[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

So ich war mal auf dem Server drauf, ist schon ziemlich extreme dort. Ich spawne und 1-2 sek später erwischt mich ein sniper. das ging dann so 8 mal hintereinander. Dann endlich gesschafft wurde ich paar mal von ne CG gekillt. Also meine KD hat ziemlich drann gelitten :( Was mich nervt, immer aber IMMER von den gleichen Leuten gekillt zu werden und das noch immmer an der selben Stelle:(:(
 
Was? Mit ner 4870 1 GiB ? Zockste auf 1920x1080 mit vollen Details AF&AA?

Ich komm mit meiner 4850 512 gerade noch zurecht bei 1680x1050 mit den meisten details hoch (Wasser und Effekte = medium) und 16x AF aber nur 2x AA. Es läuft größtenteils ruckelfrei, nur gelegentlich bei mehreren sichtbaren nahen Explosionen mit den einhergehenden Raucheffekten kommts schonmal ins stocken.

BTW: Wenn ich im Hauptmenü 1680x1050 anwähle, streckt sich bc2 trotzdem über die gesamte Breite des Monitores, also ohne dabei die Ansicht zu Verzerren. Das ist doch nich normal?
Wenn ich am Bildschirm-OSD nachgucke sagt der mir auch 1920x1200 oO ich habe aber extra überprüft, dass die Skalierung deaktiviert ist. Am Monitor ist sies (wie eh und je) und im Catalyst ist die ganze Option ausgegraut.

Zockt sonst noch irgendwer nicht auf der nativen Auflösung seines LCD-Bildschirms (ohne Interpolation natürlich) ?


Achja und noch was, das mir geringfügig negativ auffällt: ich hab schon extra Vsync angemacht und hab trotzdem regelmäßiges Tearing. Vielleicht probier ichs nochmal ohne, aber da hatte ich afair auch welches.
 
@bos sei doch froh das du es mi 16AF zocken kannst, ich zocke mit 2AA und 2AF, der Rest ist auf Hoch auser HBAO (aus). Ich habe immer dieses "nach halbe Stunde ruckeln" hat mich schon paar mal den Sieg gekostet. Ich habe nach unregelmäßigen Zeitabständen einen Einbruch so auf 1-2 FPS, der allerdings nur 2sek anhällt, dann schießen die FPS wieder auf 40-60 FPS.
 
Jap, nervt.
Aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass davon was in der Changelist des baldigen Patches stand....

Und ich glaubs nicht:D
Da geh ich einmal auf euren BCC Server, und was passiert?
Gleich von Herrn Dissi mit der CG umgelegt:nene::lol:


Ich bin doch kaum als Pionier rum gelaufen :huh::huh:
Konnte man fast an einer Hand abzählen.

Aber hey, mein gesammtes Team hatte es wohl zum ziel mich zu team killen.
Über die Hälfte meiner death konnte ich meinem eigenem team verdanken :daumen2:
 
Stellt mal bitte eure Tagebucheinträge zurück. Das nimmt langsam wieder überhand. Die relevanten Beiträge gehen wieder so langsam unter.
 
...
BTW: Wenn ich im Hauptmenü 1680x1050 anwähle, streckt sich bc2 trotzdem über die gesamte Breite des Monitores, also ohne dabei die Ansicht zu Verzerren. Das ist doch nich normal?
Wenn ich am Bildschirm-OSD nachgucke sagt der mir auch 1920x1200 oO ich habe aber extra überprüft, dass die Skalierung deaktiviert ist. Am Monitor ist sies (wie eh und je) und im Catalyst ist die ganze Option ausgegraut.

Zockt sonst noch irgendwer nicht auf der nativen Auflösung seines LCD-Bildschirms (ohne Interpolation natürlich) ?


Achja und noch was, das mir geringfügig negativ auffällt: ich hab schon extra Vsync angemacht und hab trotzdem regelmäßiges Tearing. Vielleicht probier ichs nochmal ohne, aber da hatte ich afair auch welches.

Und warum sollte sich das Bild bei 1680*1050 verzerren? Wenn du mal nachrechnest, ist das das gleiche Verhältnis wie 1920*1200 - nämlich 1,6. Da sollte sich also gar nix verzerren.
 
@bos sei doch froh das du es mi 16AF zocken kannst, ich zocke mit 2AA und 2AF, der Rest ist auf Hoch auser HBAO (aus). Ich habe immer dieses "nach halbe Stunde ruckeln" hat mich schon paar mal den Sieg gekostet. Ich habe nach unregelmäßigen Zeitabständen einen Einbruch so auf 1-2 FPS, der allerdings nur 2sek anhällt, dann schießen die FPS wieder auf 40-60 FPS.

Ja klar, weil dein Speicher immer voller wird...dann fängt es halt an zu ruckeln...der Zeipunkt ist bei dir halt erstnach einer halben Stunde gekommen...
 
Das kann kaum am Speicher liegen, zumindest glaube ich das nicht.
Ich habe das Problem auch, es tritt immer mal wieder auf. Das muss irgend ein Bug sein.
 
Das kann kaum am Speicher liegen, zumindest glaube ich das nicht.
Ich habe das Problem auch, es tritt immer mal wieder auf. Das muss irgend ein Bug sein.

Ja bei mir auch, nur das meine Frames auf "nur" 30-40 einbrechen wenn großes getöse herrscht...aber auch nur kurz...sonst renne ich zum Glück mit knappen 100 Frames rumm. Aber das Game ist echt Hardwarefressend...was also mit dem Speicher meiner Meinung absolut übereinstimmt...es gab von der PCGH vor kurzem nen Artikel darüber der genau das beschreibt...wenn ich nur wüsste wo der ist...:schief::schief::schief:...
 
Und warum sollte sich das Bild bei 1680*1050 verzerren? Wenn du mal nachrechnest, ist das das gleiche Verhältnis wie 1920*1200 - nämlich 1,6. Da sollte sich also gar nix verzerren.

Lies meinen Beitrag bitte nochmal, es verzerrt sich nichts. Ich wundere mich, dass obwohl ich statt der nativen Auflösung 1920x1200 meines Monitors 1680x1050 im Grafikmenü auswähle, das Bild trotzdem den ganzen Bildschirm ausfüllt. Letzterer zeigt mir im OSD, dass er 1920x1080 anzeigt. Wenn das stimmt wäre das Bild tatsächlich verzerrt.

Update: Das sieht mir nach nem Bug im Spiel oder im Treiber aus. BC2 oder Catalyst versucht ums verrecken jede Auflösung auf volle Breite des Monitors zu strecken.lediglich 1920x1080 und 1920x1200 sind gänzlich unverzerrt, was Sinn macht, da sie die volle Breite bereits ausreizen. Im Fenstermodus besteht das Problem übrigens nicht, ich werde aber ganz sich nicht im Fenstermodus zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@b0s:Du kannst im CCC die Skalierungsmethoden einstellen. Standardmäßig werden alle Auflösungen auf die volle Breite und Höhe gestreckt. Du willst du Pixel aber 1:1 dargestellt haben und damit an den Seiten und oben und unten Ränder haben, richtig?!
 
Wann soll eigentlich der neue Patch erscheinen? Ich hatte wieder dieses Messer Problem. Ist wirklich nervig. Der wievielte Patch wäre dies eigentlich dann?
 
@b0s:Du kannst im CCC die Skalierungsmethoden einstellen. Standardmäßig werden alle Auflösungen auf die volle Breite und Höhe gestreckt. Du willst du Pixel aber 1:1 dargestellt haben und damit an den Seiten und oben und unten Ränder haben, richtig?!

So siehts aus. An meinem Monitor ist Interpolation schon seit jeher deaktiviert, das Ding ist, dass ich im CCC zwar den Haken bei "Enable GPU Scaling" machen kann, danach bleiben aber die 3 Auswhlmöglichkeiten ausgegraut. Wenn ich den Haken dort also weglasse sollte das ganze ja in der Hand meines TFTs liegen. Ich bin deswegen übrigens gerade vom 10.4a zum 10.4 whql gewechselt, hat aber nichts geändert.

@ Wendigo

soweit mein Wissen reicht gibt es derzeit keinen Erscheinungstermin, da er immernoch on der QA ist. Ich glaub es müsste der dritte Patch sein oder ?
 
Wenn ich richtig gezählt habe der Vierte.

latest news:
The BFBC2 update will be out when it is stable and ready and not before whether some complain about the delay or not.

Nope, we wouldn't release a patch on a Friday. We always do patches early/mid week so we can support them if the worst happens.
 
Heut is mir was aufgefallen, nachdem ich von nem typ paar mal gekillt wurde(nemesis). Da stand bei seiner Waffe M 14 Mod 0 erweitert....was bedeutet das? Bis jetzt hab ich sowas noch nie gesehen, hab aber auch net so drauf geachtet.
Waffen Settings speichert bei allen Klassen außer Medic!
Also es ist ja mein erster BF Titel....aber von Teamplay, oder gar Squad Play ist meistens Nicht die Spur! Ich muss ja Teilweise mein Squadmitglied mit beschuss nerven, um nach gefühlten 5 Minuten endlich mal ne Munibox zu kriegen:klatsch:. Oder diese Teamwechsel kurz vor ner Niederlage:slap:
 
Heut is mir was aufgefallen, nachdem ich von nem typ paar mal gekillt wurde(nemesis). Da stand bei seiner Waffe M 14 Mod 0 erweitert....was bedeutet das? Bis jetzt hab ich sowas noch nie gesehen, hab aber auch net so drauf geachtet.
Waffen Settings speichert bei allen Klassen außer Medic!
Also es ist ja mein erster BF Titel....aber von Teamplay, oder gar Squad Play ist meistens Nicht die Spur! Ich muss ja Teilweise mein Squadmitglied mit beschuss nerven, um nach gefühlten 5 Minuten endlich mal ne Munibox zu kriegen:klatsch:. Oder diese Teamwechsel kurz vor ner Niederlage:slap:

Das ist nix besonderes, die Waffe heißt einfach so.
 
So siehts aus. An meinem Monitor ist Interpolation schon seit jeher deaktiviert, das Ding ist, dass ich im CCC zwar den Haken bei "Enable GPU Scaling" machen kann, danach bleiben aber die 3 Auswhlmöglichkeiten ausgegraut. Wenn ich den Haken dort also weglasse sollte das ganze ja in der Hand meines TFTs liegen. Ich bin deswegen übrigens gerade vom 10.4a zum 10.4 whql gewechselt, hat aber nichts geändert.
Habe auch den 10.4a und bei der GPU Skalierung ist auch alles ausgegraut, auch wenn der Haken gesetzt ist.
 
Rein theoretisch könnten diese Framedrops durchaus an überfülltem Speicher liegen. Wenn der Grafikspeicher voll ist und die Daten ausgelagert werden, bricht die Framerate massiv ein. Aber war das bisher nicht eher ein Problem der 8800er?
Naja, mir solls egal sein:D Ich habe das Problem mit meinen 1792MB Grafikspeicher nicht:D
Am besten ist aber immer noch Crysis:D 1200MB Grafikspeicher werden genutzt, wenn ich zocke:D
 
Zurück