[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Super @knoedelfan für dein neues Ergebniss, könntest du bei diesen Ergebnissen auch bitte die Temperraturen posten und wenn es geht und du es gemacht hast ob diese Einstellungen auch Prime95 stabiel sind. Du näherst dich der 25 000'er Grenze, echt top. Wenn du zufällig noch ne NV 8600GT aufwärts hast kannst du sie in den weißen Slot stecken, sie aber nicht im SLI Verbund laufen lassen sondern sie als PhysiX Karte nutzen dann müssten dein Punkte in Vantage auch nochmal um einiges steigen. Du müsstest dazu Ageia PhsiX Prperties starten da kannst du dann auswählen welche Grafikkarte die Berechnungen machen soll.

@hulkhardy1

Ne 8600er bringt leider fast gar nix :( habe es gerade ausprobiert :schief:

Wird auch sofort von der Nvidia-Systemsteuerung (197.13) erkannt, dann kann man die als PhysX-Karte definieren, läuft dann auch so, aber die ist wohl zu schwach auf der Brust um da wirklich einen Schub zu bringen :what:

@Dalmotin

Jetzt kannst Du aber bestimmt die Timings der Speicher locker auf 4-4-4-12 setzen, ist dann halt was schneller. Ja, mit den 8 GB weiss ich eigentlich nicht so recht ob das wirklich nötig ist wenn ich mir so die Speicherauslastung anschaue, dümpelt immer so Träge zwischen 13-17 % rum. Waren halt zu dem Zeitpunkt günstig die Dinger (70,- pro Kit) da habe ich halt zugeschlagen, Aua.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber fast sicher, dass Du ein Cache-Ordner hast :daumen:

Du siehst den nur wahrscheinlich NOCH nicht :D

Stell mal in den Ordneroptionen die "verdeckten Dateien" auf sichtbar :schief:

Ich melde mich hier noch mal.
Ich glaube, so langsam bekomme ich das Board richtig in den Griff. Mein System läuft jetzt mit 3,4GHz / NB auf 2,4. Vcore auf 1,4V, RAM auf 1,8, der Rest im Moment auf Auto, da werd ich noch mal die minimalen Werte rauskitzeln. Bisher 32h Primestable, ich warte jetzt noch die 48 ab und fang dann an die Spannungen auf ein Minimum zu drücken.

Oder vllt geht ja noch ein bisschen Takt, muss ich mal sehn. Auf jeden fall wächst mir das Board immer mehr ans Herz:D

Bisher hatte ich C&Q auch immer an, nur mit C&Q zeigt das OC ja leider keine Wirkung, oder hat sich das mit einem der neuen BIOSe geändert?

[...]
Werde mir jetzt zumindest mal mein 64bit System aufspielen... Hoffentlich klappt das wenigstens mal ohne Probleme :lol:

Nachdem Windoof mich so viele nerven wie schon lange nicht mehr gekostet hat, bin ich wieder online... *mit microsoft Fähnchen schwing*

Habe eine 1TB Festplatte, aufgeteilt in 4 Partitonen. 1 Fürs System, 1 für div. andere Programme, 1 für Medien und 1 für Spiele...

Dachte es reicht, nur das System zu formatieren... Nein, windows meckert beim 1 Systemstart, dass der gewählte Datenträger nicht vor der Installation formatiert wurde... O_o ... die Installation lief natürlich erst komplett, nachdem ich meine ganze Plate formatiert habe :daumen:!

Ja, das hat mit unserem Crosshair nichts zu tun, aber ich musste mich jetzt irgendwo über Windows aufregen... konnte mich ja zusammenreißen nicht ausfallend zu werden:ugly:

Hat jemand einen Link für die 64bit, win7 Version von AISuite etc.? Ich werd über google nicht fündig, bzw mir fehlt langsam die Lust... :>

mfg xD

Zuletzt bearbeitet:
Och, dass Compie-Zimmer ist eh ne Rumpelkammer :lol:da ist "schön" nicht wichtig :P das Ding hängt extra auf halber Höhe, damits besser auf die Dosen draufstrahlt :schief:

Im Wohn-und Schlafzimmer sind die Dinger "in schön und silber-schwarz" ordendlich und verdeckt montiert :ugly:

endlich einen Thread gesichtet der sich um das Crosshair II "dreht"
ich hab nämlich probleme mit der beiliegenden Soundkarte Supreme FX II.
die soundausgabe ist immer mit störgeräuschen verbunden, knacksen usw.
Sowohl unter Win XP + Win 7

Installiert ist se im ersten PCI-E slot (schwarz)
aktuelle Treiber sind drauf
Mobo-Bios: 2402
CPU: 955BE C3
NT: BQ 420 watt
RAM: 2x1GB MDT 6-5-5-15 + 2x2GB Geil 6-5-5-15 bei 2T und 1,84V

jemand nen lösungsvorschlag?

Störgeräusche können viele Ursachen haben, Netzteil was ich aber bei nicht glaube den das be quiet ist gut. Hast du den Frontpanel Anschluss dran? Hast du ne Funkmaus oder Tastatur? Kann auch von deinen Boxen kommen, welche benutzt du?

So ich habe es getan!!!
Nach dem es ja in letzter Zeit recht warm geworden ist und meine Northbidge Temperatur auf 64 Grad gestigen ist, habe ich mich entlich entschlossen und den Mainboarkühler abmontiert um wie in der PCGH Print empfohlen das Wärmeleitpad unter der NB und der SB zu ersetzen, das Pad auf den Spannungswandlern habe ich gelassen.

Ich habe Arctic Cooler MX3 Paste benutzt, was soll ich sagen die Temperaturen sind von 64 Grad auf derzeit 56 Grad gefallen. 8 Grad finde ich jetzt schon enorm für mich hat sich der Aufwand gelohn und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen es bringt doch einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück