[Sammelthread] ASUS Rampage IV Extreme (Sockel 2011; X79)

Ich bekomme dauernd eine Warnung:
"Warnung VGA2 PLL 0.000 V"

Was sollte ich da anders einstellen?

Anhänge

• Warnung.jpg
    Warnung.jpg
    13 KB · Aufrufe: 118
Ein Problem von "ich habe mir Features gekauft, die ich gar nicht nutze". Was du hier siehst ist das VGA-hotwire-Feature, welches bei deinem Board offensichtlich ungenutzt ist und daher 0 Volt ausgibt. Deaktiviere einfach die Überwachung der entsprechenden Spannungen in turboV.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ähnliches wie, "ich habe mir Features gekauft, die ich gar nicht nutze" hab ich mir gedacht! Kann man das nicht am Board selber abstellen? Aso im TurboV Evo hbe ich keine Einstellung für GaKa!
Beim sendor schon, nur kann ich das "abhäckeln" nicht speichern!

Kans es sein, das mir etwas fehlt? habe nämlich gelesen, dass es einen GPU Tweker gibt - den habe ich aber nicht! Villeicht, weil ich von Anfang die AsusSuite von Aszs Webseite installiert habe? War da nicht alles dabei?

Zuletzt bearbeitet:
@Helveterix: nein das hat mit zusätzlichen tools rein gar nichts zu tun. Ich liefere dir entsprechende Screenshots zur Einstellung, sobald meine Teststation wieder auf Lga2011 läuft. (voraussichtlich im Laufe des morgigen Tages)

Ja, das ist aber lieb von Dir!
Aber ich glaub fast, ich hatte mich verschrieben und ich meinte wohl GPU TweakIT, das wieder mal zu den "nicht genutzten features usw." gehört!
Aber trotzdem danke!

Aber im Ernst! Bei den SATA (AHCI) Einsstellungen hat es ja noch die Möglichkeit für die Aktivierung des "HotPlug"! Für was ist das genau und beschleunigt das die SSD ein wenig?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen Problem.
Ich kann im UEFI die Profilnamen nicht ändern :huh:
Hab mal einen eingegeben und den kann ich nichtmehr ändern. Speichern kann ich es aber nicht den Namen ändern.
Was ist da los?

Interessanter wäre zu wissen: Welchen Profilnamen kannst du nicht überspeichern? Und wie lautet der neue Titel?

hmm..irgend wie bekomme ich mein Board nur auf max. 4,6ghz :/

@frank
kannst ein paar screens zeigen wie du es eingestellt bekommen hast?

Hallo, bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen.

Meine Bauteile:

ASUS Rampage IV Extreme X79 Sockel 2011, Intel Core i7-3960X, 2x GeIl Dimm 16 GB DDR3 -2400 Kid Timming CL10-11-11-30, Systemfestplatte: 1 xOCZ RevoDrive 3 X2 Max IOPS 240GB PCIe 2.0 x4 lesen / schreiben 1900/ 1700 MB/s,
Grafikkarte: 2 x WAK Aquacomputer GeForce GTX 680, 2GB GDDR5 mit montiertem aquagraFX für GTX 680, Raidkontroller: 3ware SAS 9750-8I Kit Raid Controller 8-Port intern mit Akkupack
im Raid 5, 8x Seagate Barracuda 7200 3000GB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB (ST3000DM001,
Gehäuse: LD Cooling Big-Tower PC-V8-B-4W - Black,

1. Wasserkühlung, CPU: WAC XSPC RayStorm CPU Intel 2011 - Copper Version, 1x RADI Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm, Pumpe Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz,
Mainboard Wa Kühler: EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 - Acetal, Arbeitsspeicher Wa -Kühler 2 x WAR MIPS RAM Kühler 4 inkl. 4 RAM Module Nickel für 8 x GeIL Dimm,
AGB 1 x Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4

2. Wasserkühlung, für 2 x Grafikkarte: 2 x WAK Aquacomputer GeForce GTX 680, 2GB GDDR5 mit montiertem aquagraFX für GTX 680,
1x RADI Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 480mm, Pumpe Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Aufsatz, AGB 1 x Aquacomputer aquabox professional 5 1/4" schwarz G1/4
Habe alles bis auf die 2 Wassergekühlten Nvidia 680.

Gesteuert werden die 2 Wasserkühlungen über Aquacomputer aquaero 5 PRO mit Verstärkerplatine und Poweradjust 2.

Mein Ziel: 1. die CPU auf 5 Ghz stabil laufen zu lassen. 2. die GeIL Speicher mit den besten Timmings zu übertakten. 3. die 2 Aquacomputer GeForce GTX 680 zu übertakten.

Hat jemand Erfahrung mit welchen Ergebnissen ich mit meiner Zusammenstellung rechnen kann.

Gruss Werni

Hallo,
Hab mein Board heute gestartet, leider bleibt es immer beim Code A2 hängen. Ich kann mit der Beschreibung nichts anfangen "IDE detect". Was ist das? Die HD's sind nicht formatierte SSD die ich im Raid 0 fahren will. Doch ich kann nichts einstellen da die Monitore schwarz bleiben!
Kann mir jemand helfen?

MfG
Der nette Mann...

Welche BIOS Version?
Was passiert wenn du die SSD´s erst mal nicht anschließt?
Welche Grafikkarte soll genutzt werden, bzw. an welchen VGA Ports?
Ähnlicher Fall >>>hier

Zurück