlen).

Mit AM2+ hatte ich bis jetzt auch keine Probleme. Gesten habe ich wieder 3 Stunden am Stück ohne B2D spielen können. Also scheint das wohl nicht immer da zu sein.

irgendwie fällt mir auf, das viele die ein i7 System haben, schreiben das sie keine Probleme oder arg wenig mit solchen läßtigen Abstürzen zu kämpfen haben. Kann das evt. an dem Prozisockel liegen oder das der i7 einfach genug Feuerwerk in sich hat und andere Systeme den Abflug machen weil der Prozi manche Rechnungen nicht voll verarbeiten kann ????????

Ne Umfrage mit welchem OS, welchem Sockel, welcher Graka man kämpft könnte das mal aufklären!!!

Ich habn Quad Core und ne alte Nvidia 260. Ein Absturz des Spiels kommt bei mir extrem selten vor. Ich könnte alle seit Release an beiden Händen abzählen.

Bei mir ist das Spiel noch nie Abgestürzt aber wie gesagt mit den anderen Treibern habe ich dann und wann ein schwarzes Bild im Spiel und das nervt im gefecht voll wie man sich vorstellen kann....

mfg

Ich habe zwei ASUS HD5870 Grakas und nur mit dem Patch 10.5 habe ich keine Probleme bei allen anderen ab 10.5 wird während dem Spiel der Bildschirm schwarz und nur das Fadenkreuz und die Karte sind zu sehen. Wenn ich aber auf Esc drücke dann habe ich sehe ich z.B.: gleich das Menü. Ist echt eigenartig hat von euch auch jemand das Problem?!

mfg

Das gleiche ist bei mir auch (4870 CF),...Blackscreens und FPS Einbrüche ,
so als ob die zweite GPU zeitweise aussetzt....

Der Catalyst 10.5 funzt super alles danach nicht mehr ....!!! Es sind zwar Hotfixes für Crossfire rausgekommen,die bringen aber auch nix ...

Habs aufgegeben das liegt am Treiber ....
Ich lasse jetzt den 10.5 drauf und lad mir immer nur die neuen Application Profiles runter.....

Und in nem halben Jahr kommt eh eine 6970 rein...

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche ist bei mir auch (4870 CF),...Blackscreens und FPS Einbrüche ,
so als ob die zweite GPU zeitweise aussetzt....

Der Catalyst 10.5 funzt super alles danach nicht mehr ....!!! Es sind zwar Hotfixes für Crossfire rausgekommen,die bringen aber auch nix ...

Habs aufgegeben das liegt am Treiber ....
Ich lasse jetzt den 10.5 drauf und lad mir immer nur die neuen Application Profiles runter.....

Und in nem halben Jahr kommt eh eine 6970 rein...

Wenn du mit Blackscreens meinst das du noch das Fadenkreuz siehst dann haben wir das gleiche Problem weil meistens ist es nach ein paar Sekunden wieder weg.

Wie gesagt beim 10.5er nicht.

Kannst du mir nur ne Seite sagen wo ich diese Application files bekomme?!

mfg

Kannst du mir nur ne Seite sagen wo ich diese Application files bekomme?!
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/crossfirex-app-profiles.aspx da gibts die aktuellen
Sorry ich versteh nur Bahnhof kannst du das für nen Noob ausdeutschen?!
Also. Bei BC2 soll es das Problem mit Crossfirenutzung geben, dass wenn man aus dem Spiel geht mit Alt+Tab und dann wieder rein geht, dass Crossfire deaktiviert wird. Oh je...was für ein Satz:ugly: ich hoffe es ist verständlich
E: Ich kann dieses Problem allerdings nicht bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand mit BC2-Abstürzen o.Ä. probiert, OHNE Catalyst zu zocken? Ginge das überhaupt mit erträglichen FPS? Ich kann es jetzt schlecht ausprobieren, deshalb die Frage...

Also das geht wirklich! :wow:

Hatte gestern nicht wirklich viel Zeit und hab deshalb nur mehrmals das System runter- und hochgefahren, BC2 gestartet, Multiplayer-Server connected und Prozedur von vorne. Hat einwandfrei geklappt. Einen Vergleich der Grafikquali kann ich nicht recht geben weil mir der direkte Vergleich fehlt. Grafikeinstellungen waren auf "mittel".

Heute abend werde ich mal ein paar Stunden zocken und schauen was passiert...

installed win7 nich nen amd-treiber? also catalyst halt. denke nich, das die da selber was proggen ^^ is aber glaub ich dann halt nich up2date das dingens.

Wenn ich WIN7 neu drauf mache, und keinen Grafik Treiber installiere wird bei den automatische Updates nur der Bildschirmtreiber von ATI runtergeladen und installiert. Die Karte wird sofort erkannt.
Habe den neusten ATI Treiber drauf und bis jetzt keinen Absturz. Hatte auch vorher keine also ist es mir egal^^

So habe auch den 10.11 drauf getan und siehe da das schwarze Bildflackern ist mit dem auch wieder da.

Mitn 10.5 kann ich ewig spielen und habe diese fehler nicht.

mfg

So habe auch den 10.11 drauf getan und siehe da das schwarze Bildflackern ist mit dem auch wieder da.

Mitn 10.5 kann ich ewig spielen und habe diese fehler nicht.

mfg

Und ich hab jetzt grad nach über 4 Stunden fehlerfreiem Zocken festgestellt, dass der original Windows 7 Treiber ebenfalls gut funktioniert ;)

Zurück