[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Jungs ahbe voll die Probleme mit meinem Crosshair 2 und versuche das gerade zum laufen zu bringen, ich werde es bis Montag versuchen und wenn es nicht klappt dann werd3e ich das board umtauschen und ich dachte an das C4...

Würdet ihr mir das Empfehlen??? Ist das besser wie das C2 und habe ich damit auch keine Probleme wenn es um Rams geht???


Ganz ehrlich meinung, würdet ihr es Nochmal Kaufen???
 
Ich würde mein CHIV nochmal kaufen, da es wenigstens mit meinem RAM funktioniert ;)! Es ist ein sehr gutes Board - daher klare Kaufempfelung!
 
Ein klares ja, ich bin selbst vom Crosshair 2 aufs Crosshair IV umgestiegen und hatte bisher keine Probleme, sogar beim OC habe ich direkt RAMS gewählt die QVL sind.

Bisher läuft alles 1A auch keine Probleme mit der NB/SB Temp.
 
Also ich kann mich nur anschliessen! Ich würde das CHIVF auch nochmal kaufen. Bei mir funktioniert alles 1A ohne irgendwelche Probleme. Das Board is so ausgestattet, das es auch in Zukunft mit den Herrausforderungen neu rausgebrachter Inovationen, locker mithalten kann! Ich war auf der Gamescom in Köln diesen Jahres, am Mittwoch (und kann deswegen auch sagen, dass ich als Händler und erfahrenener Hardwareexperte, sagen kann), dass die Komplettsystem die ausgestellt worden sind und zu dem HIGH END Bereich für Zukünftige Rechnergenerationen gelten, min. ein ASUS Crosshair IV Formular Board hatten. Natürlich ist der Intel 6Kern Prozessor um einiges besser, aber wer kann sich schon einen solchen CPU für über 1000€ leisten!
 
also problem hat sich gelöst beim genauerem hinschauen.

Mir wurden Speicher angedreht die nur für Server oder Mac Pro's gedacht sind...

hier mal n Amazon Link 8GB Hynix DDR3 1333Mhz PC3-10600R 240pin, ECC: Amazon.de: Elektronik

danke trotzdem für eure Hilfe!

edit: also habe jetzt 4x4GB von Kingston PC1333

aber, laut beschreibung soll man um Cossfire nutzen zu können Slot PCIE_1 und PCIE_3 nutzen oder??

das Problem ist jetzt nur, dass die beiden Karten so weit auseinder sind, dass die CF kabel zu kurz ist?!

habe 2x die HD4870 von Powercolor

danke schonmal für eure antworten! =)

es sollte eine passende "lange" CF Brücke im Karton des CH4 sein (hab meine beiden HD5770 ohne probleme laufen lassen)

beim RAM kann es bei Vollbestückung teilweise Probleme geben mit den scharfen Timings bzw beim Übertakten und damit einhergehendem Ramtakt um die DDR3 1600 !!
(bei mir spinnt des weiteren der kleinste Ram teilwer wodurch ich gezwungen war relativ teure Corsairs zu kaufen welche meinen Übertakteten 1055t auch bei DDR3 1600 in vollbestückung stabil beistehen.
--> die 6kerner sind da anscheinend etwas zickig.. hoffe aber dass es bei dir funktioniert

mfg
 
Also mir gehts um ein High End SLI Board was erstens AM3 CPu schafft, was das C4 ja kann und zweitens Zukunftssicher ist, das ist ja auch das C4( DDR3 Speicher, 6Kern CPu usw)

Ich möchte mit dem C4 mit meinen 4GB keine Weiteren Probleme haben, da ich mit dem C2 am verzweifeln bin und kein Bock mehr hab..........

Er will nicht und ich auch nicht mehr^^.....

Hat denn irgend jemand schon erfahrung mit dem Modden des Board das es SLI fähig ist???

Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, updated detailed HOW-TO

Ich versteh da kein Wort
 
Laut deiner Seite ist es sli fähig siehe weiter unten in der Liste:

"AMD 890FX (ASUS Crosshair IV) + 2 x GeForce 8800GTS by Reagan"

Mit English Kenntnissen sollte das eig machbar sein..^^
 
Da würde ich aber lieber ne gtx 480 oder gar ne hd5970 holen is preislich in etwa das selbe und ne ganze ecke einfacher
 
Mit der GTX 480 werde ich nicht die Leistung haben, die ich mit 2 GTX 470 ahben werde und außerdem betreibe ich das 3D Vision System und brauche Leistung und die habe ich mit 2 GTX 470
 
hi,
hab ein problem mit meinem neuen civf. hab eine gainward 9800gt verbaut und diese über hdmi an meinen samsung lcd angeschlossen. alles gut soweit nur ich bekomm es einfach nicht hin das ich was höre. hab schon alles probiert, sämtliche treiber installiert(nur die von der civf cd noch nicht alle), das spdif kabel rumgesteckt, im bios von spdif auf hdmi gewechselt, im windows bei sounds auf hdmi und spdif probiert. kann mir einer helfen mit dem problem?? die suche ergab keine lösung bis jetzt aus anleitungen wurde ich auch nicht schlauer. danke schonmal.
mfg 2takt

ps geiles board für die (fast) eine woche in der ich es habe
 
Hat der Samsung Monitor überhaupt eingebaute Lautsprecher (falls du ihn deswegen über HDMI anschließen möchtest)?
 
ja hat er, ist ein tv kein monitor(möchte ihn wegen der 42zoll anschliesen und weil ich kein platz habe für ne extra pc ecke). also mit dem alten pc über klinge und vga funktionierte alles ganz normal, genau wie bei der ps3 über hdmi.

das hab ich schon bei sound hdmi als output gewählt bin am verzweifeln.. ich vermute ja das es was mit dem tv oder mit der gainward zu tun hat
 
Zurück