[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Der ganged Modus ist aber eigentlich langsamer als der unganged, zumal der ganged auch des öfteren Probleme macht. Ach das mit dem Tesafilm musstest du machen wen du zum Beispiel Silberleitlack benutzt hast damit du keine anderen Kontakte erwischt, wenn man mahlt muss man die Ränder halt abkleben........ist das ewig her! Wenn der Hersteller diser Ram's biss zu 2.4 Volt erlaubt dann musst du dir auch keine Gedanken oder Sorgen machen.

Warum 2.2 Volt :schief:

Hatte in den letzten drei Monaten 2 "Blaue" deren Fehlermeldung auch auf eine mögliche zu niedrige Spannung der Speicher schliessen lassen :ugly: und die NB ist ja nun mal OC :-)

Wills damit halt nur kontrollieren :daumen:

Auch ist auf meinen Rams extra ein Aufkleber auf dem steht "Spannung 2.2-2.4 Volt"

Ganged oder Unganged, was schneller ist, hat doch glaube ich irgendwas mit den Programmen zu tun, die ausgeführt werden.

Meine gelesen zu haben bei Single-Task ganged schneller, bei Multi-Task unganged. Kann das aber auch natürlich mal wieder völlig verkehrt verstanden haben :-(

Zuletzt bearbeitet:
Jau, bei den Test die ich gemacht habe, ist der "Speicherdurchsatz-Lesen-Schreiben-Kopieren und Verzögerung" bei ganged bei mir auch schneller :daumen:

Jetzt müsste man mal hingehen und im Hintergrund einen Flim rippen lassen, dann mal testen im "Ganged-Mode" was dabei rauskommt, danach das selbe nochmal im "Unganged-Mode" testen :P

Dann weis man es genau :lol:

Everest ist aber sehr gut, sogar einer der besten Programme in Bezug auf Hardware Infos und Benchmarks. Hab das ganze auch mal versucht, da ich ja einen PII 920 habe ohne offenen Multi musste ich über der Ref. Takt gehen, 214, um auf 3000MHz zu kommen. Nur mein Speicher wird dann halt mit übertaktet und mit den Timings 4-4-4-12-1T, war da nix zu machen. Wie bei dir knoedelfan, ein Bluescreen nach dem anderen nur nicht mit den Auswirkungen. Hab im Bios wieder zurück gestellt und dann lief auch wieder alles ohne Probleme. Hat mir aber gezeigt das der Ram am Rande seiner Leistung arbeitet, warscheinlich durch die 1T Command Rate, was aber doch erheblich an Geschwindigkeit bringt gegenüber von 2T.

Es gibt ne "Freie Kostenlose Version V 2.2" ich sauge die mal und teste mal ob die unsere Hardware korrekt erkennt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schallte mal das Internet ab und Probiere es nochmal, das Programm glaubt wohl das es sich bei dir um ein Firmennetzwerk handlt. Also bei mir läuft die Version 2.2 von Everest einwandfrei, ist auch nur 4G groß.

Zuletzt bearbeitet:
Bo-Ey, wenn ich den erwische, den EntenBär :devil: einfach Arbeitsgruppen auf der AMD-Dose einzurichten :lol: na der kann was erleben :D

Na ist ja eh egal, meine Everest Ultimate geht ja :daumen:

Everest hat aber doch leichte Probleme mit der Erkennung, keine Sensoren, CPU.....aber der Benchmark geht.

Zurück