Ok ich konnte jetzt auch mal einige Matches Spielen und will mal meine ersten Eindrücke schildern:
Technik:
Absolut tadellos! Ich hatte weder größere Lags, noch Verbindungsabbrüche, noch Performanceprobleme. Installation verlief auch schnell und problemlos. Mir ist nichts negatives Aufgefallen. Matchmaking dauerte nur wenige Sekunden. Bin aber gespannt auf heute Abend, wenn sich richtig viele Leute einloggen wollen.
Grafik:
Settings sind Maximum, alles mögliche aktiviert, 16x AF, 4X AA, 1920x1080 läuft absolut butterweich. Mit 8x AA sind gelegentlich leichte ruckler verspürbar, darum spiele ich mit 4x AA. System = Signatur. Ob ich mit DX11 oder mit DX9 Spiele wird mir irgendwie nicht angezeigt und auswählen konnte ich nichts, ich gehe aber von DX9 aus, da die Grafik nicht wirklich prickelnd ist, abgesehen von den Explosionen.
Die Optik war in den ersten Momenten eine Katastrophe. Das Bild war total überstrahlt und man konnte kaum etwas erkennen. Brightness runter auf 20, Contrast hoch auch 70 und es sah schon annehmlich aus. Generell bin ich aber ein wenig enttäuscht, ich hatte mir da mehr versprochen. Bin mal gespannt was Dice im Laufe der Beta noch auftischt.
Steuerung:
Zu allererst fällt einem die Mausempfindlichkeit negativ auf. Selbst wenn man diese auf das maximum erhöht, zielt man immer noch sehr behäbig und schwerfällig. Generell wirkt es alles ein wenig schwammig. Mit zunehmender Spielpraxis gewöhnt man sich aber daran. Das Sprinten ohne Strafen wurde bereits schon mehrfach angesprochen und war auch für mich ein wenig ungewohnt. Hinlegen vermisse ich garnicht.
Sound:
Erste Sahne! Jede Waffe hat ihren eigenen Klang und die Schüsse hallen förmlich über die Ganze Map... Da können sich andere Shooter eine riesengroße Scheibe von abschneiden.
Gameplay:
Die Spielgeschwindigkeit ist ähnlich der von MW2 OHNE Perks. Das Spiel ist sehr immersiv und nicht so arcadelastig wie andere Shooter. Das typische Battlefield Gameplay eben. Dice muss aber noch einige Ungereimtheiten ausbessern.