[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

So hab es doch noch eingebaut, jetzt hab ich den Salat ,kann so of sie ich will einschalten und des Problem ist immer noch!Mobo defeckt?was soll ich machen

ok, erstens drück hinte wenn der PC aus ist die Bios Reset Taste, wenn das nicht hilft musst du die Batterie entfehrnen für 15 Minuten. Wenn das auch nicht zum Erfolg fürt steck alle Kompnenten ab von Tastatur bis nur einen Ram Riegel auch keine Festeplatte. Nur Monitor, CPU, ein Ram Riegel und die onboard Grafikkarte mehr nicht sonst alles weg. Dann schau ob er normal startet.

ok,batterie hab ich 15 min rausgenommen.dann alles abgesteckt nur tft an onboardgrafik mit einem riegel ram und siehe da es funktioniert.jezt hab ich tastatur,maus und ssd angeschlossen.also ohne deine ratschläge hätte ich aufgegeben.danke

Genau und jetzt fangst du an die Komponenten wieder dran zu stecken und irgentwann wird bei einer Komponente das Problem wieder auftauchen. Kann aber auch sein das die Batterie zu enfehrnen auch schon das Problem gelöst hat. Den dadurch wird der DMI Pool gelöscht und das Board verifyzirt alle Hardware neu. Aber poste bitte weiter wie sich die Sache bei dir entwickelt.

so jetzt hab ich dees problem.bie blaue und weiße Speicherbank am CPU funktionieren.die anderen zwei gehen nicht.hab alle speicher durchprobiert

Dann würd das Board einen weg haben.

@hulkhardy1:
Ich hab heut mal den K8 zu HT Speed auf 2,4Ghz gesetzt, lt. CPU-Z bringt es aber nix. Untertakten geht, höher nicht. Aber ich glaub, dass Problem haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert.

so jetzt hab ich dees problem.bie blaue und weiße Speicherbank am CPU funktionieren.die anderen zwei gehen nicht.hab alle speicher durchprobiert

Bin da nicht ganz überzeugt von, da Board zickt nur bei voll Bestückung rum. Will damit sagen nicht mit jedem Speicher geht das, da ist unser Board leider sehr wählerich. Aber ganz erlich mehr als 4 Gig ist sowieso für den Fisch.

Dann würd das Board einen weg haben.

@hulkhardy1:
Ich hab heut mal den K8 zu HT Speed auf 2,4Ghz gesetzt, lt. CPU-Z bringt es aber nix. Untertakten geht, höher nicht. Aber ich glaub, dass Problem haben wir in diesem Thread schon mal diskutiert.

Du kannst den HT Takt erhöhen in dem du den Referenztakt erhöst, ich hab meinen bei 244MHz stabiel am laufen, wie schon gesagt einen höheren HT über 2000MHz hat so gut wie keine Effekt! Ich hab wie ich ja schon geschriben haben, mein HT Takt gesenkt so das er nicht höher als 2000MHz läuft.

also soll ich es so lassen und mir für die ersten zwei bänke einen 4gig kit kaufen.weil momentan habe ich nur 2gig drin und beim bbc2 oder cod4&6 zocken ist das nich schön!

Wie gesagt ich glaube nicht das deine Bänke kaputt sind, wohl eher mag das Crosshair2 deinen Ram nicht ist bei unserem Board nix ausergewönliches. Schau in die Support Liste von Asus welcher Speicher empfohlen wird.Link:
ASUSTeK Computer Inc.

ja aber was komisch ist,egal welchen ich von meinen vier riegel(alle sind gleich) in die dritte und vierte bank stecke, der pc geht nicht.wenn ich nur die ersten zwei bänke besetz funktioniert der pc.

ich bin erst mal froh das alles so weit funktioniert.werd mich mal bei meinen kollegen umhören,vielleicht kann mir einer mal andere DDr2 riegel zum probieren geben.
und nochmal dake für die super beiträge zu meinen problemen die ich hatte.ach übrigens mein neues NT schnurrt ganz leise,denk mer schon manchmal der PC ist aus,weil er so leise ist.

Also pass mal auf, ist jetzt nur ein Versuch frag nicht warum wird zu komplitiert. Geh ins Bios und stell die CPU Spannung von auto auf 1.3Volt und die Ram Geschwindigkeit auf von auto auf 800 MHz, dann fahr ihn hoch wenn das ohne Probleme klappt, baust du alle vier Ram Riegel ein. Dann poste obs geklappt hat.

Aber ganz erlich mehr als 4 Gig ist sowieso für den Fisch.
Kommt drauf an was man macht. Ich hab 5GB drin (immer schön die alten PCs ausschlachten^^) und bin über diesen 1Gb mehr sehr glücklich. Vorher konnte ich mit mehr als 2 VMs nicht vernünftig arbeiten, jetzt gehen die 3 die ich regelmäßig brauche wunderbar. RAM Auslastung ist dabei ca. 4,2-4,6GB.
Bei Gelegenheit (und niedrigeren Preisen) werd ich auch auf 8GB aufrüsten.

Ich hatte auch mal 8 Gig drinne und als die Ram Preise recht hoch waren, hab 69€ bezahlt jetzt kosten die Corsair 128€, 4Gig verkauft. Der Effekt war gleich null, ich hab bei keinem Programm oder Spiel eine Verschlechterung feststellen können.

Ok um das ganze mal zu erklären, ich denke das dein Speicherkontroller in der CPU zu heiß wird. Und wenn der mit ner voll Bestückung zu recht kommen muss versagt er. Der 1055T hat zwei Kontroller a-b. zwei Bänke A1,A2-B1,B2. Da das CrosshairII von Haus aus die CPUNB Spannung sehr hoch ansetzt, standart sind 1.1Volt, bei CPU Spannung 1.4 Volt sind es über 1.5Volt CPUNB Spannung. Wie gesagt das ist nur ne Vermutung aber ich denke ein Versuch ist es allemal wert!

Zurück