[Sammelthread] Asus Maximus III Formula / Maximus III Gene

denkt ihr, man kann die SoKa auch an nem anderen Rechner benutzen? Haben die vllt ne Sperre reingebaut? Heutzutage kann man niemandem mehr trauen...^^
 
Du kannst die Karte nur in einem Audiosteckplatz von ROG bzw ASUS Boards nutzen.
Hab selbst schon mal rumprobiert weil Die Soka die Backplate meiner GTX275 verdeckt hat.

Also wenn du umbedingt diesen Steckplatz frei haben willst kommst du um eine richtige Soundkarte nicht herum.

mfg Ceres
 
@CeresPK

Nur ganz kurz zur Info, da ich grad im Stress bin:what::

PC lauft aktuell auf dem ursprungs Bios mit 3,6 super sauber Mega leise und war auch schon bei 4,0 mit 1800MHz Ram bei 54Grad unter Volllast. H70 hab ich noch extra bequiet lüfter spendiert. Die originle sind ok aber etwas lauter und wenn meine Frau Fern schaut, dann Naja....

Bios: irgendwas mit 0501 (Bios update nur wenn es probleme gibt)
Bis dato, teu teu teu....keine OC Prob`s

Soundkarte läuft, hab allerdings nur nen Kopfhörer dran.

FSX läuft wie ne Eins. Bin grad in Malle :D
 
Richtig du musst das Bios nicht unbedingt aktualisieren, aber da es mittlerweile fast schon zu einfach ist (:fresse:) würde ich es trotzdem ab und zu machen.
 
Also Ich musste gleich flashen
weil irgendwie wollt das Board nicht so recht in Fahrt kommen mit den Domi GTs

Aber wenns so jetzt läuft wie es soll dann ist doch gut.
nen neues BIOS ist nicht unbedingt von Nöten. außer du bist eben so krank wie ich und probierst immer ein wenig zu "optimieren" :ugly:
 
Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln...

Rechner startet sporadisch neu (Spontane Neustarts - Ereignis-ID 41, Kernel Power und 1001).
Ich habe die Kiste komplett neuinstalliert. Kein OC vorgenommen. RAM & Netzteil wurde ausgetauscht. Der Rechner ist neu. Kann mir jemand helfen? Neusten Treiber wurden installiert.

Das System:
Asus Maximus III Gene (Bios 2001)
Geil Speicher 2x2GB (aus der Kompatilitätsliste)
Asus ENGTX470
I7 860
Win7 Ultimate 32Bit/64Bit



So jetzt habe ich mal eine ältere Bios Version genommen Bios1801 mal schauen... :(

Lösung: Die VGA ist defekt. Austausch gegen eine andere und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol kanns sein das die GTX470er gerne mal im Arsch sind?

Oder kommt mir das nur so vor weil ich schon schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht habe xD
 
meine Ex die Gainward nicht zu vergessen :ugly:

tja wer so dum ist und kauft sich keine SC+
397e490b05dddf48cc076133057fe869_14344.gif
 
Hi, habe mir das Board gebraucht gekauft und wollte am WE umbauen.
Es wurde ja über die Soundkarte gelästert, taugt die nichts?

Habe hier noch eine X-Fi Extreme Gamer liegen, die dann lieber montieren?
 
Mit der Soundkarte überlege ich mir noch mal. EAX 5.0 gegen EAX 4.0 - bringt das unter Win7 überhaupt noch was?

Ansonsten:

Welchen Speicher empfehlt ihr mir?
Wenn ich OC betriebe, ist Speicher mit der Standardspannung von 1,5v oder höher belastbarer Speicher zu empfehlen?
 
Hi

Ich habe gerade mal eine Frage.
Habt ihr vlt Stabilitätsprobleme mit Corsair Dominator GTs?
Genauer gesagt die 1600er mit CL7 Latenzen?

mfg Ceres
 
hallo leute, ich bin aus verzweiflung nun hier in eurem forum gelandet und hoffe Hilfe zu finden!!!

bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Asus Maximus III Gene, jedoch funzt es nicht so rech


Ich habe den rechner zusammengestellt. und eingeschaltet, im bios AHCI umgestellt und vorerst mall alles andere auf auto gelassen.
dann win7 installiert und funktioniert.
am nächsten tag hochgefahren, CPU Lüfter dreht sofort wie wild und kein bild und kein piep
dann ein wenig rumgespielt, hinten bios reset gedrück und dann gings wieder, wieder kurz ins bios und windows fährt hoch. kaum ist er wieder ganz heruntergefahren ist die selbe prozedur!
ich bin mir fast sicher das es falsche bioseinstellungen sind, bin damit aber och ein wenig überfordert

kann mir jemand eventuell eine komplettanleitung mit allen settings schicken was alles umgestellt gehört? hier die genaue komponentenliste:

Asus Maximus III Gene
Intel I7 870
Corsair H50 Kühler
Corsair Dominator (CMP4GX3M2A1600C8) ddr3 1600 4GBkit 2mal (also 8GB)
Sapphire HD5870
bequiet Dark Power Pro 650W (4 poliger ATX verwendet) oder besser den P8???
Kingston SSD Now 128GB
 
Das Problem hatte ich auch bei Erst-inbetriebnahme.
Bei mir hat ein BIOS-Update geholfen, meine Vermutung damals: Die Dominator (GT) harmonieren nicht so ganz mit dem Board (glaub ich übrigens jetzt noch ein wenig :ugly: )

Update ist ganz easy mit EZ-FlashII ;)

falls du dazu noch hilfe brauchst sag einfach hier nochmal Bescheid ;)

lg Ceres
 
hallo leute, ich bin aus verzweiflung nun hier in eurem forum gelandet und hoffe Hilfe zu finden!!!

bin seit 3 Tagen stolzer besitzer eines Asus Maximus III Gene, jedoch funzt es nicht so rech


Ich habe den rechner zusammengestellt. und eingeschaltet, im bios AHCI umgestellt und vorerst mall alles andere auf auto gelassen.
dann win7 installiert und funktioniert.
am nächsten tag hochgefahren, CPU Lüfter dreht sofort wie wild und kein bild und kein piep
dann ein wenig rumgespielt, hinten bios reset gedrück und dann gings wieder, wieder kurz ins bios und windows fährt hoch. kaum ist er wieder ganz heruntergefahren ist die selbe prozedur!
ich bin mir fast sicher das es falsche bioseinstellungen sind, bin damit aber och ein wenig überfordert

kann mir jemand eventuell eine komplettanleitung mit allen settings schicken was alles umgestellt gehört? hier die genaue komponentenliste:

Asus Maximus III Gene
Intel I7 870
Corsair H50 Kühler
Corsair Dominator (CMP4GX3M2A1600C8) ddr3 1600 4GBkit 2mal (also 8GB)
Sapphire HD5870
bequiet Dark Power Pro 650W (4 poliger ATX verwendet) oder besser den P8???
Kingston SSD Now 128GB



Hallo,

bitte "den P8" anschliessen und die corsair erst mal auf xmp einstellen. bios ist nicht zwingend erforderlich, mach das aber mal und spiel dir die 1801 drauf. ist sehr einfach wie bereits erw.

gruss mark.
 
Zurück