[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

lohnt sich das board (noch)? da i net wirklich neue cpu und ram kaufen will
und wie sieht die performance aus sofern der sli modus mit der onboard graka und ne gainward 9800 gtx geht.
oder sollte man lieber ne ordentliche graka erneut kaufen?

Du wirst bei einem reinen Mainboardwechsel wohl kaum einen spürbaren Performance-Schub haben. Deine CPU und Deine Grafikkarte geben hier das Tempo vor.
Wenn Du zukünftig aufrüsten willst, würde ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt eher ein vernünftiges AM3-Board empfehlen (Crosshair IV o.ä.). Dann ist allerdings auch ein CPU-Wechsel und neue RAMs notwendig - wird also teuer.

In Deinem Fall bringt eine schnellere Grafikkarte deutlich mehr.

Solltest Du Dich von Deiner CPU trennen wollen, lass es mich wissen, hätte ggf. Interesse.
 
Du wirst bei einem reinen Mainboardwechsel wohl kaum einen spürbaren Performance-Schub haben. Deine CPU und Deine Grafikkarte geben hier das Tempo vor.
Wenn Du zukünftig aufrüsten willst, würde ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt eher ein vernünftiges AM3-Board empfehlen (Crosshair IV o.ä.). Dann ist allerdings auch ein CPU-Wechsel und neue RAMs notwendig - wird also teuer.

In Deinem Fall bringt eine schnellere Grafikkarte deutlich mehr.

Solltest Du Dich von Deiner CPU trennen wollen, lass es mich wissen, hätte ggf. Interesse.

das system wollt i nicht wirklich zerpflücken
also werd ich mir wohl ne gtx480 oder ne andere gtx4xx holen
 
Hallo, danke nochmal für die Antworten, ich bin jetzt echt erleichtert, dass das definitiv NICHT normal ist!

Ich wollte noch Fragen ob ihr irgendwelche Lüfter auf den Bridges installiert habt? (Optionaler Lüfter zB)
 
@mistral: nein, ich habe auch keine optionalen Lüfter installiert, lediglich vorne einen, der in's Gehäuse rein- und hinten einen der rauspustet, unterstützt von dem Deckellüfter. In Kombination mit dem CPU-Turmkühler ein guter Luftstrom.

@medusa852: ich könnt mir vorstellen, dass deine CPU die GTX480 ausbremst, respektive eine ´´kleinere´´ 470 oder gar 460 sinnvoller erscheint.
Aber das können dir andere hier im Forum sicher besser aufzählen.
Evtl. wartest du auch noch auf die neuen ATI/AMD-Karten und einen möglichen Preisverfall bei den derzeitigen Karten.
Der von dir angesprochene Performanceschub kam bei mir durch Overclocking, da das Board bei Standardspannungen deutlich mehr erlaubt, als mein altes.

Gruss Cappu
 
Ich wollte den CPU Lüfter fixen, jedoch geht es nicht! Wenn ich Ihn im Bios fixe, egal ob 70, 80 oder 90% läuft er trotzdem mit 100%:what: Bei den Gehäuselüftern funzt es! Weil dieses ständige hoch und runterdrehen der Automatik nervt:ugly:
 
Kommt drauf an ob du auf PWM geschalltet hast oder nicht, das kannst du extra für den CPU Lüfter im Bios umstellen. Also ob dein CPU Lüfter 3 oder 4 Kabel hat.
 
Ne ne ne, hab zwar mal kurz drüber nachgedacht aber mein Gigabyte läuft so sauber nicht ein Problemchen, das wollte ich mir dann doch nicht nochmal antun. Zumal ich erst wieder alle Teile zusammen suchen müsste, die sind irgentwie, in der Wohnung , Keller verstreut.
 
Ich habe mir die Soundkarte mal genauer angesehen, und ja, die beiden blauen LEDs lassen sich nicht ohne weiteres deaktivieren. Ich habe sie dann erstmal mit 'nem schwarzen Edding übergepinselt. Leuchtet jetzt zumindest nicht mehr so stark.
 
Moin Gemeinde,

ich brauche mal ein paar Meinungen von euch.

Soll ich mir einen 955 BE oder einen 965 BE als neuen Prozessor für unser heissgeliebtes Crosshair holen? Mein jetziger 940 BE läuft bei Standartspannung mit 3430 MHz, es soll also auch zukünftig übertaktet werden.

Für meinen Bruder soll ich ein neues System zusammenstellen, der kriegt meinen ´alten´ 940 BE.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss Cappu
 
Moin Gemeinde,

ich brauche mal ein paar Meinungen von euch.

Soll ich mir einen 955 BE oder einen 965 BE als neuen Prozessor für unser heissgeliebtes Crosshair holen? Mein jetziger 940 BE läuft bei Standartspannung mit 3430 MHz, es soll also auch zukünftig übertaktet werden.

Für meinen Bruder soll ich ein neues System zusammenstellen, der kriegt meinen ´alten´ 940 BE.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruss Cappu

Nimm den 955 BE. Der Aufpreis und die 200 MHz, die der 965 BE hat sind es nicht wert. Ob du jetzt 4x3.2 GHz oder 4x3.4 GHz hast merkst du eh nicht. Wenn du sowieso übertaktest sind die 200 MHz schnell vergessen.
 
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen? Also ich hab mir auch das Board zugelegt und hab mir noch n prozzesor zum Flashen gekauft (athlon x2 7850) ,speicher hab ich OCZ Reaper x.
Wenn ich jetzt denn Pc an mache steht auf dem Lcd Poster "PCI INIT" und es geht nicht weiter.
Jetzt meine fragen: Ist der Prozzesor nicht der Richtige zum Flashen? Oder ist das Mainboard kaputt?
Hab da leider bei AMD keine Erfahrungswerte. Freue mich auf antworten.
MFG Levi
 
PCI init das könnte eher deine Graka sein, mach mal ein Bios Reset also hinten am PC das hat das CrosshairII so ein Knopf da drauf drücken!
 
Also Bios Reset hatte ich auch schon mehrere male gedrückt und auch per jumper und Baterie hab ich auch schon raus und wieder rein, Grafikkarte (hd 4870) mit und ohne , hat ja auch onboard Grafik, stets das gleiche Ergebniss: PCI Init. Ich hab ach schon probiert ne Soundkarte in den Pci Slot zu stecken, aber auch nichts.

Welcher Prozessor währe denn überhaupt zum Flashen geeignet?

Danke für die schnelle Antwort.
 
na das kommt immer drauf an was für eine Bios Version drauf ist? Probiere es noch mal mit nur einen Ram Riegel. Eigentlich müsste das Board auch starten wenn er die CPU nicht kennt, wenigstens ins Bios müsstest du kommen. Kannst ja auf der Asus Website nachlesen welches Bios, welche CPU unterstützt.
 
Na, dass ist ja mal das "Ideale" Mainboard für jemand ohne AMD Erfahrung :lol:

Hast Du auch die 8 Polige Zusatzspannungsversorgung für die CPU angeschlossen ? Welches Netzteil genau hast Du an die Dose geklemmt.

PCI (perepherie computer interconnection) init heisst ja nur, dass irgendeine Komponente nicht aufschaltet, kann also alles sein.

Sind die Speicher QVL, mit Ram ist das Ding echt zickig.
Hier die OCZ die auf dem Board laufen:

Anhang anzeigen 289354

Sieht schlecht für die Reaper X aus :(

Was "peept" der Lautsprecher und peept der überhaupt ?
 
Zurück