-wenn da ein Quad rumsteht, offen, ohne Fahrer in Sicht und ich dieses dann stehle und mit rumfahre, kann mir dann einer nachweisen dass das nicht mein KFZ ist? Wir können nachweisen, dass es nicht deines ist. So lange du es nicht geknackt hast (und damit bei uns auf der Fahndungsliste stehst) und einen Auto-Führerschein hast, können wir aber nichts machen.
-was muss ich wie in Sicherheit bringen bevor ich mich auslogge? Autos immer in die Garage? Was ist mit den Sachen im Kofferraum und/oder den Sachen im Rucksack? Auto würde ich in die Garage packen, ja. Es verschwindet aber auch beim Server-Restart (also alle 6h). Kofferraum geht beim Einlagern verloren, dein "Z"-Inventar musst du speichern, das "I"-Inventar bleibt gespeichert, falls du nicht stirbst.
-gilt die Bank Insurance permanent oder nur temporär? Die gilt bis entweder Serverrestart, du dich ausloggst oder die Bank überfallen wird. Kannst du aber auch erst kaufen, wenn der Raub schon in Gange ist
-auf welchem Kanal muss ich chatten damit ich Fragen stellen kann und alle das lesen können? Oder können das dann nur alle nicht-Polizisten lesen? Side-Chat für Zivis oder als Notruf an die Polizei
-wie kann man die "Chat History" einsehen? Ist immer so schnell alles wieder verschwunden Chat öffnen und "Bild auf/ab"
-wie wird man Rebell o.ä.? Ich lese immer nur Civilist oder Polizist?! Rebellenlizenz kaufen, Rebellen gibt es noch nicht als eigene Fraktion
-kann ich gestohlene Fahrzeuge irgendwo "loswerden" gegen Bares? Am Hehler
-kann ich auch gemietete Fahrzeuge in die Garage bringen? Wann genau sind diese weg? Ausloggen/Restart? Da müsste dir der Garagen-Mensch sagen, dass das auto nicht permanent ist. Kannst es also nicht einlagern. Das ist "weg" nach Server-Restart und Ausloggen, genau.