[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

gibt es da unterschiede beim hdmi signal(klar 720p,1080i) dachte hd ton=hd ton.
also ist ein

model code:
ps42q91hx/xec
version:
bu09

serial no. dürfte nicht wichtig sein?
 
Die Serial ist unwichtig.
Was zeigts bei dir im Gerätemanager an Audio an?
720p und 1080i/p sind nur für die Auflösung, beim Sound ist das Wurst.
 
Wenn von NVIDIA nichts angzeigt wird (NVIDIA High Definition Audio Device) dann ist HD sound nicht möglich. Und wenn man einen Duallink zu HDMI adapter verwendet ist NUR das BILD in HD.
 
hab ja amd chipsatz der treiber scheint aber für nvidia chips zu sein
da steht auch noch was von integrietem sound, hab die graka mit spdif auf dem mainboard verbunden.
 
Bei den Soundkarten Treiber blick ich auch nich durch. Auf der Via Homepage, kann man die Audiotreiber mit der Version 7.900a runterladen. Bei dem CIVF sind aber ältere Sountkartentreiber (früheres Erscheinungsdatum als die Treiber auf der Via Homepage) aber Version 8.100. Kann mir das jemand erklären ?

Danke schonmal !
 
Weis jemand wie gut ein Noctua NH-U12P CPU Kühler auf das Board passt, bezogen auf
den Abstand zu den RAM's. Am besten mit Bild :D

Will ein Asus Crosshair IV Formula mit dem oben genannten CPU Kühler zusammen mit
G.Skill Trident DDR3-1600 4Gb Kit. RAM: ca. 500mm hoch (eingebauter Zustand ab
Steckplatz) Bilder dazu im Tagebuch weitere Infos auch in der Sig. !!

Danke schonmal,
MfG Clonemaster =)
 
sagt mal wo finde ich den die aktuellen treiber (chipsatz) oder gibt es wirklich nur den einen von der ASUS Seite. Bei AMD bekomme ich ned mal den Chipsatz angeziegt.

LG PIxel
 
Weis jemand wie gut ein Noctua NH-U12P CPU Kühler auf das Board passt, bezogen auf
den Abstand zu den RAM's. Am besten mit Bild :D

Will ein Asus Crosshair IV Formula mit dem oben genannten CPU Kühler zusammen mit
G.Skill Trident DDR3-1600 4Gb Kit. RAM: ca. 500mm hoch (eingebauter Zustand ab
Steckplatz) Bilder dazu im Tagebuch weitere Infos auch in der Sig. !!

Danke schonmal,
MfG Clonemaster =)

500mm sind ja mal echt hoch für ram riegel ;)
Der noctua hört vor den rambänken auf (asymmetrische türme) nur der 120mm lüfter is über den rams, aber den kannst du entweder nach oben versetzen oder auf der anderen seite
Bei meinen ripjaws konnte ich den 120er so einbauen dass er bündig mit der obersten lamelle abschließt

Edit: hab mich verlesen, du hast ja den 12er, der passt ohne probleme
 
Hi!

Eine Frage hab' ich da....

Das Board hat ja 4 (mechanische) PCI-E-16x-Slots, die sich für Crossfire entweder auf 16x/16x oder 16x/8x/8x aufteilen; der Vierte ist von vornherein nur mit 4x angebunden.

Wie ist die Aufteilung, wenn ich in zwei Slots Grafikkarten - in meinem Falle zwei Hd5770 - und in den Dritten eine andere Karte - konkret: ein OCZ-Reco-Drive einsetze?

Bleibt es bei 16x/16x - und eben 4x für das Revo-Drive - oder schalten sich die Ersten beiden 16x-Slots auch auf 8x herunter?

Grüße

jochen
 
soweit cih das verstanden hab (aus den Boardbeschreibungen) wird automatisch 16x8x8 aktiviert wenn drei "geräte in den oberen drei slots sind.

S1 und S3 sind die X16 Slots
S2 und S3 sind x8 wenn die ersten 3 aktiviert sind
S4 ist immer X4 und sollte die anderen nicht beeinflussen
das Revodrive sollte dort doch auch ohne Leistungseinbußen funktionieren oder?

mfg
 
Hi!

ja - der 4x langt hin; das Revo hat 'nur' 4x.
Aber: es kann sein, dass ich meine TV-Karte auch noch einbauen will - und die hat auch PCI-E....

Im Klartext bedeutet das also - wenn wir beide die Boardbeschreibung richtig verstanden haben (ich hab's genauso gelesen, suche aber 'ne Bestätigung dazu, mgl. aus praktischer Erfahrung), dass der S2 nur (sinnvoll) nutzbar ist, wenn man Triple-Crossfire machen will.

Meine Frage zielt im Prinzip dahin, dass ich nicht weiß, ob die Umschaltung bzw. Herunterschaltung - hier: S1-3 von 16x/0x/16x auf 8x/8x/8x - nur dann erfolgt, wenn ein Crossfire installiert wird, bei dem halt die drei Geräte (Grafikkarten) in S1-3 zusammen arbeiten, oder ob die auch erfolgt, wenn voneinander unabhängige Geräte - hier: Grafikkarte und Revo-Drive - installiert werden.

Ich weiß auch noch nicht genau, ob nicht evtl. Platzprobleme mich dazu zwingen werden, das Revo in den S2 zu setzen oder ob evtl. ein Slot (der S4) durch eine Netzwerkkarte oder Soundkarte belegt wird.


Grüße

Jochen
 
Spiele mit dem Gedanken mir auch das Crosshair zuzulegen, und wie es der Zufall so will möchte ich dort auch ein HD5770 CF betreiben.

Ist beim Crosshair eine CF Brücke dabei die die Slots zwischen S1 und S3 (=3 Slots) überbrücken kann? Meine Grafikkarten hatten nur CF Brücken dabei die maximal 2 Slots überbrücken konnten...

MfG
 
Hi!

ja - der 4x langt hin; das Revo hat 'nur' 4x.
Aber: es kann sein, dass ich meine TV-Karte auch noch einbauen will - und die hat auch PCI-E....

Im Klartext bedeutet das also - wenn wir beide die Boardbeschreibung richtig verstanden haben (ich hab's genauso gelesen, suche aber 'ne Bestätigung dazu, mgl. aus praktischer Erfahrung), dass der S2 nur (sinnvoll) nutzbar ist, wenn man Triple-Crossfire machen will.

Meine Frage zielt im Prinzip dahin, dass ich nicht weiß, ob die Umschaltung bzw. Herunterschaltung - hier: S1-3 von 16x/0x/16x auf 8x/8x/8x - nur dann erfolgt, wenn ein Crossfire installiert wird, bei dem halt die drei Geräte (Grafikkarten) in S1-3 zusammen arbeiten, oder ob die auch erfolgt, wenn voneinander unabhängige Geräte - hier: Grafikkarte und Revo-Drive - installiert werden.

Ich weiß auch noch nicht genau, ob nicht evtl. Platzprobleme mich dazu zwingen werden, das Revo in den S2 zu setzen oder ob evtl. ein Slot (der S4) durch eine Netzwerkkarte oder Soundkarte belegt wird.


Grüße

Jochen

Die herunterschalktung ist nicht 8x8x8 sondern 16x8x8x somit bleibt die erste karte immer x16 !
Ich denke, dass dadurch nicht wirklich merkbare EInbußen in CF entstehen
Leider kann ich das aber nicht testen

mfg klemens
 
Zurück