[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

hab auch das neue bios drauf und fast 1000 Punkte mehr im 3dmark 06 also müssen sie ja an der performance was geändert haben auch wenn es nich da steht aber sonst läuft es gut ohne problmeme
Seh gerade es gibt schon wieder ein neues Bios, werd ich mir auch gleich raufspielen, beim alten davor hab ich aber keinen Unterschied gemerkt.

@Rodny

Lies mal ein paar Posts darüber bzw. die Seite davor, hab genau das gleiche Problem und scheinbar gibs keine Lösung dazu.

Hast du die neueste Version von PC Probe oder die von der Treiber-DVD?
Das macht auch keinen Unterschied ist im Bios genauso hoch.

Oder den Grenzwert, ab wann der Alarm kommt. Wenn der 940BE auch bei 1.64V wunderschön stabil läuft, warum soll dann bei 1.58V nen nervender Alarm losgehen?^^
Ist halt die Frage ob dadurch der CPU irgendwann Schaden nimmt, wenn die Spannung ständig so hoch ist.

Hi nyso,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die PC Probe Version von der treiber DVD. Nacher probiere ich gleich mal eine neuere aus. Besten Dank!

@ rodny

Wenn du meinen Post darüber gelesen hättest, wüsstest du das es nix mit einer neueren Asus Probe Version zu tun hat, da der Wert im Bios genauso hoch ist!!!!

Hab mir gestern die neueste 1702 Bios Version draufgespielt, jetzt schau ich gerade zufällig in die Ereignisanzeige und hab seitdem fast stündlich (genau auf die sek) die Fehlermeldung

Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Scsi\nvgts1 gefunden.

Laut SMART Werte von den Festplatten ist da aber alles ok, hat jemand das gleiche Problem mit dem neuesten Bios?

Na dann spiel doch das Bios auf 1602 zurück. Kannst ja mal sagen, ob der Fehler immer noch kommt.

@rush111
Nicht jede System-Konfiguration führt zu denseben Ergebnissen - oder Fehlern *ggg*
Das 1702-BIOS läuft bei mir völlig unproblematisch.

Mir hat 1702 sogar endlich geholfen^^
Nachdem ich im Bios war startete der PC immer nicht mehr einfach so, erst nachdem ich das Netzteil 10 sek. ausgeschaltet hatte.
Und ich komm jetzt bench-stabil auf 3,9GHz anstatt auf 3,8GHz:)

Nicht jede System-Konfiguration führt zu denseben Ergebnissen - oder Fehlern *ggg*

Deswegen frag ich ja ob jemand das gleiche Problem hat!

Das 1702-BIOS läuft bei mir völlig unproblematisch.
Komischerweise hat das seit gestern Abend aufgehört, ohne das ich etwas verändert hab. Sehr seltsam das ganze.

Na dann spiel doch das Bios auf 1602 zurück. Kannst ja mal sagen, ob der Fehler immer noch kommt.
Muss ich eh machen wenn der Fehler nochmal kommt.

@nyso

das problem habe ich auch werde heute abend wenn ich von arbeit wieder da bin mal das bios aufsetzen
hoffentlich beleibt die performance so wie beim 1602 die war gut :)

so habe das bios gestern auch mal drauf gespielt fehler im bios sind weg performance liegt gleich oder vileiecht 1% über der des alten ´hab beim 3dmark 06 vieleicht druchschnittlich von allen 3 läufen 10P mehr gehabt :) kann auch an der tagesform des rechners gelegen haben

ja ber wie sind dne ndeine punkte bei 3dmark ?
hast ja ne neue graka und da würden mich die punkte mal interresieren

Hat von euch jemand Erfahrung mit den EPP-Profilen gesammelt?
- leider findet man wenig Infos darüber im Handbuch, Asus-Forum oder bei den FAQs.

Bislang hab ich es nicht geschafft, das EPP-Profil#2 (siehe Anlage) zu aktivieren; als mögliche Auswahl steht im BIOS ja nur OPTIMAL - PERFORMANCE - HIGH FREQUENCY zur Auswahl; Optimal = JEDEC-Standard, Performance = 4-4-4-12 2T @400 MHz, High Frequency = wie Performance.

Positiver Nebeneffekt war durch Nutzung der EPP-Profile lediglich, die Speicherspannung in Kombination mit der Auto-Option auf 1.96V bei Vollbestückung gesenkt zu bekommen (vormals wie aufgedruckt mit 2.0V betrieben).

Irgendwelche Ratschläge oder Infos?!

Gruss.

Hi Leute, bin echt langsam am verzweifeln...:wall:
Bin vor kurzem von Crosshair auf Crosshair 2 umgestiegen, seit Phenom nur probleme... (Bios bugs)
Naja, alles umgebaut Win XP alles neu und dann nach Intallation 30-40% CPU auslastung - system (svhost.exe).
Hab noch ne XP x64 drauf gemacht, genau das selbe...

Danke erst mal im vorraus für eure Antworten...

Mein Sys
Phenom x3 8750
CH2F
4x1GB OCZ Reaper
2x8800GT
Raid 0 4xSeagate

Am Anfang hatte ich sowas auch, meine Auslastung war sogar noch höher, und er hat mal nur 2 Kerne, mal nur einen Kern erkannt^^
Das einzigste was da geholfen hat war die Systempartition komplett zu formatieren. Lad dir doch einfach mal Win7 runter und gucke, ob es da auch so ist^^

Zurück