[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Alter Schwede hast du dir eine neue CPU gekauft???? 1090T........lecker, davon Träum ich schon die ganze Zeit, vieleicht schaff ich es dieses Jahr auch noch. Jetzt würden mich aber mal die Werte von 3D Mark Vantage mit deinem SLI Verbund interessieren. Hast du auch mal getestet obs bei dir was birngt mit dem hohen HT Wert?
 
Eigentlich müsste es mit der CPU laufen, du bist ja nicht der erste der auf das CrosshairII ein x6 drauf baut, also denke ich das der Fehler wo anderster liegt. Ok, mach mal volgendes, nimm die Batterie mal für 1 Stunde raus und unbedingt das Netzteil vom Strom trennen sonst dauert es die ganze Nacht , ich möchte das sich bei dir der DMI Pool löscht. Ich vermute sehr stark das da dein Problem liegt und du musst unbedingt C1E im Bios abschallten.@knoedelfan das bekommen wir noch hin das die CPU bei dir läuft!!!!!!
 
Muss man um den 1090T zu übertakten, nicht erst mal im BIOS diese Turbo-Geschichte ausschalten ?

Sonst zieht der doch selbstständig die Kernfrequenz um 400MHz bei Bedarf hoch. Meine gelesen zu haben, dass, wenn der Turbo-Mode an ist, der Prozessor einen Übertaktungsschutz hat.
 
Ganz kurz hast du schon das ältere 25** Bios versucht, das war die erste Versicn die den X6 untersützt??
 
Irgent wie wundern mich deine Probleme, da der X6 nichts anderes als ein PhenomII mit zwei zusätzlichen Kernen ist. Probier mal volgendes, fixe den Ref. Takt auf 200MHz und auch den Mult auf 16, ich erhoffe mir davon das sich der Turbo abschallten. Nach langen überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen das es an dem liegen könnte.
 
Oo, das du erst jetzt erwähnst mit der zähigkeit. Da hatte ich mal ein änliches Problem und des Rätsels Lösung war die Festplatte, ich weiß das klingt als würde es nicht zusammen passen aber dennoch war es das. Hast du das ganze mal ohne deine spezielle SSD versucht. @knoedelfan das ist jetzt kein schnell Schuss das meine ich ernst!!!
 
Weißt du das ist halt so ich treibe mich hir im Forum den lieben langen Tag rum und bin die ganze Zeit am supporten was du ja auch an meine Zahl der Beiträge siehst. Dazu kommen Dinge wie ein PC startet nich mehr weil die Tastatur kaputt ist obwohl sie in Windows funzt. Ein PC der 10 Minuten zum starten benötigt weil das Netzteil einen leichten defekt hatte. Du kannst die SSD auch lassen wie sie ist und nur als Test irgent eine ältere SATA Platte einbauen. Wenn der test vorrüber ist kannst du die SSD einfach wieder in den Slot stecken und alles ist so wie es früher war ohne das du was neu aktivieren musst.
 
Sorry wenn meine Vorschläge zu extrem sind, so bin ich halt. Ich hab sogar schon Urlaub genommen um ein PC Problem zu beheben weil ich dann echt nicht ruhig schlafen kann wenn ich nicht weiß woran das liegt. Du scheinst ganz schön eingespannt zu sein, viel Stress!!! Da ist es bei mir auf dem Friedhof doch erheblich ruhiger und hab auch immer Zeit auf der Arbeit über PC Probleme nachzudenken, meine eigenen oder auch die von anderen. Ja so ist das bei mi, nochmal Sorry wollte dich echt nicht stressen falls doch......scheinst ja damit umgehen zu können, also viel Glück vieleicht weiß doch der Asus Support Rat!!!
 
Hallo ich bin der Neue:wall:!

ich verfolge nun schon seit nem gutem Jahr aufmerksam die Erfahrungen die von euch allen gemacht wurden. Ich selbst würde sagen das ich trauriger Weise mehr zeit im Bios mit vergeblichen Einstellungen verbracht hab als im win selbst:ugly:. Aba irgendwie macht das ja auch Fun. Ich selbst habe dadurch auch vieles in Erfahrung bringen können.
Ich bin seit gut eineinhalb Jahren stolzer Besitzer eines ASUS Crosshair II Formula. !!HAMMER!! Auch wenn es in vielen Sachen ne Zicke ist, doch wenns dann läuft ist es nicht mehr aufzuhalten....

Nun da ich nach Millionen kläglichen Versuchen feststellen musste das es z.B. nahezu unmöglich ist, meine Corsair Dominator GT`s, stabil mit 1066 Mhz 5-5-5-15 laufen zu lassen, habe ich versucht die Einstellungen von hulkhardy1 mit 800Mhz und 4-4-4-12 1T und "1066er Spannung" zu übernehmen- und siehe da - rennt schneller als je zuvor:daumen:. (Prime hab ich allerdings nur ca. halbe std laufen lassen ohne prob) Läuft egal ob ganged oder unganged.Ich lass aber auf unganged.Meine zu glauben Games laufen nen tick besser. mitlleweile bin ich sogar bei einem Ref. Takt von 212 stabil angekommen. Allerdings war 1066 Mhz bei Everest deutlich schneller als 800Mhz. Wiederum wie schon beobachtet gibts mit 800Mhz im 3D Mark 06 mehr points:hail:. Ich häng mal ein paar Bilder mit mehr Details mit an. Ich werd nun noch versuchen den Ref. Takt zu erhöhen falls noch möglich und dann mal sehen wohin mich das bringt.....

würde mir gerne eure Meinung von den jetzigen Einstellungen und Aufbau des restlichen Systems anhören.
Vieleicht hat ja auch jemand noch paar nützliche Tipps für was auch immer.

Dank scho mal!
 
Jo willkommen im Forum sind immer über neue User die dazu stoßen erfreut!!
Das erste was mir bei deinen Einstellungen auffällt ist der extrem hohe CPUNB Takt mit 2744 MHz, standart ist ja 1800-2000MHz. Wenn du den Ref. Takt weiter anheben willst also über deine 211MHz dann musst du den Multi der CPUNB runter setzen. Wie hoch ist dein VCore? Also die meisten 965 schaffen die 4GHz Grenze.
 
Also mein Prozi läuft mit 1,46V. prime stabil bis 3950max. Ich habe die 4Ghz grenze noch net stabil erreichen können:ka:. Außerdem könnt ich mir vorstellen das es ihm dann ganz schön warm ums "Herz" wird mit lukü?!?
falls du dir die Temps angesehen hast - die sind ja im idle schon ziemlich derb. mehr will ich dem 965er net zumuten;). Und was den NB Takt angeht,hast du vollkommen recht ab Ca.2850MHz. gehts nicht mehr wirklich weiter (BS noch und nöcher). wobei 2800Mhz auch schon ganz ordentlich ist oda?? Laut Everest und 3d Mark bringt die Steigerung vom NB-Takt doch einiges.
 
Zurück