[Sammelthread] ASUS Crosshair II Formula (Nforce 780a)

Das C2F unterstützt wein CnQ, wenn der Rechner übertaktet ist. Wenn du CnQ also anschaltest, gehen deine OC-Einstellunden auf Default.
Und klar lässt der sich per Multi OC'n, meiner läuft grad bei 223x16 glaub ich.
 
Hey, also irgendwas muss ja schon Faul sein am 1303 Bios wenn Asus direkt eine neues hinterher schießt oder wie seht ihr das? Ich hab mir gerade nen Phenom 2 940 bestellt. Bin ja mal echt gespannt ob der wirklich so gut ist wie überall im Internet zu lesen ist.
 
Kühl und gutes OC-Potenzial! Also ich bin sehr zufrieden mit dem Phenom 2!
Selbst GTA 4 lässt sich mit Super spielen!

3dMark Vantage(Performance): >18.000
 
Meiner definitiv:devil:

Cooler Master HAF 932 mit 3x230mm Lüftern + 1x140mm + 1x120mm plus CPU-Kühler Thermalright IFX 14 mit (bald) 2x Scythe Kama S-Flex 1600:hail:
Mom. nur 1x Scythe Kama S-Flex 1200, PHenom 2 940 @4x3GHz mit 30 C, bald bei 25C:devil::devil::devil:

Die kühlen besser als ne normale WaKü:daumen:
 
Habe letztes Wochenende die neue BIOS Version 14.02 geflasht und den PC einige Stunden getestet.

Kurz: Empfehlenswert !! Läuft absolut stabil und unterstützt bereits aktuell verfügbare AM3 CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Wakü Chipsatz Kühler empfehlen? Oder gibts da auch ein Set mit spannungswandler? Ich finde da nichts...
 
Hey leute, mein Phenom 2 is nu da. Das teil is echt der Hammer. Läuft bei mir schonma stabil auf 3,5 GHZ mit default spannung Mehr habe ich noch nich getestet. 3DMark06 sagt knapp 17000 punkte, geht abe rbestimmt noch mehr wenn ich mein windows ma neu mache da ich in letzter zeit viel rummgespielt habe und alles doch recht durchnander is. Mein Noctua NH-U12P hält das ganze im idle bei 28-30 grad, Vollast ca 40. Bin rundum Mega zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch toll siehste kein fehlgriff das teil kannst mal dein system in deine signatur machen oder mal posten hab auch knapp 17k mit meinem
 
Hey, also mein System

AMD Phenom II x4 940 @ 3,5 GHZ
Noctua NH-U12P CPU Kühler
ASUS Crosshair 2 Formula (Bios 1402)
2*2 GB G.E.I.L GX24GB8500C5UDC @1100 MHZ
MSI Super-OC GeForce GTX 280
Creative X-Fi Extreme Music
Be Quiet Straight Power 550
1TB Hitachi 7200U 8,5 ms
250 GB Hitachi 7200U 8,5 ms
Aero Cool Medi Tower
ASUS DVD Laufwerk
ASUS DVD Brenner
ASUS 22" TFT
Razer Krait Maus
Razer Tarantula Keyboard

Hab einfach ma alles aufgelistet, Signatur hab ich nochma extra eingetragen. ;-) Das ganze läuft mit Vista x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe seid gestern auch das Crosshair II :D und habe mit einem X2 6400 das Board das erste mal angeworfen und das das Bios auf 1402 geflasht. Danach den auch neuen PII 940 eingebaut. Hat alles wunderbar geklappt :daumen:

Die einzige Schwierigkeit bisher, ich kann den NB Multi nicht ändern. Der Menüpunkt wird angezeigt, aber die Schrift ist grau und es lässt sich nix einstellen :huh: Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Rossi
 
Overclock Einstellung auf "Manuel" setzen??
sonst wüßt ich nix. Also bei mir kann ich auf Manuel alles nach belieben einstellen

MFG Thomas
 
hab ich alles ausprobiert... manuell, standard etc.

Aber kann es sein das es am eingeschalteten CnQ liegt? Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich nachhause komme.

Aber, danke dir für den Tip. Gruss Rossi
 
Also wenn ich CnQ anhabe dan kann ich trotzdem alles einstellen. nur ändert sich nix nachm neustart obwohl die einstellungen so stehen wie ich sie gemacht habe. CnQ aus. einstellung ist da.
 
@ ratze..

was hastn fürn os.. mich würde mal ein 3dmark06 bench von dir interessieren.. besonders die cpu score..

mfg eXce
 
ist es richtig das ich erst im bios die oc einstellungen vornehmen muss und dann im vista per nvsystemsteuerung ? bei mir werden die einstellungen sonst nicht übernommen und beim boot up zeigt er keine frequenz an....
 
warum machsten nicht einfach 200x17.5 haste auch 3.5ghz und und dann kannste auch nb freq hör einstellen.. hab 2600mhz
hör geht ned, weil wir kein cpu-nb voltage haben.. :(

mfg eXce
 
Zurück