[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula

Allet klar , danke ! hatte früher mal nen Asrock ( jaja , die alten Zeiten :D ) und da waren die neusten Biosse immer sehr verbuggt , und die ersten die das runterluden die Versuchskaninchen :P

Idle:
CPU - 36°C @ 1.25V/3.4GHz
NB - 42°C
SB - 38°C
MB - 34°C

Prime95:
CPU - 48°C @ 1.25V/3.4GHz
NB - 44°C
SB - 39°C
MB - 34°C

Bei Spielen ist die CPU kühler, dafür NB und SB wärmer, weil die Graka von unten zusätzlich heizt.

Raumtemp - 24°C.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon längst geguckt da steht er aber nicht drauf ;)
Hat sich aber geklärt, da ich jmd. im Forum gefragt hat, der diesen Ram auf CIVF nutzt und es funktioniert ;)

Sollte laufen
Hab ich schon längst geguckt da steht er aber nicht drauf ;)
Hat sich aber geklärt, da ich jmd. im Forum gefragt hat, der diesen Ram auf CIVF nutzt und es funktioniert ;)

Ich hab selbe das 8gb kit mit und das lauf in voll bestuckung sogar cl7
LG Klemens..
Ps: schau dass es wirklich ein amd mit Ost, denn intelspeicher läuft schlecht ! (muss ein "b" im Produkt Code sein..

Send by HTC desire

Jap ist mir bewusst ;)
Bin kein Newbie in Sachen Hardware bei PC's ;)
Trz danke
Ist CL7 besser als CL8 (habe es auf CL9 gestellt bzw. Asus Turbo V Evo)

CL7 ist besser als CL8, da dies die Latenzen des Speichers angibt - also Verzögerung in dem Sinne. Und da 7 kleiner wie 8 ist... ;)

hey leute,

folgendes:

Habe mir diese Woche das Crosshair IV Formula gekauft dazu n x6 1090 Black Edition und 2x 8GB von Hynix.

Wenn ich den Rechner anschalte leuchtet die RAM leuchte auf dem Board, auch wenn ich nur einen der beiden Speicher einsetze.

Hat jemand dafür ne lösung?

danke im Vorraus

Bladefunk

Welche LED leutet genau auf dem Board? Wenn es die LED ist, die rot/gelb leuchtet wenn die Spannung erhöht ist, solltest du die Spannungen für den RAM manuell im BIOS einstellen.

Also bei "Probe It" sind eigentlich keine LEDs. Vll. meinst du die LED, welche darunter ist (Bezeichnung ist "Q-LED"). Die Bedeutung dieser weiß ich jetzt nicht, vll. schau mal im Handbuch nach.

Warum kannt du denn nicht ins BIOS?

ne DRAM1 leuchtet durchgehend

im handbuch steht, wenn eine lampe durchgehend dann ist da ein fehler.

und wenn ein fehler ist bekomm ich kein bild, also auch kein bios..

Wenn das einzelne 8GB Module sind würde ich mal darauf tippen, dass das Board damit nicht klar kommt.

Hast du mal ein Link zu den Dingern?

Mal ne kurze Frage...

Wenn ich eine Grafikkarte einbaue, und dazu die ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe, hab ich dann Performaceeinbrüche bei der Grakka? Oder wird die weiter mit 16 Lanes angesprochen?

ne DRAM1 leuchtet durchgehend

im handbuch steht, wenn eine lampe durchgehend dann ist da ein fehler.

und wenn ein fehler ist bekomm ich kein bild, also auch kein bios..

ähhhm dir is bewusst das das board 16Gbyte RAM unterstützt

also hast du 2x 8Gb gekauft

jetzt die alles antscheidene frage: warum hat das board 4 bänke?

anwort: richtig, weil du die 16Gb nur mit 4x4Gb erreichst, also mit vollbestückung, 8Gb Module werden nich supported

erst belesen dann kaufen

noch ne frage nebenbei, wofür zum geier braucht man 16Gb RAM ?

also problem hat sich gelöst beim genauerem hinschauen.

Mir wurden Speicher angedreht die nur für Server oder Mac Pro's gedacht sind...

hier mal n Amazon Link 8GB Hynix DDR3 1333Mhz PC3-10600R 240pin, ECC: Amazon.de: Elektronik

danke trotzdem für eure Hilfe!

edit: also habe jetzt 4x4GB von Kingston PC1333

aber, laut beschreibung soll man um Cossfire nutzen zu können Slot PCIE_1 und PCIE_3 nutzen oder??

das Problem ist jetzt nur, dass die beiden Karten so weit auseinder sind, dass die CF kabel zu kurz ist?!

habe 2x die HD4870 von Powercolor

danke schonmal für eure antworten! =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück