Darum hat man es so unelegant gelöst das jeder Gegner jetzt seinen Turm genau so schnell mitdrehen kann wie du ihn umfährst, das macht es faktisch unmöglich einen Ki-Panzer noch zu circeln, da selbst schnelle und wendige Panzer wie das Wiesel getroffen werden.
Ich rede nicht von der Turmdrehung, ich rede davon, dass die KI schon auf mich zielt, noch bevor ich überhaupt gespottet war.
Umzirkeln kann man KI Panzer immer noch, man muss nur dicht genug dran sein.
Vermutlich haben Kette und Tank den kompletten Schaden gefressen. Deine Heat hat vermutlich erst die Kette beschädigt, ist dann in die Tanks eingdrungen und hat diese zerstört und so den Panzer in Brand gesteckt. Da ist dann wohl auch der ganze Schade flötten gegangen, da alle Module in AW, genau wie in WoT, eigene Hitpoints besitzen die Schaden nehmen können, der vom Strukturschaden abgezogen wird den ein Geschoss anrichtet.
Sieht man zum Beispiel oft wen man Gegnern den Turmdrehkranz zerlegt.
Machst du normalerweise 600dmg mit einem Treffer an der generellen Struktur und zerstörst aber den Turmdrehkranz, der 300HP hat kommt am Ende bei solchen Treffern evt. noch ein Schaden von 300 und ein paar zerquetschte bei Raus, der Rest wurde vom Modul aufgebraucht.
Das ist weder in WoT so noch in AW!
Ja, Module haben eigene Lebenspunkte, ABER jede Munition hat auch einen versteckten Modulschaden, der separat vom Strukturschaden ist.
Eine Granate kann z.B. 500 Strukturschaden und 250 Modulschaden machen.
Triffst du einen Panzer, ziehst du ihm 500 Schaden von der Struktur ab und machst die 250 Schaden an einem Modul, wenn du eines triffst. Hat das Modul weniger als 250 HP, geht es kaputt, hat es weniger als 500 HP, wird es orange.
Am Beispiel von WoT kann ich es leichter aufzeigen, da ich hier die entsprechenden Seiten mit Hintergrundinfos kenne:
Tiger I : World of Tanks : German heavy tank Tiger I
Das Top Geschütz macht mit AP beim Tiger z.B. 240 Schaden an der Struktur und 119 Schaden an Modulen (nicht im Spiel angegeben).
Das Munitionslager des Tiger I hat 200 HP, trifft man es 2 mal wirksam mit der oben als Beispiel genannten AP Granate, explodiert es.
Aber egal ob man ein Modul trifft oder nicht, man macht Schaden an der Struktur und dies ist am Lebensbalken sichtbar. Ein Modultreffer zieht da nichts ab.
Die Ketten als externes Modul schlucken den Schaden auch nicht, sie wirken wie eine zusätzliche Panzerungsschicht. Diese kann ein Geschoss ablenken oder stark genug aufhalten.
Meine Vermutung hier bei AW ist eher, dass es entweder ein Bug war, oder die Außentanks in AW eine Hitbox haben und als Modul zählen, aber als externes Modul treffbar sind, ohne den eigentlichen Panzer zu beschädigen.
Edit: Im AW Forum hat einer folgendes geschrieben:
Some tanks have external fuel tanks [not the drums]. T-64/T-72 all have them.
Also wird es wohl sowas gewesen sein.
PS: Leider fehlen mir noch solche Seiten für AW, daher musste ich hier WoT als Beispiel nehmen.