[Sammelthread] Armored Warfare

1) Deutsche oder amerikanische MBTs? Wie unterscheiden die sich? Die deutschen mehr die "Sniper" und die Amis die "Brawler"? Oder lässt sich das so nicht verinfachen?

Das schwer zu sagen was du spielen solltest, kommt darauf an welchen Spielstil du am Ende auf T8 suchst.
Bis T8 kann man bei beiden Reihen keine für jedes tier zutreffenden Aussagen abgeben, prinzipiell läst sich sagen das beide Reihen sich bis T5 nicht so besonders viel nehmen. Ab T6 ändert sich das dann. Bei den Amis bekommst du da den XM1, der für sein tier über eine pervers gute Panzerung verfügt, halbwegs bweglich ist und eine akzeptable Kanone besitzt. Der Leo 2AV hingegen ist eine zimliche Papschachtel, harter Turm aber weiche Wanne, Kanone ist relativ gut, Beweglichkeit geht so, wobei er eine wirklich miserable Drehgeschwindigkeit bei der Wanne besitzt.
Auf T7 ändert sich das bei den Deutschen mit dem Leopard 2 nicht wirklich, du bekommst da zwar eine wirklich nette Kanone, hast aber immer noch einen Panzer der an der Wanne recht weich ist und nur am Turm was wegstecken kann.
Bei den Amis und dem M1 Abrams auf T7 sieht es so aus das du im Vergleich zum XM1 auf T6 einen weicheren Panzer hast da du größere Weakspots am T7 hast. Der M1 Abrams ist aber recht mobil, besitzt eine brauchbare Kanone und einen guten Pool an Hitpoints.
Auf T8 schließlich ändert sich da alles wieder.
Der Leopard 2a5 besitzt eine hervorragende Panzerung und eine gute Kanone, seine Beweglichkeit ist auch nicht übel.
Bei den Amis bekommst du auf T8 den M1a1, der im Prinzip ein T7 M1 Abrams mit besserer Kanone, mehr Hitpoints und noch etwas besserer Mobilität ist. Das grundsätzliche Problem der "relativ" weichen Panzerung auf Grund der Weakspots bleibt. ;)

2) Wie unterscheiden sich die 3 Reihen FSV´s? Die BMPs haben "ordentliche" Kanonen, aber ansonsten?

Die Unterschiede zwischen BMP und BMD sind relativ gering und ehr im Spielstil zu suchen. Die BMPs sind ehr aktiv zu spielende Panzer, haben weniger Tarnung, schießen aber dafür aus der Bewegung genuer. Bei den BMDs ist es ehr umgedreht, gute Tarnung aber in der Bewegung schlechtere Trefferquote. Kanonen nehmen sich bei beiden später nahezu nichts (beide 100mm HE-Schleuder + 30mm Autokanone).
Die Recon Vehicles, also Aufklärungsfahrzeuge, sieht es wieder anders aus, die sind fast alle sehr kompakt gebaut, wenig Trefferfläche, schnell, wendig, gute Trefferquote aus der fahrt, sehr gute Tarnung, aber nur mit Atokanonen und Raketen bewaffnet, während also BMPs und BMDs mit der 100mm und HE auch mal einen MBT durch die Front eine heftige HE-Schelle verpassen können sieht das bei den Aufklärungsfahrzeugen anders aus, die können frontal meist wenig gegen einen MBT ausrichten, sind aber schwerer zu treffen, da kleiner und können somit Gegner besser ausspielen um an Heck und Seiten zu kommen.

Anders ausgedrückt, BMPs und BMDs muss man vorsichtiger als Scouts fahren da sie bessere Ziele abgeben, Aufklärungsfahrzeuge kann man etwas offensiver zum scouten nutzen da sie schwerer zu treffende Ziele abgeben, dafür können BMP und BMD sich etwas besser wehren als die Aufklärungsfahrzeuge.
 
Wundervolle Nachrichten für alle die sich Foudners/Collectors Packs gekauft haben.

Morgen wird ein neuer Hotfix aufgespielt. Dieser Fix wird unter anderem die Probleme mit der Anzeige von der verbleibenden Premiumzeit fixen.
Alle Leute die sich Founders oder Collectorspacks gekauft haben bekommen ihre gesamte Premiumzeit und die Zeit von den Boostern zurückerstattet. Soll heißen: Wenn man durch das Emperor Pack 120 Tage Premium hatte und davon nun noch 110 Tage übrig sind, dann wird die Zeit morgen nach dem Patch wieder zurückgesetzt auf 120 Tage.
Das ganze soll dann so funktionieren als wenn man sich die Packs grade erst gekauft hätte.
Leute die sich Premium mit Gold erkauft haben, bekommen das gesamte ausgegebene Gold wieder zurückerstattet. Soll heißen: Man hat sich z.B. 7 Tage Premium gekauft und hat noch 4 Tage übrig. Ab morgen hat man das Gold das man für diese 7 Tage ausgegeben hat wieder gutgeschrieben auf dem Konto^^

Für Leute die sich vor der Alpha bzw Beta angemeldet haben gibt es dann auch nochmal spezielle Alpha bzw Beta Decals.

Alle fixes im Überblick:
Corrected the missing Founder's Pack ("Vanguard") title issueCorrected the issue where some Battalions can not invite more than 50 players
Corrected the excessive friendly ramming damage issue
Players who created their accounts before the start of the Alpha phase will receive a special Alpha Tester decal and a special Beta Tester decal
Players who created their accounts before the start of the Open Beta phase will receive a special Beta Tester decal
Credit reward for doing PvE daily missions (once a day per difficulty) increased by 50%
Remaining Premium Time not being displayed properly
Premium Time counter resetting to zero, providing no benefit to players who purchased it

Quellen:
Maintenance - 0.10.1529 Hotfix | Armored Warfare - Official Website
Update 0.10.1529 Premium Time Adjustment | Armored Warfare - Official Website

Die Server sollen gegen 10 Uhr runterfahren und um 15 Uhr wieder online sein.




Auch evtl hilfreich für manche ist dieses Album das zeigt wie man die T8 MBT's frontal knacken kann:
Imgur: The most awesome images on the Internet
 
Hmm es gibt nochmal gute Neuigkeiten. Soweit ich gelesen habe soll es wohl auch 3 gratis Tage Premium für alle geben^^

Also ich hab weder 3 Tage Premium bekommen, noch wurde die Premiumzeit resetet, bei mir stehen immer noch 71 Tage.
Aber nun gut, ich hatte es auch so verstanden das nur da die Premiumzeit resetet wird wer ein Gründerpaket gekauft hat und dann eines der 3 Pakete die sie nach Start der open Beta angeboten hatten, weil die haben diesen Bug gehabt.
Wer nur ein Gründerpaket gekauft hat war ja auch von dem Bug nicht betroffen.
 
Die 3 Tage Premium soll jeder bekommen:
https://aw.my.com/en/forum/showthre...ime-Adjustment&p=546881&viewfull=1#post546881



Das wird aber wohl erst morgen kommen.

Nope, anscheinend gibt es, wieder einmal, Probleme mit der Rückerstattung. Sowohl das zurücksetzen der Premiumzeit, als auch die 3 Tage gratis Premium für alle sind erstmal auf einen unbekannten späteren Terimin verschoben, hat Firo (Community Manager) vorhin im Forum geschrieben:

Moin Zusammen,

bei allem guten Willen muss ich euch leider mitteilen, dass dieser Prozess heute nicht durchgeführt wird. Grund dafür sind technische Hindernisse, die die Durchführung verhindern bzw. ihn kritisch machen. Wir werden definitiv zu einem späteren Zeitpunkt diese Maßnahme durchführen, ich kann noch kein neues Datum dafür nennen. Wichtige und sensible Schritte wie diese müssen hundertprozentig korrekt ausgeführt werden, leider können wir das heute nicht gewährleisten und werden dies - ohne Einschränkungen - wie angekündigt an einem anderen Termin vornehmen. An der Erstattung von Inhalten wird es keine Minderungen oder Änderungen geben.

Danke für euer Verständnis.
-F!
 
So, morgen zwischen 10 und 14 Uhr soll der nässte Versuch starten das Problem mit der verlorenen Premiumzeit zu beseitigen. Die Server von AW sind in dieser Zeit nicht erreichtbar:

Obsidian Entertainment und My.com sind sich der zahlreichen Spieler bewusst, welche Probleme bezüglich der Premiumzeit bei uns gemeldet haben, genau gesagt:

  • Verbleibende Premiumzeit wird nicht richtig angezeigt
  • Der Premiumzeit-Zähler wurde auf 0 gesetzt, sodass der Spieler diesen nicht mehr nutzen konnte
Uns tut es sehr leid, dass diese Unannehmlichkeiten aufgetreten sind und haben unermüdlich an mehreren Lösungen dieser Probleme gearbeitet. Um diese Fehler absolut zu beseitigen, haben wir eine Anpassung für Spieler, die das Gründerpaket, die Sammleredition und allgemein Premiumzeit erworben haben, geplant. Morgen, am 29. Oktober 2015 werden folgende Anpassungen während einer Wartungszeit von 10:00 Uhr (MEZ) für circa vier Stunden vorgenommen: ...

Quelle: https://aw.my.com/de/news/general/premiumzeit-anpassungen

Außerdem findet ab morgen, Donnerstag, bis einschließlich Sonntag, ein Event zu Halloween statt in welchen man sich speziele dauerhafte Halloween-Embleme erspielen kann:

Um den Mut jener Spieler zu feiern, welche ihre Angst vor dem Unbekannten und Übernatürlichen überwinden, haben wir vier tägliche Aufgaben vorbereitet, welche die treuen Verteidiger der Lebenden mit sechs permanenten Schilden belohnt.
Donnerstag, 29. Oktober

Freitag, 30. Oktober

Samstag, 31. Oktober

  • Bedingung: Gewinne fünf Gefechte
  • Belohnung: Zwei Schilde für jedes Fahrzeug in deiner Garage (Fledermaus und Kürbis mit einem Logo-Schild)
  • Zusätzlicher Bonus: 50 Prozent extra Reputation und Kreditpunkte durch Gefechte
Sonntag, 1. November

  • Bedingung: Gewinne fünf Gefechte
  • Belohnung: Zwei Schilde für jedes Fahrzeug in deiner Garage (Geister-Granate und Ghoul Kommandant)
  • Zusätzlicher Bonus: 50 Prozent extra Reputation und Kreditpunkte durch Gefechte
Bitte beachtet: Die Aufgaben für jeden Tag sind von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr (MEZ) gültig. Außerdem wird der Belohnungsprozess für Schilde periodisch ablaufen, weswegen eine Verzögerung zwischen Abschluss der Mission und der Belohnung entstehen kann.

Für den Abschluss der Missionen zählt sowohl PvE, als auch PvP.

Quelle: https://aw.my.com/de/news/general/halloween-kommt
 
waYaRku.jpg


Nimmt da etwas jemand WoT auf den Arm? :ugly::lol:
 
Jo, aber das alles hatte ich in WoT auch schon gesehen.
In WoT hatte ich sogar eine Stelle, bei der man Schaden bekommen hat, wenn man dagegen bzw. drüber gefahren ist.
Hatte damals ein Ticket aufgemacht und es wurde auch gefixt.

Armored Warfare: Dev Interview + Behind the Scenes (MMOHuts)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
There will be an option, called Battle Hardened, that will allow to convert a regular unit to a premium-ish unit, increasing the amount of credits earned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht haben sie es endlich geschaft die Sache mit der Premiumzeit zu fixen. 93 Tage Premiumaccount wird mir wieder angezeigt, 3 Wochen gratis gezockt. :D
 
Ich habe auch 93 Tage obwohl ich schon zu Beginn des EA das Lord of War Pack gekauft habe und nie Probleme mit der Premiumzeit in der Open Beta hatte.
 
Ich habe auch 93 Tage obwohl ich schon zu Beginn des EA das Lord of War Pack gekauft habe und nie Probleme mit der Premiumzeit in der Open Beta hatte.

Ja das ja auch richtig so, ist bei mir ja auch so. Jeder der mindestens eines der Gründerpakete, oder aber der Pakete die nach Start der open Beta angeboten wurden gekauft hat hat seine Premiumzeit erstattet bekommen, egal ob er Probleme hatte, oder nicht, plus das es 3 Tage Premium für alle Spieler gab. ;)
 
For every 10 tanks in your garage, you get 1% bonus reputation. A strange bonus, but that eventually adds up. So rebuy all your T1s and 2s and later consider rebuying your T3s as well since they're all cheap. Then set the tanks you actually play to favorites and sort your garage that way.

Gerade im AW Forum gelesen, ist zwar nur ein kleiner Bonus, aber immerhin. Werde wohl die T1+T2 erstmal wieder kaufen :)
 
Obsidian hat Neuigkeiten zu den T9 Panzern. Diese werden nicht normal via EP freigeschaltet sondern per "Token-System".
Jeder T8 Panzer wird einen Token bekommen. Diesen Token kann man mit etwas EP Erforschen und nach einen T9 Panzer im selben Dealer nach Wahl freischalten. Also kann man z.B. mit dem Leopard 2A5 diesen Token holen und sich damit dann den M1A2 freischalten.
Ein Token kostet wohl etwa 540k EP. Also der selbe Preis wie die T8 Panzer kosten.

Introducing the Tier 9 Token System | Armored Warfare - Official Website


Außerdem ganz interessant: Wie die Panzerung auf modernen Panzern funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=4GG7iXZdYbg
 
Zurück