Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)
Eigentlich nix, auser das neue Bios drauf spielen. Die CPU wird voll unterstützt mit und ohne Turbo aber warum willst du den aussachallten, ist doch ne gute Sache!
Das BIOS erst updaten und dann den 6-Kerner drauf, oder erst den 6-Kerner drauf und dann updaten ?
Weil was, wenn sich jemand das Board kauft und einen 6-Kerner dazu und den direkt draufsetzt.
Schätze das auf dem Mainboard (Lagerware) noch nicht das 2509er BIOS drauf ist.
Ob das dann überhaupt bootet ? Nicht das man zunächst erst mal eine "Hilfs-Cpu" zu BIOS update braucht
Eigentlich müsste er booten mit dem x6 nur er wird beim Bios start unknow CPU schreiben und vieleicht den Multi zu niedrig einstellen aber sonst dürfte es eigentlich gehen. Binn mir sogar fast zu 100 Prozent sicher, weil hir waren schon mehrere die sich das Board und ne neue x6 CPU gekauft haben, da gings dann auch ohne Probleme.
Ganz erlich gesagt das Ding ist uralt und für heutige CPU's gibts erheblich bessere, aber besser als der Boxed Kühler ist er auf jeden fall. OC Rekorde wirst du mit ihm nicht erzielen könne schon garnicht im Sommer. Muss jetzt auch sagen das, das bei dieser CPU auch garnicht nötig ist, sie ist nämlich sau schnell und für heutige Games mehr als austeichend.
Naja, der 1090 hat einen offenen Multi was das Übertakten stark erleichtert. Immer wenn ich versucht hab, meinen Prozzi über den Ref. Takt zu takten hat mir der RAM einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt hab ich einfach den Multi auf 17 gestellt und es läuft perfekt.
also lieber den x6 1090t und dann den multi anheben bein oc. schont auch den speicher da der referenztakt gleich bleibt!ich überleg noch bis morgen früh und dann bestell ich einfach einen von den zwei.
Wenn du dich ein bischen mit der Materie beschäftigst, ist es garnet so schwer mit dem Referenztakt zu arbeiten. Mein PhenomII 920 hat auch keinen offenen Multiplikator und hab in dennoch schon auf 3600MHz gehabt, standart liegt bei 2800MHz. Denn ich denke der 1055 ist doch erheblich billiger als sein großer Bruder und so viel mehr Leistung hat der dann doch auch nicht.
Ich hab mich mit der Materie beschäftig und auch viel rumprobiert, aber selbst mit 400er Ramteiler kam es zu abstürzen, die Spannungen für SB/NB etc. waren alle auf den ersten "gelben" Wert im BIOS gesetzt.
Das sollte dann ja für 220Mhz ref. Takt reichen, aber nach 5-6h Prime95 war immer Schicht. Irgendwann hab ichs dann Aufgegeben und einfach den CPU Multi hochgezogen.
So ich hab dir mal zwei Screenshots gemacht, wo die Einstellung sich befindet. Da ich keinen offenen Multi hab kann ich den HT und NB Takt nur senken nicht erhöhen. Die Erfahrung hat aber ezeigt das die Erhöhung des HT Taktes über 2000MHZ so gut wie keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt anderster sieht es da mit der NB Takt aus der bringt sehr wohl was an Geschwindigkeit da er den Zugriff auf den Level3 Cach der CPU erhöt.
edit: moment das hochladebn geht grad net!
Liegt wohl am Server.
also hab den x6 1055t eingebaut. also der leistungsindex liegt beim cpu bei 7,4. lass auch den takt auf standart,weil alle anwendungen schnell genug starten
7.4 mit 2.8 GHz ist nicht schlecht ich bekomme erst 7.4 wenn ich meinen PhenomII auf 3.6GHz laufen habe. Wei ist es bei dir mit dem Einbau gelaufen erzähl mal ein bischen. Aslo CPU rein dann Bios update, zuvor wurde die CPU nicht erkannt......? Wäre echt super von dir!
hab schon vorher mit dem x2 5200 das biosupdate gemacht! den x6 rein und das wars.anfangs ging gar nicht(alles leif nur der bildschirm und die maus und tastatur gingen nicht) dann hab ich die zweite gtx260 black edition rausgenommen und dann lief alles.lag eventuell an meinem 600 watt netzteil.