Sammelthread [Sammelthread] ArmA 3

Sammelthread
Denke eher dass das mehr realistisch als dumm ist, wenn du ne Sprengladung auf der Straße siehst fährst du ja auch nicht einfach drüber als wäre da nichts:D

Zeig mir bitte einen Menschen, der aus ´nem Ifrit mit 80 km/h ohne jegliche Vorwarnung eine C4 Sprengladung erkennen kann und dann noch so bremsen kann, dass er noch davor stehen bleiben kann :p Wenn Du den hast, bitte bei dre US Armee vorschlagen :ugly:

ein paar Fragen zu Altis Life, spiele derzeit auf eVo-Network

-wenn da ein Quad rumsteht, offen, ohne Fahrer in Sicht und ich dieses dann stehle und mit rumfahre, kann mir dann einer nachweisen dass das nicht mein KFZ ist?
-was muss ich wie in Sicherheit bringen bevor ich mich auslogge? Autos immer in die Garage? Was ist mit den Sachen im Kofferraum und/oder den Sachen im Rucksack?
-gilt die Bank Insurance permanent oder nur temporär?
-auf welchem Kanal muss ich chatten damit ich Fragen stellen kann und alle das lesen können? Oder können das dann nur alle nicht-Polizisten lesen?
-wie kann man die "Chat History" einsehen? Ist immer so schnell alles wieder verschwunden
-wie wird man Rebell o.ä.? Ich lese immer nur Civilist oder Polizist?!

Gibt es keinen Altis Life Sammel-Thread? Soll ich den mal aufmachen?

-wenn da ein Quad rumsteht, offen, ohne Fahrer in Sicht und ich dieses dann stehle und mit rumfahre, kann mir dann einer nachweisen dass das nicht mein KFZ ist?

ja es kann nachgewiesen werden das dieses fahrzeug nicht dir gehört.
aber wenn du es nicht mit lockpicks geknackt hast ist es nicht illegal soweit ich weiß.

-was muss ich wie in Sicherheit bringen bevor ich mich auslogge? Autos immer in die Garage? Was ist mit den Sachen im Kofferraum und/oder den Sachen im Rucksack?

sachen im Kofferraum verschwinden wenn du das fahrzeug in die garage stellst ansonsten immer noch dein Z inventar synchronisieren wie das mit dem rucksack aussieht weiß ich auf dem server nicht.

-gilt die Bank Insurance permanent oder nur temporär?

die gilt so lange wie du auf dem server bist wenn du dich ausloggst ist das wieder weg.

-auf welchem Kanal muss ich chatten damit ich Fragen stellen kann und alle das lesen können? Oder können das dann nur alle nicht-Polizisten lesen?

side channel kann jeder außer polizisten lesen ansonsten sind die alle selbsterklärend.
für polizisten musst du auf Z und dann sms schicken an die polizei.

-wie kann man die "Chat History" einsehen? Ist immer so schnell alles wieder verschwunden

chat öffnen und mit Bild auf/ab scrollen.

-wie wird man Rebell o.ä.? Ich lese immer nur Civilist oder Polizist?!

rebell wirst du in erster linie mit dem Rebellentraining das gibt es im outpost.(dadurhc bist du aber nicht direkt ein rebell sondern kannst eben illegale waffen und fahrzeuge kaufen.)

was den sammelthread angeht dafür sollte man eigentlich sich mit dem spiel/mod auskennen außerdem würde es sich nicht lohnen mmn.

Danke! Wegen des Sammelthreads war nur die Idee dahinter, den Arma3 Thread nicht zu verwursten...nuja, mir solls recht sein ^^

edit: weitere Fragen:

-kann ich gestohlene Fahrzeuge irgendwo "loswerden" gegen Bares?
-kann ich auch gemietete Fahrzeuge in die Garage bringen? Wann genau sind diese weg? Ausloggen/Restart?

Zuletzt bearbeitet:
-wenn da ein Quad rumsteht, offen, ohne Fahrer in Sicht und ich dieses dann stehle und mit rumfahre, kann mir dann einer nachweisen dass das nicht mein KFZ ist? Wir können nachweisen, dass es nicht deines ist. So lange du es nicht geknackt hast (und damit bei uns auf der Fahndungsliste stehst) und einen Auto-Führerschein hast, können wir aber nichts machen.
-was muss ich wie in Sicherheit bringen bevor ich mich auslogge? Autos immer in die Garage? Was ist mit den Sachen im Kofferraum und/oder den Sachen im Rucksack? Auto würde ich in die Garage packen, ja. Es verschwindet aber auch beim Server-Restart (also alle 6h). Kofferraum geht beim Einlagern verloren, dein "Z"-Inventar musst du speichern, das "I"-Inventar bleibt gespeichert, falls du nicht stirbst.
-gilt die Bank Insurance permanent oder nur temporär? Die gilt bis entweder Serverrestart, du dich ausloggst oder die Bank überfallen wird. Kannst du aber auch erst kaufen, wenn der Raub schon in Gange ist
-auf welchem Kanal muss ich chatten damit ich Fragen stellen kann und alle das lesen können? Oder können das dann nur alle nicht-Polizisten lesen? Side-Chat für Zivis oder als Notruf an die Polizei
-wie kann man die "Chat History" einsehen? Ist immer so schnell alles wieder verschwunden Chat öffnen und "Bild auf/ab"
-wie wird man Rebell o.ä.? Ich lese immer nur Civilist oder Polizist?! Rebellenlizenz kaufen, Rebellen gibt es noch nicht als eigene Fraktion

-kann ich gestohlene Fahrzeuge irgendwo "loswerden" gegen Bares? Am Hehler
-kann ich auch gemietete Fahrzeuge in die Garage bringen? Wann genau sind diese weg? Ausloggen/Restart? Da müsste dir der Garagen-Mensch sagen, dass das auto nicht permanent ist. Kannst es also nicht einlagern. Das ist "weg" nach Server-Restart und Ausloggen, genau.

(5 Zeichen)

"Auto würde ich in die Garage packen, ja. Es verschwindet aber auch beim Server-Restart (also alle 6h)"

Autos bleiben also nicht permanent erhalten trotz Garage? Warum dann permanent kaufen anstelle Mieten?

was Phil meint ist das nach einem server restart permanente fahrzeuge in die garage gesteckt werden.
gemietete hingegen verschwinden komplett.

@Delight
nochmal wegen deiner garagen frage ein auto am besten vor dem ausloggen in die garage stellen den beim ausloggen verlierst du deinen autoschlüssel.

öh, dachte ich hätte es gerade verstanden. Also sind das 2 verschiedene Sachen? Auto besitzen und dessen Schlüssel besitzen?

a) ein perm. Auto bleibt erhalten, ist aber nach dem Ausloggen in der Garage, auch wenn man es ausserhalb der Garage hat stehen lassen
b) ein perm. Auto bleibt erhalten, dessen Schlüssel sind aber "weg" wenn man es nicht in der Garage geparkt hat?

*confused*

richtig dann musst du einen bei der bullerei beauftragen das fahrzeug zu inpounden, oder auf einen restart warten damit du es wieder aus der garage holen kannst.
dann kriegst du auch automatisch deinen schlüssel wieder.

wieder Altis Life. Habe nun mehrere Empfehlungen und Tipps zu guten Servern rausgesucht und von anderen Usern erhalten. Würde mich gerne auf einen konzentrieren und nicht wochenlang alle durchtesten. Dafür bin ich zu alt ^^

Hier meine Liste, Bemerkungen sind willkommen, auch als Tipp für andere die noch einen Favouriten suchen:

1) eVo-Network
2) www.we-are-friendly.de
3) [maD] Clan
4) Chaotentrupp | Gaming Community

Irgendwer irgendwelche Vorzüge die erwähnenswert wären? Oder als Kriterium der Server, wo die meisten von hier unterwegs sind.

added mich in Steam: majortom

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den empfehlen auf dem ich gerade bin, noch nie einen besseren Server gesehen was Roleplay angeht. Natürlich auch schwarze Schafe, aber die werden schnell gebannt/gekickt

Home

jepp, ist nett da. Aber als ich da war war die Polizei etwas, sagen wir, unterbesetzt ^^ und das Chaos schon fortgeschritten...

Polizei kommen halt nur wirklich gute Roleplayer rein. Da der Polizeipräsident auch auf Twitch streamt und dort halt die Leute auch mal mitnimmt sortiert er halt auch gut aus. Von der Kriminalität her ist es jetzt gar nicht soooo schlimm finde ich.

Auf jeden Fall wird Rollenspiel groß geschrieben und alles sofort gebannt und die Polizisten, auch wenn sie wenige sind, sind sehr gut. Verbesserungswürdig ist der Server aber trotzdem, die Community passt aber.

Zum Beispiel gibts den Tempest nicht zu kaufen?! Sinn ergibt sich mir auch nicht. Arbeit macht es nicht viel und am Tempest gibt es jetzt nichts auszusetzen finde ich. Naja

Hab mir jetzt auch arma 3 beim Weekenddeal zugelegt und muss sagen ich bin bisher begeistert. Sitz grad an showcases um ein Gefühl dafür zu bekommen. :-)

Dieses Spiel ist das, was ich mir damals gerne von battlefield 3 gewünscht hätte vom Feeling her. :-)

Hab mir jetzt auch arma 3 beim Weekenddeal zugelegt und muss sagen ich bin bisher begeistert. Sitz grad an showcases um ein Gefühl dafür zu bekommen. :-)

Dieses Spiel ist das, was ich mir damals gerne von battlefield 3 gewünscht hätte vom Feeling her. :-)

Die Showcases können aber auch unter Umständen recht schwierig werden. Zumindest hab ich immer das Problem das alle meine Mates draufgehen und ich dann den Rambo spielen darf... :ugly:

:ugly:

2014-05-19_00002.jpg

Nicht ganz so glitchig (Haha Wortwitz :ugly:) aber dennoch witzig:
2014-05-19_00003.jpg

Der Kollege schwört natürlich das er nur ganz langsam um die Kurve fuhr :fresse:

Ne ernsthaft, sind mit 20Kmh oder so um die Ecke, haben die noch berührt und zack hat sich der SUV schlafen gelegt :D

verdammte Raser, die Polizei sollte doch ein besseres Vorbild sein:P

Ich habe so langsam auch mal wieder Lust auf Arma 3 und werde es bei Gelegenheit mal wieder spielen.(dann aber Domi und nicht Altis Life)

Domi zock ich in letzter Zeit auch wieder viel. Hab da noch meinen Stammserver. Zwar in den USA, ist aber mit nem 100er Ping ganz gut spielbar.
Bin ja eh meist nur als Jet unterwegs :D

Zurück