Sperrfeuer
Software-Overclocker(in)
Da es noch keinen gibt, dachte ich mir, mach ich ihn einfach
Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen und umgesetzt.
Entwickler: Bohemia Interactive
minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5 oder AMD Athlon Phenom X4
RAM: 2GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 oder ATI Radeon HD 5770
Festplatte: 15GB
Voraussichtlicher Release: 4 Quartal 2012
[1]Handlung
Und wieder gibt es einen neuen Schauplatz. Waren wir in ArmA 2 noch in Chernarus und Pak...äh, Takistan, unterwegs, so geht es diesmal ins auf eine Insel im Mittelmeer.
Und da es da ja momentan ruhig ist, bewegen wir uns halt ein bisschen in die Zukunft. Denn nun Kämpfen die Truppen der NATO seit Jahren gegen die "östlichen Armeen" (Auf einem Video kann man u.a. Iranische Soldaten erkennen klick mich).
Selber fängt man jedoch als Mitglied eines Spec-Ops-Teams an, welche auf besagter Insel hinter feindlichen Linien eingesetzt wird. Doch ihr Team wird verraten und bis aus Cpt. Scott Miller (also sie) ausgelöscht. Im verlauf der Handlung wird man weiter aufsteigen und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch als General Truppen befehligen.
[1.1]Fraktionen
Inzwischen gibt es endlich eine offizielle Liste der Fraktionen:
NATO (BLUFOR)
Iran (OPFOR)
Milita (Paramlitiärische Einheiten) (OPFOR)
Banditen (OPFOR)
Wiederstand
Schmuggler
Zivilbevölkerung
[2]Neuerungen zum Vorgänger
Neben einer neuen Insel, neuen Waffen und Fahrzeugen, bringt ArmA 3 noch weiter Neuerungen mit sich.
So erhält das Spiel Ragdoll-Effekte, eine neue Fahrzeug und Objektphysik mit Hilfe von PhysX™ zudem besteht nun die Möglichkeiten zu tauchen, sowie die Einführung von Unterwasserfahrzeugen.
[2.1] Die Fahrzeuge und Waffen
Die verwendeten Fahrzeuge und Waffen sind teils futuristisch, sind jedoch nach Aussagen von Bohemia Interactive entweder in der Entwicklung oder zumindest als Prototypen vorhanden. So werden neben dem Merkava-Panzer und der Mi-28 auch der Tarnkappenhelikopter Comanche auftreten.
Die Waffenaufsätze können und während des Einsatzes demontiert oder getauscht werden, wobei die entsprechenden Aufsätze dann vermutlich mit sich geführt werden müssen.
[2.2] PhysX und Ragdoll
Während Fahrzeuge, Objekte und Menschen in ArmA2 aufgrund mangelnder Physik sehr schlecht miteinander agierten, ist nun die Besserung in Sicht: so erhalten die Fahrzeuge nicht nur eine simple Physik, sondern auf Werte wie Gewicht, die sich darauf auswirken, wie sich das Fahrzeug bei einer Kollision verhält. So lässt sich beispielsweise ein Auto nun sehr leicht von einem Panzer verschieben. Auch kann man nun hoffen, das einem der SUV nicht mehr explodiert, wenn man über einen größeren Stein fährt
Aber auch die Personen im Spiel reagieren nun weitaus realistischer auf die Ereignisse in ihrer Umwelt. Getroffen Soldaten fallen nun relativ realistisch (und hängen nicht mehr über Kanten, wenn sie an einer standen) und Explosionen schleudern die Körper nun.
[3] Spielmodi
Bei den Spielmodi ändert sich am Prinzip gar nichts. So gibt es weiterhin eine Solo-Kampagne, sowie einen Coop und einen Multiplayer. Zu vermuten ist jedoch, das es eine größere Verbesserung der Multiplayer-KI gibt, sowie weitere Verbesserungen.
Dedicated Server sind jedoch bereits bestätigt.
[4] Grafik
Wie sollte es anders sein, wie auch seine Vorgänger verfügt auch ArmA3 über eine sehr schöne Grafik. Die Fahrzeugtexturen wirken wie immer nahezu tadellos, wobei nun endlich auch der Innenraum eine deutliche Aufhübschung erhalten hat.
Aufgrund der Tatsache, das ArmA3 PC-exklusiv erscheint, was ja heutzutage eine Seltenheit ist, darf man sich jetzt schon auf ordentliche Grafikoptionen freuen.
[5] Modding & Mission-making
Wie auch in ArmA2 wird nun ArmA 3 auch wieder über einen Editor verfügen, wobei hier noch keine Details vorhanden sind. Es bleibt jedoch zu hoffen, das der Editor nun über einen 3D-Modus verfügt, was in ArmA2 zumindest über ein paar Ecken teilweise funktionierte.
[6] Linkliste
ArmA 3 Homepage
E3-Videos auf armaholic.com
Das offizielle ArmA3-Forum
[7] Bilder, Bilder, Bilder...
Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen und umgesetzt.
Entwickler: Bohemia Interactive
minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5 oder AMD Athlon Phenom X4
RAM: 2GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260 oder ATI Radeon HD 5770
Festplatte: 15GB
Voraussichtlicher Release: 4 Quartal 2012
[1]Handlung
Und wieder gibt es einen neuen Schauplatz. Waren wir in ArmA 2 noch in Chernarus und Pak...äh, Takistan, unterwegs, so geht es diesmal ins auf eine Insel im Mittelmeer.
Und da es da ja momentan ruhig ist, bewegen wir uns halt ein bisschen in die Zukunft. Denn nun Kämpfen die Truppen der NATO seit Jahren gegen die "östlichen Armeen" (Auf einem Video kann man u.a. Iranische Soldaten erkennen klick mich).
Selber fängt man jedoch als Mitglied eines Spec-Ops-Teams an, welche auf besagter Insel hinter feindlichen Linien eingesetzt wird. Doch ihr Team wird verraten und bis aus Cpt. Scott Miller (also sie) ausgelöscht. Im verlauf der Handlung wird man weiter aufsteigen und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch als General Truppen befehligen.
[1.1]Fraktionen
Inzwischen gibt es endlich eine offizielle Liste der Fraktionen:
NATO (BLUFOR)
Iran (OPFOR)
Milita (Paramlitiärische Einheiten) (OPFOR)
Banditen (OPFOR)
Wiederstand
Schmuggler
Zivilbevölkerung
[2]Neuerungen zum Vorgänger
Neben einer neuen Insel, neuen Waffen und Fahrzeugen, bringt ArmA 3 noch weiter Neuerungen mit sich.
So erhält das Spiel Ragdoll-Effekte, eine neue Fahrzeug und Objektphysik mit Hilfe von PhysX™ zudem besteht nun die Möglichkeiten zu tauchen, sowie die Einführung von Unterwasserfahrzeugen.
[2.1] Die Fahrzeuge und Waffen
Die verwendeten Fahrzeuge und Waffen sind teils futuristisch, sind jedoch nach Aussagen von Bohemia Interactive entweder in der Entwicklung oder zumindest als Prototypen vorhanden. So werden neben dem Merkava-Panzer und der Mi-28 auch der Tarnkappenhelikopter Comanche auftreten.
Die Waffenaufsätze können und während des Einsatzes demontiert oder getauscht werden, wobei die entsprechenden Aufsätze dann vermutlich mit sich geführt werden müssen.
[2.2] PhysX und Ragdoll
Während Fahrzeuge, Objekte und Menschen in ArmA2 aufgrund mangelnder Physik sehr schlecht miteinander agierten, ist nun die Besserung in Sicht: so erhalten die Fahrzeuge nicht nur eine simple Physik, sondern auf Werte wie Gewicht, die sich darauf auswirken, wie sich das Fahrzeug bei einer Kollision verhält. So lässt sich beispielsweise ein Auto nun sehr leicht von einem Panzer verschieben. Auch kann man nun hoffen, das einem der SUV nicht mehr explodiert, wenn man über einen größeren Stein fährt
Aber auch die Personen im Spiel reagieren nun weitaus realistischer auf die Ereignisse in ihrer Umwelt. Getroffen Soldaten fallen nun relativ realistisch (und hängen nicht mehr über Kanten, wenn sie an einer standen) und Explosionen schleudern die Körper nun.
[3] Spielmodi
Bei den Spielmodi ändert sich am Prinzip gar nichts. So gibt es weiterhin eine Solo-Kampagne, sowie einen Coop und einen Multiplayer. Zu vermuten ist jedoch, das es eine größere Verbesserung der Multiplayer-KI gibt, sowie weitere Verbesserungen.
Dedicated Server sind jedoch bereits bestätigt.
[4] Grafik
Wie sollte es anders sein, wie auch seine Vorgänger verfügt auch ArmA3 über eine sehr schöne Grafik. Die Fahrzeugtexturen wirken wie immer nahezu tadellos, wobei nun endlich auch der Innenraum eine deutliche Aufhübschung erhalten hat.
Aufgrund der Tatsache, das ArmA3 PC-exklusiv erscheint, was ja heutzutage eine Seltenheit ist, darf man sich jetzt schon auf ordentliche Grafikoptionen freuen.
[5] Modding & Mission-making
Wie auch in ArmA2 wird nun ArmA 3 auch wieder über einen Editor verfügen, wobei hier noch keine Details vorhanden sind. Es bleibt jedoch zu hoffen, das der Editor nun über einen 3D-Modus verfügt, was in ArmA2 zumindest über ein paar Ecken teilweise funktionierte.
[6] Linkliste
ArmA 3 Homepage
E3-Videos auf armaholic.com
Das offizielle ArmA3-Forum
[7] Bilder, Bilder, Bilder...