[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

@hulkhardy1

Habe nochmal ein bisschen "Umgebaut" Zwecks "NB-Kühllung" :D

Sind ja mittlerweile nette "Aussentemperaturen" und immer die Klima an, ist ja auch nicht so der "Bringer" das Ding zieht halt doch ne schöne Ecke Leistung, das macht zwar den örtlichen Versorger glücklich, aber man muss es ja nicht übertreiben :schief:

Schöner "Nebeneffekt" des Umbaus die Speicher werden jetzt auch nochmal "extra" gekühlt :P da der CPU-Lüfter da schön "drüberblässt" :banane:

Anhang anzeigen 241975

Anhang anzeigen 241976

Hey, dass Ding ist scharf :daumen: das bestell ich mir :P

Danke für den Tip :daumen:

Hmm, obwohl da steht irgendwas, dass dann mein CPU-Kühler nicht da rein passt (ist höher als 125 mm) hmm.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist deiner die 12.5 cm hat Antec nur zur sicherheit genannt da ist noch etwas mehr platz. Ich kann mal bei meinem Kumpel nachmessen, wenn du willst, ich mein auch mal gehört zu haben das er seins für 50€ verkaufen will, hat sich ein HAF 932 geholt. Sag bescheit wenn du interresse hast.

Meiner ist fast 18 cm lang :banane:

Habe aber etwas anders interessantes gefunden, die Dinger heisen "Bench-Table" der in Arcyl gefällt mir ganz gut :daumen:

hallo, so hab das mainboard testen lassen und die zwei bänke sind kaputt.also hab ich jezt 4gb auf den ersten zwei laufen.sonst funzt alles

Also wenn die kaputt sind würd ich das Board zurückgeben / als Garantiefall einschicken. Wenn du mal aufrüsten willst und dann nicht kannst weil die Bänke am ***** sind ärgerst du dich schwarz.

Ist mir aber ein totale Rätsel wie zwei Bänke auf einmal kaputt gehen können. Kommt ja schon selten genug vor das mal eine hinüber geht und dann ist es meist ein mechanischer Defekt. Irgentwie kapier ich die Sache net!!

Phenom II 940 BE zeigt nur 2300 MHz (BIOS 2509)

Hallo,

habe ein paar Startschwierigkeiten mit meinem Crosshair II.

Ich habe den Phenom II 940 BE iund der zeigt mir im BIOS (Ver. 2509) im Auto nur 2300 MHz. Ist das normal?

Beim googeln habe ich das Prob nur im Zusammenhang mit anderen Boards und alten BIOS-Versionen gefunden. Aber 2509 ist das aktuellste.

Ich wollt eigentlich alles erstmal auf "Auto" lassen, sozusagen als default Einstellung, kann natürlich den Multi per Hand einstellen. Aber seltsam finde ich das trotzdem. Hat jemand eine Idee?

LG

tweini

Das Problem hatte ich mit dem 2509 Bios auch, hab dann zurück geflasht auf 2402 und dann hat es ohne Probleme funktioniert.

Ach es gibt ein neues Bios das 2607, wenn es jemand getestet hat sag bescheit wie es läuft! Steht zwar drinn das neue CPU's unterstützt werden aber in der Support Liste konnte ich keine neuen entdecken???

Danke für die schnelle Antwort.

Dann flashe ich mal zurück auf 2402.

Habe mir mal die CPU-List wg dem neuen 2607 angeguckt, kann aber genauso wenig entdecken. Ist wahrscheinlich immer so, dass die Dokumentation ein paar Tage später erscheint.

tweini

Also bei den X6 wars genau andersrum die stabdeb erst in der Liste und Tage später kam erst das Bios Update aber egal wird bestimmt noch was kommen, obwohl ich keine Ahnung habe was. Könnte seitn das ein Prozessor mit einer neuen Revision rauskommt, ich glaub der 1055 mit niedriger TDP aber mal abwarten.

Das hätten sie aber dazu geschrieben, Asus hat nur geschrieben Support new CPU, das ist alles. Die schreiben eigentlich gründlich immer was sie gefixt haben.

Core Perfomance Boost, ob sie genauso beim CrosshairII heißt kann ich dir leider nicht sagen, vieleicht ein bischen abgewandelt. Leider besitze ich keinen X6!!!

Trotzdem bleibt das Ding ne "alte Zicke" zumindest mit BIOS 2402 :devil:

Habe gestern nur mal den CPU-Lüfterstecker abgezogen, um ein bisschen sauber zu machen :daumen:

5 Anläufe hats gebraucht bis unser "Schatzi" wieder gestartet ist :ugly:

Wollte einfach nicht glauben, dass alles wieder angeschlossen ist :schief:

Zurück