Ich habe irgendwo gelesen, dass anfänglich geplant war, den All-Kits Waffen auch die Scopes zu spendieren aber es nur aufgrund der M14 wieder abgeschafft wurde.
Die Waffe ist damit zu effizient auf hohe Reichweiten und würde jede Klasse in eine Sniperklasse verwandeln - zusätzlich zu den normalen Fähigkeiten. Niemand würde dann mehr Recon spielen.
Trotzdem sehr schade. Dem Gameplay hätte es sicher gut getan und wenn ich mir 40mm Gewehrgranaten und die M60 ansehe, dann haperts an anderen Stellen aber ordentlich mit der Balance.
Ich habe ürbigens nach langer Abstinenz mal wieder in MW2 reingeschnuppert und wenn man so lange BC2 gespielt hat wirkt Call of Duty dagegen einfach nur billig: Der Sound, die Animationen, die kleinen Maps, die schlechte Ballistik, das Arcade-Gameplay... Ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte! Dabei ist mir das MW2 Gameplay im Herbst noch garnicht so negativ aufgefallen. Interessant, wie sich die Eindrücke ändern, wenn ein neuer Titel die Bühne betritt und neue Standards setzt.