[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Hmmm habe die spannung auf Auto stehen, kann sie mal auf 1,8 stellen, aber sonst ist alles gleich:schief:.......

Und woran kann es liegen das ab und zu passiert, wenn ich das system starte das er mir sagt System disk einlegen und dann booten??

Also die Festplatte startet manchmal nicht, aber wenn ich den Stecker von der festplatte wieder abstecke und dran stecke dann läuft er an. Meine Samsung 250GB festplatte lief ohne Probleme :huh:

Habe gerade meinen Händler angerufen und ihm alles geschildert. Bekomme jz 2 neue Rams mit auch je 1gb und wenn die auch nciht klappen, wedre ich es gegen ein Crosshair Formula IV tauschen und die Gskill PC 1600 DDR3 ram dazu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungsversorgung für Deine Speicher liegt bei 1.8-2 Volt

Also mal langsam rantasten, wieviel Du anlegen musst, bis die Dose endlich kapiert worum es geht :daumen:

:D Alles kla werde bis Montag alles mal mit eurer Hilfe ausprobieren und wenn er dann nicht will dann will ich ihn auch nicht und sein Großer Bruder muss her.

Hat jemand denn erfahrung mit dem Modden eines Boards???

Was willst du auf dem Board den Modden, die SPAWAS anderster Kühlen oder die NB??? edit: So hab jetzt auch mal zurück geflasht auf Bios 2402, hatte probleme mit meiner Festplatte habs nur nicht aufs Bios bezogen aber weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das C4 ist ja nur für Crossfire ausgelegt, aber mit einem Mod kann ich damit auch Nvidia karten im SLI betrieb benutzen, deswegen dachte ich ans Modden.

Habe jz neue Speicher vom Händler bekomme die Supertalent, werde sie später mal ausprobieren und wenn es nicht klappt dann gebe ich das Teil ab

Die Super Talent Rams (DDR2-800) brauchen sogar bis zu 2.2 Volt Spannung, bitte dran denken :daumen:

Dafür haben die "Monsterlatenzen" 4-4-3-8 glaub ich, aber lies das vorher bitte nach :D

Da steht nix von einer Volt Zahl usw. Werde folgendes ausprobieren. Erst die St auf 1 und 3 stellen wenn der dann nicht will dann resere ich das BIOS. Wenn das nicht klappt ändere ich nochmal was im BIOS also DDR FQ auf 800 stellen usw. Wenn der nicht will dann bringen die mir nix und ich werde es weiter mit den gskills versuchen

SO ws klappt mit den ST auch nicht, ahbe alles ausprobiert.

Habe es auch egnau so gemacht wie Hulky es gesagt hat aber er will nichht, nur in den ersten 2 Slots, da will er aber sonst nicht :nene:....

Was kann ich noch machen???

Helfen kann ich dir leider nicht , ich habe das gleiche problem. Je nachdem wie es nächsten Monat mit Geld aus sieht versuche ich mal die ADATA Riegel. Frage was heist eigentlich - SO ws klappt mit den ST auch nicht - irgendwie hab ichs heute nicht mit abkürzungen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man im BIOS dem Board viele Einstellungen selbst überlässt, zum Beispiel den Vcore auf Auto, dann ist es stabiler. Auch wenn ich 1,35 Volt eingestellt habe, was Auto entspricht, war es nicht primestable. Hat zwar nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber vielleicht hilft es in irgendeiner Weise.

Es hilft alles nichts, es läuft nicht mit 4 Rams der will einfach nicht :motz:

Nur auf den ersten 2 Slots laufen die Rams und sobal was auf 3 und 4 kommt ist nix mehr ......

Im Bios habe ich alles auch soweit eingestellt, der will nicht

Hast du den ganged Modus auf disabled das ist so das letzte das mir einfällt. ich mein ich hab auch schon mal vier Rigel drinne gehabt und der ist dann nicht gestartet und ist an der gleichen Stelle hängen gebliben, laut Poster wie bei dir. Aber in komplett von Stromnetz trennen und dannach zwei oder drei Starversuche mit dem Power Putton am Gehäuse hat das Problem behoben, den wenn er einmal gestartet hat, war das Starproblem weg. Erhöhe mal nur zum Test die CPU Spannung auf 1.45 Volt, keine Sorge da kann nix passieren.

Steck mal 3 Module rein, nur mal um zu schaun was passiert.

Hmm, bei mir rennts ja mit 4 Modulen :-)

Oops, es gibt KEIN DDR2-800 Modul von G.Skill in der QVL für das Brett :-(
allerdings 1066ziger von G.Skill sind aufgeführt :-)

Stell mal Versuchsweise 333 MHz ein zum testen.

Schon mal in Slot 2 und 4 getestet ?

Und zum Schluss noch, mit welchem Netzteil wird das Brett befeuert ?
Genaue Bezeichnung bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 läuft er nicht eben so wenn ich ihn auf 2 und 4 stecke.....

Ich versuch es mal aber ich hab Kein Bock mehr, zuerst nur Probleme mit dem M3N-HT von Asus jz probleme damit und ich weis nicht mehr weiter, ich würd mir ja eins von Gigabyte kaufen nur habe ich keis mit SLI betrieb...

Ich nehme das C4 und Modde es später wenn die 2. Karte dazu kommt

Versuchs bitte noch mal mit der starkt erhöten CPU Spannung, 1.45Volt. Das hat mir mal geholfen, wenn du ihn einmal zum starten bringst ist alles supi, ein Versuch ist es doch wert, oder?

Zurück