Everest ist aber sehr gut, sogar einer der besten Programme in Bezug auf Hardware Infos und Benchmarks. Hab das ganze auch mal versucht, da ich ja einen PII 920 habe ohne offenen Multi musste ich über der Ref. Takt gehen, 214, um auf 3000MHz zu kommen. Nur mein Speicher wird dann halt mit übertaktet und mit den Timings 4-4-4-12-1T, war da nix zu machen. Wie bei dir knoedelfan, ein Bluescreen nach dem anderen nur nicht mit den Auswirkungen. Hab im Bios wieder zurück gestellt und dann lief auch wieder alles ohne Probleme. Hat mir aber gezeigt das der Ram am Rande seiner Leistung arbeitet, warscheinlich durch die 1T Command Rate, was aber doch erheblich an Geschwindigkeit bringt gegenüber von 2T.