[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

bin nu lvl2 un hab irgendwie 2 waffenunlocks bekommen ^^ gesehn hab ich aber noch keinen von uns. im anhang nochmal nen kleines bildchen. "campen mit dem medic" - hab auch 2 erwischt >< und heli bin ich geflogen! huiii ^^ war sogar grade erster auf der map mit 2k irgendwas punkten. leider scheints keinen abschluss screen zu geben, oder ich flieg immer bevor das kommt (xp 32bit).

Das UAV kann man steuern, in dem man zu dem PC geht, der im Angreiferlager steht. Den übersieht man leicht aber der ist auf der Karte durch einen grauen Kasten gekennzeichnet.

Ein paar kleine Fragen:

-Wie kann ich zb. einen Luftschlag anfordern bzw das UAV fliegen?
-Kann ich meinem Squad noch mehr Befehle geben als nur angreifen bzw eben etwas mit Q markieren?
-Gibt es schon allgemeine Tipps was man gegen diese schwammige Steuerung der Maus machen kann?
- Scheint es allgemein so zusein das BC2 nicht höher als 2xAA geht weil die Einstellungen nicht übernommen werden bei Custom?

Sehe leider keinen Unterschied zwischen 2xAA und 8xAA bei mir :(

Luftschlag (eigentlich ein Mörserschlag) kannst du nur anfordern, wenn du mitm Recon das Mortar-Tool freigeschalten hast, sonst nicht.
Für das UAV steht irgendwo sone Art Computer rum, dann kannst du das per Remote fliegen.

Gegen diese schwammige Steuerung hab ich auch noch nix gefunden. Hoffentlcih wird das gefixt bevor ich mich dran gewöhn ;).

Ich spiel mit 4xAA könnte wahrscheinlich auch höher, aber bis jetzt find ich dass das Spiel so ziemlich gut aussieht. Ich bin sehr begeister!

Ok danke euch beiden für die Antworten :)

Freu mich schon auf den Hardcore Modus wenn er denn noch kommt....weil man hält viel zu viel aus :/

Was meint ihr ständig mit schwammige Steuerung?
Bei Info oder Verhicle?
Meine Inf Steuerung ist super. Nur das bewegen der Geschütztürmer der Tanks ist sehr langsam und "schwammig"

Ich hab mir die Limited Edition vorbestellt(aber nicht die mit Beta Key).
Deshalb hab ich mal noch 2 Fragen an die die die Beta schon getestet haben.

Erstens: wie siehts mit dem "Menschlichen Schadenssystem" aus,also brauch man wie bei Battlefield 2 ein ganzes Magazin um jemanden zu killen oder ist das realistischer geworden, also ein paar schuss=hin. In den Videos wird das nicht so recht klar.
Und zweitens: Läßt sich wirklich alles zerstören? Bäume (abknicken), parkende Autos mit panzer drüber fahren (oder gehen diese autowracks überhaupt kaputt?)usw.

Danke schon mal im voraus:daumen:

Hi @ all,

ich hab ein Problem mit der Grafik von BFBC2,

kann antialaising nur auf 1 stellen, hat das Problem noch jemand ??
oder gibt es eine Lösung dafür ?

Mein System

Intelt core 2 Quad Q9300 mit 2,5 GHZ
4 Gb Ram
Nvidia GeForce GTX 260
Windows Xp Prof SP3

LG Muffin

Also meinem empfinden nach muss man schon reichlich in die Leute rein pulvern, bis sie tot umfallen.

Die Umgebung ist größtenteils zerstörbar, mit dme Panzer kannst du durch kleine Häuser fahren, Zäune, Bäume knicken um und stürzen um, du kannst die Häuser zerballern bis sie zusammenfallen und auch sonst lässt sich viel kaputt machen. Natürlich geht nicht alles 100%ig realistisch kaputt. Wie es bei Autos aussieht weiß ich nicht aber ich bin mit m einem Panzer mal über den Feindpanzer gefahren und der war noch ganz. :D

Hi @ all,

ich hab ein Problem mit der Grafik von BFBC2,

kann antialaising nur auf 1 stellen, hat das Problem noch jemand ??
oder gibt es eine Lösung dafür ?

Mein System

Intelt core 2 Quad Q9300 mit 2,5 GHZ
4 Gb Ram
Nvidia GeForce GTX 260
Windows Xp Prof SP3

LG Muffin

Ich hab ein ähnliches Sys.
gtx260 und Q6600.
Ich kann alle AA Modi auswählen die für meine HW zur Verfügung stehen.

Mister HighSetting schrieb:
Erstens: wie siehts mit dem "Menschlichen Schadenssystem" aus,also brauch man wie bei Battlefield 2 ein ganzes Magazin um jemanden zu killen oder ist das realistischer geworden, also ein paar schuss=hin.

Manchmal braucht man "viele" Treffer, manchmal nicht... Die Hitboxen scheinen noch relativ verbugt zu sein. Nicht jeder Treffer mit der 40mm Grante tötet, genau so ein RPG Treffer.
Messer ist total schlecht, da stimmt gar nichts. Man killt auch bei nicht direktem Treffer und manchmal trifft man garnicht, obwohl der Gegner direkt vor einem steht.

Rest, s.O.

Also wenn du willst fährst du in deiner Basis los und quer durch bis bei den Gegnern rein, das geht meistens sogar, ist halt ein Panzer! :D

AA liegt an XP. bzw ich würde eher sagen, am DX. weil xp = dx9 und vista+ = dx10+. weis zwar nich, wieso es bei dx9 bzw xp nur 1fach gehen soll, jedenfalls liegts daran. unter win7 kann man bis zu 8x einstellen. aber atm flieg ich selbst in xp wieder sofort nachm laden raus. un dann jedesmal die besichnen logos anglotzen, neu connecten neu laden... das könnt echt fixer gehn alles.

Wenn man mal einen Server erwischt auf dem es nicht laggt, dann passt das mit den Hitboxen eigentlich auch. Headshots sind sogut wie immer tödlich. Aber das wird ja alles noch verbessert! Läuft zumindest schonmal besser als gestern =)

Manchmal braucht man "viele" Treffer, manchmal nicht... Die Hitboxen scheinen noch relativ verbugt zu sein. Nicht jeder Treffer mit der 40mm Grante tötet, genau so ein RPG Treffer.
Messer ist total schlecht, da stimmt gar nichts. Man killt auch bei nicht direktem Treffer und manchmal trifft man garnicht, obwohl der Gegner direkt vor einem steht.

Rest, s.O.

Kann es sein das der Server etwas laggi war?

Bei mir ist das Messer fast schon zu stark. Seine Reichweite erstreckt sich über einen Meter.
Das die Gegner viel aushalten war in BF schon immer so.

Nochmal zum Thema DirectX:

Unter Dokumente\BFBC2Beta\settings gibt es einen Wert namens DxVersion. Dieser stand bei mir normalerweise auf "DxVersion=auto". Ich hab ihn einfach mal umgestellt auf "DxVersion=11". Das Spiel läuft damit. Er bewirkt also entweder garnichts oder stellt das Spiel auf DX11 um.

Komisch fand ich allerdings, dass der Wert für MSAA=2 war und für Aniso=4. Im Spiel hatte ich MSAAx4 und AFx16 eingestellt. Hab die Werte dafür im setting file auf die von mir gewünschten Werte gesetzt.

Zurück