[Sammelthread] Anno 2070

Das Addon gibt es dieses Wochenende bei Steam als Angebot, dazu hab ich mal ne Frage: kann man mit der normalen Retail-Version von 2070 die Steam-Version des AddOns nutzen? ^^
 
nein sowas geht nicht. du braeuchtest dann auch das hauptspiel von steam. obwohl man ja nur den code ingame eingeben muss fuers add on. war ueberrascht wie schnell das freigeschaltet war. einmal neustart,fertig. hab das gefuehl da is kaum neuer content gesaugt worden....
 
nein sowas geht nicht. du braeuchtest dann auch das hauptspiel von steam. obwohl man ja nur den code ingame eingeben muss fuers add on. war ueberrascht wie schnell das freigeschaltet war. einmal neustart,fertig. hab das gefuehl da is kaum neuer content gesaugt worden....

Ja, ich meine auch, dass der neue Content zusammen mit dem Multiplayer-Vorherrschaftsmodus-Update, der ja auch für die normale Version gilt, einfach mitkam. Schade, dass es nicht geht mit dem Steam-Addon.
 
Ahoi, zockt eig noch jemand Anno?
Hab nun endlich meine Königsedition bekommen :D Zwar erst nach ca 6 Monaten aber egal dafür hat sie mir nur 5€ gekostet :D
 
"Keine dauerhafte Internetverbindung benötigt, aber einmalige Aktivierung"

Heisst das ich kann es im Ubisoftlauncher im Offline Modus spielen? Gibt es sowas?
Wenn ja, wie lange geht das Offlinespielen dann ohne eine Internetverbindung herzustellen?
 
Man kann einen offline Modus in den Optionen aktivieren.
Ich glaube man kann das unendlich lange offline spielen, aber es fehlt halt die Arche.
 
In der Arche kannst du
1. Waren einlagern und auf verschiedene Spielstände bekommen
2. Boni einlagern (+5% Strom zB)
 
Ist das wichtig im Spiel bzw. wichtig für das Spielgeschehen? Hat man dadurch Nachteile? Schränkt es das Spiel im Umfang ein?

Ja es schränkt ein.
Du kannst keine Inselübergreifenden Items mehr nutzen denn diese müssen in der Arche aktiv sein damit sie funktionieren.
Auf Inseln selbst laufen dann nur noch temporäre Items die eben nach einiger Zeit beendet sind und neu erforscht und aktiviert werden müssen.
Gerade bei der Nutzung der Atromenergie ist es sehr vorteilhaft in der Arche die Sicherheitsitems zu nutzen.

Ich hoffe ja immer noch das Ubisoft noch mal einen Patch bringt der die Arche auch im Offline Modus verfügbar macht aber der scheint wohl nicht mehr zu kommen. :(
 
Ja es schränkt ein.
Du kannst keine Inselübergreifenden Items mehr nutzen denn diese müssen in der Arche aktiv sein damit sie funktionieren.
Auf Inseln selbst laufen dann nur noch temporäre Items die eben nach einiger Zeit beendet sind und neu erforscht und aktiviert werden müssen.
Gerade bei der Nutzung der Atromenergie ist es sehr vorteilhaft in der Arche die Sicherheitsitems zu nutzen.

Ich hoffe ja immer noch das Ubisoft noch mal einen Patch bringt der die Arche auch im Offline Modus verfügbar macht aber der scheint wohl nicht mehr zu kommen. :(

Kann ich nicht komplett bestätigen, weil es auch auf den spielstil ankommt.
Ich benutze die Arche zum Beispiel fast nie, und wenn dann nur um mir den Anfang in neuen Welten etwas einfacher zu machen.
Ich hab da auch kein Item drin ;)
 
Ich spiele auch ohne Arche aber das liegt daran dass ich das Spiel gemoddet habe und der Mod Detector bei Ubisoft ist da gnadenlos. Der schaltet dir die Arche sofort ab.
Daher habe ich die Mods so gebaut als wenn ich eine Arche hätte.
Meine Items sind z.B. nicht zeitlich begrenzt wenn ich sie in einen Kontor einer Insel sockel.

Im Prinzip habe ich die Arche weggemoddet. Aber eben deswegen weil die Arche im Offline Modus nicht verfügbar ist und ich nicht einsehe wieso ich für ein Game das ich alleine zu Hause spiele online sein muss.
Ubisoft schießt sich damit nur selbst ins Knie.
 
kann mir das bitte mal einer mit der arche erklaeren?
wie kann ich denn die items darin sockeln?
aktuell spiele ich nich die letzte einzelmission des add ons.
waere schoen, wenn ich da schon was in der arche an upgrades drin haette.

oder andets gefragt. kann ich in einer anderen mission dinge erforschen, und diese dann dort in der arche hinterlegen, um sie dann auch fuer andere missionen nutzen zu koennen?

koennt ihr mir das mit der arche mal kurzvwrklaeten? ich habe die noch nie genutzt.
 
Ich versuche es mal so gut ich kann.
Du kannst auf einem weiten Spielstand das Item das du brauchst erforschen.
Das nimmst du dann auf ein schiff drauf und fährst damit zur Arche.
Dann verlädst du es da rein.
Dann kannst du das Item bei allen Spielständen benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die dann auch in der Kampagne benutzen kann, aber theoretisch sollte das eigentlich gehen.
 
Es geht um Items die Inselweit funktionieren und besonders für Endlosspiele ist das interessant denn du kannst mit den Items die Produktion einzelner Teile inselweit steigern oder inselweit vor Katastrophen schützen -- gerade wenn man Atomenergie oder im Addon die Geothermie nutzt ist das sehr vorteilhaft -- und natürlich kannst du inselsweit dann besser forschen, wohnen, bauen, Schiffe bewegen und alles mögliche.
Die Arche hat also nur Vorteile.

Der große Nachteil ist eben dass du dauerhaft mit dem Ubi Soft Server verbunden sein musst. Bist du es nicht mehr verliert die Arche sofort ihre Wirkung was natürlich blöd ist wenn du die Items inselweit nutzt und die dann plötzlich nicht mehr funktionieren wenn der Server Kontakt weg ist -- und das ist gar nicht mal selten.
 
Ich versuche es mal so gut ich kann.
Du kannst auf einem weiten Spielstand das Item das du brauchst erforschen.
Das nimmst du dann auf ein schiff drauf und fährst damit zur Arche.
Dann verlädst du es da rein.
Dann kannst du das Item bei allen Spielständen benutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die dann auch in der Kampagne benutzen kann, aber theoretisch sollte das eigentlich gehen.

verstehe ich nicht. ich hatte in einzelmissionen schon items jn der arche gesockelt.
tritzden sind die in anderen missionen nicht in der arche vorhanden. im starbildschimr mist meine arche auch leer.
also geht das nur im endlosmodus oder was?
 
na ich rede ja nicht von der kampagne, sondern von den einzelmissionen. da geht es anscheinend nicht.
naja ist auch nicht weiter wichtig, denn ich bin ja an der letzten einzelmissi. :)

sagt, kann man das endlosspiel eigentlich auch im coop spielen? also dass sich 2 personen die gleiche partei spielen?

in der einen einzelmission "xy-hochebene" (kkmme grad nicht auf den namen) geht das ja. ich rede hier nicht von 2 verschiedenen befreundeten parteien, sondern von einer die man sich zusammen teilt! ich hoffe ihr kennt die vorbenannte map und wisst was ich meine.
 
Zurück