[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Is halt schon ne Umgewöhnung, vor allem wenn man CoD vorher gespielt hat. Es wird Dir mit Sicherheit auch öfter passieren, dass Du auf rel. nahe Distanz von 20-30m ein "Duell" hast und ihr dann beide sterbt - die Kugeln braucht nämlich selbst da einen kurzen Augenblick, bis sie trifft, d.h. der andere kann noch abdrücken, kurz bevor Deine "tödiche" Kugel bei ihm ist, und dessen letzte Kugel kann dich dann halt noch treffen, auch wenn der schon tot ist...

Bei CoD wiederum stirbt man in DEM Augenblick, in dem der andere abdrückt, weil die Kugel ja dort immer sofort da ist. Da wirst Du nie erleben, dass zwei Duellanten beide sterben: einer von beiden hat immer ein bisschen früher geschossen, und seien es nur 1/1000 Sekunde ;) Ausnahme natürlich Granaten und Raketen.

Muss ehrlich sagen Teilweiße finde ichs gut und lustig bei Battelfield und es ist auch egal denn man spawnt ja eh sofort wieder
bei cod s&d war das eben nicht so wenn du ne millisekunde zu spät am abdrücker warst ist die runde für einen vorbei

ich vermisse s&d :(

ich glaub ich zock mal wieder bissl cod4

@ Herbboy

Eigentlich müßte man sogar schon auf 30 meter sofort tot sein sobald der andere abgedrückt hat, denn eine kugel fliegt so schnell das der andere sich weder ducken noch ausweichen kann! Aber da es nur ein spiel ist... :schief:
Du hast das nicht verstanden, es geht nicht um das Verfehlen des Ziels oder erfolgreiches Ausweichen, sondern darum, dass man tot ist und DANACH trotzdem noch eine eigene Kugel den anderen töten kann, weil die Kugel eben doch KURZ unterwegs ist und nicht in DEM Augenblick schon trifft, in dem Du feuerst.

Wenn BC2 realistisch ist, dann fliegt ne Kugel ca. 800m/sekunde. Lass man der Einfachheit halber 1000m/s sagen, also 1000m in 1000ms - D.h. wenn man 30m voneinander wegsteht, ist die Kugel immerhin 30ms unterwegs - das ist eine Zeitspanne, bei der manche schon meckern, wenn der Ping um 30ms schlechter ist als auf einem anderen Server ;)

- A und B stehen 30m auseinander
- Spieler A drückt ab
- Die Kugel fliegt los und braucht eben 30ms
- Spieler B hatte 10ms nach A aber auch abgedrückt, also nicht mal nen Wimpernschlag nach A, aber eben noch bevor die Kugel von Spieler A bei ihm ist.
- die Kugel von Spieler A trifft Spieler B und tötet ihn, die von Spieler B trifft A aber ebenfalls, halt 10ms später
- beide sind tot, Spieler A halt einen Hauch nach B.

Klar: je näher man zueinander ist, desto unwahrscheinlicher wird so ein Fall, weil die Flugdauer dann halt kürzer wird. Und wenn man richtig weit auseinander ist, sieht man den einen vlt. schon zusammensacken und kriegt dann doch noch dessen Kugel am schmecken :D

So was gibt es bei MW2 aber nicht, selbst bei Sniper-Duellen auf maximal-Distanz:

- Spieler A drückt ab
- die Kugel fliegt los und trifft B SOFORT
- Spieler B kann unmöglich noch einen Schuss abgeben. Der Spieler meint vlt "ich hab doch auch abgedrückt!", aber das war eben zu spät.

Es kommt da halt wegen der lags sogar oft vor, dass man "live" eigentlich den anderen meint, einen geadshot verpasst zu haben und erst ne halbe Sekunde später dann selber stirbt, aber mit Bereinigung des Lags in der Wdh sieht man dann, dass man aus Sicht des Gegner gar nicht geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh schon was du meinst und das problem habe ich bei vielen spielen. Ich drücke ab und sehe das Mündungsfeuer doch der gegner war schneller und meine Kugel verpufft in der Luft ! Das wird dem ein oder anderem hier bestimmt auch so gehen.

Weil das nicht in das Konzept vom MW2 passt. Das kann jeder spielen und es ist keine große Taktik dabei.

BC2 soll mehr auf die Zusammenarbeit verschiedener Klassen gehen usw. deswegen kann es auch taktisch etwas anspruchsvoller sein.

das hat doch nix mit taktik zu tun. das is ja wie rennspiele ohne gegner oder so ^^ ich bin grad regelrecht geschockt, wie cod funktioniert xD kein vorhalten, kein früberhalten... gott. die balistik fehlt mir ja in bc2 scho bei den normaln knarren un finds schade, das das nur die sniper abbekommen haben *g* ich glaub, cod wäre nix fürm mich ^^

Du musste einfach mal mit einem MG in die Luft Feuern und du wirst sehen wie die Kugeln langsamm am Horizont verschwinden und nach unten ziehen....

Wobei das bei den anderen Waffen natürlich so gut wie garnicht auffällt. Aber wer macht schon mit einem Sturmgewehr auf 300 Meter gezielte Kopftreffer, um das überhaupt zu bemerken.;)

so richtig ist das aber auch nicht du musst bei cod4 auch vorhalten wenn einer rennt es geht nur darum das diue kugel nicht absinkt egal wie weit der gegner entfernt ist und eben das wenn du später schiest deine kugel sich in luft auflöst

so richtig ist das aber auch nicht du musst bei cod4 auch vorhalten wenn einer rennt es geht nur darum das diue kugel nicht absinkt egal wie weit der gegner entfernt ist und eben das wenn du später schiest deine kugel sich in luft auflöst

Ja nur das es bei CoD eine Art "fake" ist der durch die Verschiebung der Hitboxen zustand kommt. Dadurch muss man bei Bewegungen die horizontal zum Schützen stattfinden vorhalten. Ist mir dadurch auch schon passiert das ich mal "um die Ecke" erschossen wurde. :D

oder mit dem "eigens angepassten lauf" bekommt man ne super linie hin ;)

@UnaBomba

Das problem habe ich oft gehabt in CoD und in der Killcam wurde mir ein treffer im nichts angezeigt + blut...:schief:

Es gibt eine teil das heist "verbesserter Lauf" und in der beschreibung steht "Durch den eigens angepassten lauf wird die waffe präzieser" oder so ähnlich.

ist mir in CoD gar net aufgefallen habe noch nie eine Kugle gesehn nur das Mündungsfeuer^
In BC2 kann ich jetzt den BulletDrop genau einschätzen, habe sogar mit noscope einen aus dem Heli weggeballert XD
Naja werde zwar bissle schlechter, denke aber das dass der Alcohol ist XDDD

Nach etwas übung klappts mit dem Snipern. Aber wie der es fertig gebracht hat mich durch ne Alu Wand zutreffen ist mir ein Ratsel.:huh:

Zurück